VSTI Drums - Super Plugin

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Wie jeder weis sind Schlagzeugaufnahmen mit viel Arbeits- und Zeitaufwand verbunden, und natürlich mit Ausgaben.
Daher will ich euch das Plugin SuperdrumFx vorstellen.
Bei SuperdrumFX handelt es sich um ein (meines Erachtens) sehr guten und kostenlosen Drumsampler.
(Wem der Begriff Sampler nicht geläufig ist: Der Ton wird nicht generiert, es werden Soundatein per Midi angesteuert)
Der Sound der downloadbaren Wav Datein sind sehr gut und das Plugin ist gut bedienbar.
So genug geredet (So Texte verfassen ist nicht meine stärke) hier gehts zu Produkt Page:
http://www.superdrumfx.com/
und lasst euch nicht von der Quali der angebotenen Demo Datei beeinflussen, man bekomm wesentlich bessere Sounds zu stande.

Viel Spaß damit :)
 
Eigenschaft
 
Hey... super Tipp! Danke!
 
Also ich hab meinen perfekten drum sound schon gefunden,
aber für freeware klingt der sampler ja schon fast unglaublich!!
 
habe das nicht genau mitbekommen. ist das eine datei die man auf sein eigenes e-drum laden kann oder eine software um am pc innerhalb einens programms ein schlagzeug zu animieren?
 
oder eine software um am pc innerhalb einens programms ein schlagzeug zu animieren?

genau das ;-)
habe mir das auch mal gezogen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das hinbekommen
soll:confused:
hat jemand ein kleines Tutorial?
 
ich habe auch probleme damit. ich benutze kristal. kann man das plugin einbinden. wenn ja wie. weil ich hab es im plugin ordner schon drin aber es wird noch nicht erkannt
 
hast du die Möglichkeit in Kristal den Plugin Ordner neu zu scannen?
 
Unter Kristal wird das wohl nix. Denn: Kristal unterstützt keine Midispuren, d.h. auch wenn du das VSTi in Kristal laden könntest, könntest du es nicht ansteuern.
Mein Tipp hier: such mal nach Reaper - ist in der 0.99 Version oder so noch Freeware (danach Shareware, allerdings seeeeeeehr günstig). Reaper kann im Gegensatz zu Kristal mit MIDIs umgehen und ist auch sonst meiner Meinung nach sogar einen Tick besser als Kristal (wenn auch manchmal nicht ganz so übersichtlich).
 
frage dann ne allgemeine frage. wenn man das in reaper einbinden würde. wie schaut das aus? ich suche nach einer software mit der man ein drumbeat bilden kann. wenn das jetzt allerdings als effekt vorhanden ist heisst das ja nur das man eine vorhande spur irgendwie nachbearbeiten kann mit diesem effekt?!
 
Du musst eine Midispur erstellen, und als Ausgang für diese Spur das Drum VSTi auswählen. Im Prinzip kannst du also in Reaper per Mausklick deine Drumspuren erstellen. Optional kann man sogar per Midi-Keyboard die drums "einspielen".
 
das kommt mir gerade recht :rolleyes:
Irgendwie blicke ich es nicht.
ich sitze auch gerade vor den Superdrums und bekomme es nicht hin.
Ich arbeite mit Ableton Live.
Habe das Plug geladen und eine Midispur erstellt.
Jetzt dachte ich eigendlich das ich so wie immer in dem Noten Editor
die Drums setzen könnte.
Allerdings wird mir da keine Kick oder sonst was angezeigt.
Was mache ich falsch?
der Pfad zu den Samples ist auch richtig.
Wäre schön wenn mal jemand eine kleine Anleitung schreiben könnte.
 
Jedes Sample (Kick, Snare, Hi-Hat ...) wird abgespielt, wenn man die entsprechende Note einprogrammiert. oft liegt die Bass Drum auf C1 oder C0. Man kann das meist auch irgendwo nachsehen und ändern. Bei SuperDrumFX steht rechts ein Feld Note, darunter steht die nummer der note. Dir sollte im MIDI Editor auch angezeigt werden.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben