Vox Tonelab ST oder EX

• Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Kekse
37
Besteht da vom "Inhalt" her ein Unterschied? Also Sounds, Effekte usw. Aud der Herstellerseite finde ich unter Details nichts, bzw. für beide Modelle wird bei mir das Gleiche angezeigt.
http://www.voxamps.de/nc/vox/effekte/tonelab.html

Mir geht es nicht ums Geld, aber die eingebauten Lautsprecher brauche ich nicht und die zusätzlichen voreingestellten Presets, bzw. Speicherplätze für eigene Sachen auch nicht. Deutlicher Unterschied sind die zusätzlichen Schalter. Bringen die bei der (Live-) Anwendung einen deutlichen Vorteil?

Eigenschaft

Der (für mich) größte Unterschied zwischen den beiden Geräten ist die Delay-Sektion.
Das ST hat lediglich ein analoges Delay und einen Chorus/Delay-Kombieffekt in der Mod/Delay-Sektion. Das EX dagegen hat eine vollwertige Delay-Sektion die man unabhängig von der Mod-Sektion nutzen kann.

Die Speaker sind zuhause eine Schau... :)

Gruß, Stefan

Deutlicher Unterschied sind die zusätzlichen Schalter. Bringen die bei der (Live-) Anwendung einen deutlichen Vorteil?

Um es kurz zu machen: Ja. Damit hast Du vier Sounds jeweil einen Fusstritt weit entfernt. Bei der kleineren Variante musst Du im ungünstigsten Fall drei mal drücken.

Danke. Wieso hab ich Dödel diesen Artikel übersehen? Tztz... Die Erwähnung des Y-Klinkenkabels bringt mich auf die Idee, wie ich direkt aus dem Gerät in die Anlage und gleichzeitig meinen Verstärker auf der Bühne als Monitor ansteuern kann.