VST-Akustikgitarren-Modelling ala GSuite?

  • Ersteller cessium
  • Erstellt am
C
cessium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
18.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
Morgen zusammen,

ich bin vor kurzem auf die geniale VST-Sammlung GSuite gestoßen und bin nahezu begeistert davon! Einfach die Gitarre einstöpseln und los gehts :)
Jetzt suche ich ein ähnliches Plugin für Akustikgitarren, weil ich nicht ganz die Möglichkeiten hab mit Mikros aufzunehmen und der Aufwand dabei auch viel größer ist.
Weiß zufällig jemand von euch, ob und wo es sowas gibt?

Besten Dank im Vorraus!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Hast Du eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer und möchtest dafür einen Verstärker simulieren, oder möchtest Du aus Deinem E-Gitarrensound etwas akkustisches zaubern?
Oder aber möchtest Du die Gitarre gar nicht einspielen, sondern wie virtuelle Drums zurechtklicken?

Erstes geht einigermaßen gut mit GuitarRig 2. Kannst Dir mal die Demo ziehen. Zweites wird schon schwieriger...
Drittes geht mit Programmen wie MusicLab RealGuitar.

Versteh' mich nicht falsch, aber ich finde meine Fragen schon berechtigt. Eine A-Gitarre, ohne Tonabnehmer und ohne Mikro abzunehmen, hat mit sicherheit noch niemand geschafft. :)
 
OK, war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert...

Also ich hab eine Yamaha CPX-5 mit Piezotonabnehmer. Der klingt halt sehr künstlich und ich suche ein Programm, das den Piezosound in einen "echten" Akustiksound umwandelt...

So ähnlich z.B. wie das Boss AD-5, nur als (VST-)Programm und günstiger. Über Guitar Rig bin ich auch schon gestolpert, nur kann ich das leider nicht ausprobieren, weil mein PC dafür zu langsam ist :) Und teuer ist es auch, deswegen wär ein Freeware Plugin natürlich am besten, falls es sowas gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben