Vox Ac-30 (CC1) für "Queen"-Sound / Blue Bulldogs notwendig?

  • Ersteller wwryboy
  • Erstellt am
W
wwryboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
01.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Miteinander,
da ich hier zum ersten Mal etwas reinschreibe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hab in einer Gitarrenwerkstatt nachgefragt, ob man meinen Vox Ac-30 CC1 so umbauen könnte, dass er näher an den Sound aus den We Will Rock You Musical kommt. Daraufhin wurde mir gesagt, der Sound bekommt man nur mit den älteren Ac-30 aus dem Marshall Werk und zweitens brauch man dazu Blue Bulldogs.
Ist der Unterschied zwischen dem CC1 und den älteren Ac-30 und der zwischen dem NeoDog und den Blue Bulldogs Speakern so gravierend? Und wenn ja, würde es sich lohnen, einen Blue Bulldog in meinen Ac-30 einbauen zu lassen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und früher war eh alles besser - Brian May hat aus den von Marshall im OEM Auftrag gebauten TBX Modellen Brilliant und Vibrato Kanal quasi entfernen lassen die GZ34 gegen einen Dioden Gleichrichter ersetzt und einige andere Dinge modifizieren lassen. Aber der "Fachmann" in der Gitarrenwerkstatt hat vergessen, dass der CC1 einen ToneCut und einen Normal Kanal hat. Nimm einen guten Treble Booster dreh den Normal Kanal voll auf, den Master (was Band und Nachbarn erlauben) nach Gusto und probiere mit dem ToneCut aus, wie viel Höhendämpfung du brauchst. Lieber erst mal probieren bevor du unnötig Geld ausgibst. Schau mal was Brian May aus einer Standard BM Red Special und dem (ach so gescholtenen) VBM1 heraus holt: http://www.youtube.com/watch?v=CkRI2kveFH0
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben