VOX Silver Speaker = Blue Bulldog??

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hi,

wollte mal fragen was das überhaupt für Speaker sind in den AC30's von 1965 rum.
Sind diese Silver Speaker klanglich mit den Blue Bulldog gleich??
 
Eigenschaft
 
hi saitenxxxxx!

jep, die silbernen in den späten 60ern sind - bis auf die lackierung - mit den blauen weitgehend identisch. vielleicht nicht gleich, aber doch ziemlich nah dran.


aber vorsicht - es gab auch in späteren jahren immer mal wieder speaker die ne bulldogge draufhatten, oder blau angemalt waren die nix mit den alten zu tun hatten!

cheers - 68.
 
Danke für die Antwort!
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie sich ein AC30 von 1965/66 zu einem AC30 aus den 90er mit den Blue Bulldogs vom Sound unterscheidet?
 
hi!
das kommt vor allem auf den zustand des 60er-amps an...
wenn er gut in schuß ist sollte er den reissue eigentlich zum frühstück essen können ;)

nach meiner erfahrung (mit fender und marshall-amps) klangen die originale im vergleich zu reissues immer lebendiger und wärmer - und sie "gehen mit". sie sind irgendwie leichter zu spielen - oder, sie machen einfach eher das was man von ihnen erwartet...

und - beim 90er handelt es sich ja auch um reissue-bulldogs. da werden die silver-bells den originalen bulldogs sicherlich auch noch näher kommen.


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben