wacken 06: neue bands und andere news

zum thema autoschlange: das mit 3 studen anstehen ist nicht so wild, geh mal aufs breeze oder aufs wff, da kann es schnell mal genauso lange oder länger dauern - und das bei viel weniger besuchern.
genau das gleiche gilt fürn campingplatz. auf dem wff läuft man am längsten und am sb war man bis dieses jahr erst nach 20 minuten am anfang vom camping.
was mich aber auch voll geärgert hat waren die 10euo extra abzocke fürs camping, sowas ist meiner meinung nach betrug. das gehört viel grösser aufs ticket, rechnung und auf die homepage und in die werbung.

bin mal gespannt auf die endgültigen besucherzahlen. im metal train hat so ein presse fuzzi gesagt über 65 000; das ist schon ne ganze menge, aber ich glaubs, wenn ich die zahlen von meinen festivalbesuchen sonst so vergleiche. bsp: ca. 40 000 wacken 2002.

resümee: ich hatte seeeehr viels spass mit vielen netten leuten, die ich vorher nicht kannte, alle waren nett zu mir und haben mich auf drinks eingeladen. die bands die ich am meisten sehen wollte haben tolle gigs abgeliefert. das wetter war auch ok... ich geh nächstes jahr wieder:great:
 
Größtes Manko:

Völlig überteuerte Wacken- Campingstühle, die so gut wie alle kollektiv kaputt gegangen sind.
Mein untauglicher wurde dann fachmännisch und satanisch in seine Einzelteile zerlegt. Pure fucking destruction from hell ist Stuhlgang!

:evil: :evil: :evil:

Ansonsten waren es einfach zu viele Leute, wie schon mehrfach gesagt, ich denke nächstes Jahr tuts ein kleineres Festival auch, bei dem wir nicht geschlagene 10 Stunden nach hause fahren müssen...standen nach Wacken geschlagene 2 Stunden im Stau, vor Hamburg auch noch mal und hatten dann noch fast 700km bis in schöne Mittelfranken!

Die Gigs der Bands, die ich sehen wollte, waren allerdings ganz großes Kino! Nevermore haben so richtig Stimmung gemacht und ich wollte sie alle knutschen als sie "This Godless Endeavor" gespielt haben!
Dann Opeth, Wintersun, die Reiter, Amon Amarth, Arch Enemy, Morbid Angel usw...

Hachja... :)
 
Ich fands cool und ma überraschend gut organisiert für die größe. Klar, wenn n festival so gross is muss man n eck laufen vom camping zur bühne, aber das passt schon. Die Bierpreise warn nich billig aber für mich gerade noch akzeptabel genug, dass ich mich betrinken konnte ohne dauernd zum zelt zurückzuwackeln.
Was mich als einziges angekotzt hat war, dass das einzige mal als ich aufm gelände was essen wollte der pizzamann wegen meiner beschwerden über die größe der pizza mir diese nich nochmal in den ofen getan hat und ich die kalt essen musste (mann hab ich mich geärgert dass ich da schon bezahlt hatte)...

Von den Bands her war s auch so dass eigentlihc dauernd irgendwas war, was ich gern sehen wollte, insofern gute mischung und guter Zeitplan :)
 
Wacken war diese Jahr sehr lustig...bis auf Samstag(krank,sonnenstich). Aber wieder mal Stress mit den Stewards gehabt. Uns hat man mit 200-300 weiteren Metalheads auf einen Notweg eingeweist und dort campen lassen. Samstag Nachmittag wurden wir von der Polizei aufgefordert umzubauen...tolle scheisse.

Hab leider nur COB gesehen, fand den Gig aber sehr gelungen. Hier mal paar Fotos:
 

Anhänge

  • P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 144
  • P1010085.jpg
    P1010085.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 150
  • P1010325.jpg
    P1010325.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 148
Du hast NUR COB gesehen???

Warum das denn?:confused:

Warum warst du denn überhaupt da campen?
Campingplatz für 4 Tage gitbts auch billiger als 80 €;)
 
Du hast NUR COB gesehen???

Warum das denn?:confused:

Warum warst du denn überhaupt da campen?
Campingplatz für 4 Tage gitbts auch billiger als 80 €;)

ich hab auch halb Scorpions gesehen...aber hauptsächlich geh ich zum Festival wegen der riesen Party. Für mich war COB am Freitag die einizg interessante Band. Samstag konnte ich mir halt keine Bands anschauen weil ich krank war.

Gruss, Christoph
 
Geil wars, aber es war wirklich zu voll, gerade bei Bands wie den Reitern mit Massenhaften crowdsurfern. Hab erstmal schön einen Fuß aufs Nasenbein bekommen. Ansonsten war es eingentlich sehr lustig. Komischerweise kamen wir auch noch auf einen der regulären Plätze, obwohl wir erst Mittwoch gegen 21Uhr ankamen. Habe gehört das Leute die früher kamen irgendwo in die Pampa geschickt wurden..
 
Also wir kamen am Donnerstag Nachmittag :p hatten kein Bock so weit zu latschen, also einfach den nächstbesten Platz genommen. Waren auch total zufrieden mit unserer Location.

Aber die Organisation bei den Autos war echt KATASTROPHAL!
Als ich das gesehen hab: Wacken Dorfstraße teilt sich aufm Gelände in 9 Spuren und danach fügt sich alles wieder auf eine einzige kleine Straße zusammen... ich nur so: ROFL
 
Wir standen fünf kilometer vor Wacken (stadt) in einem Metalheadz-Stau. sind dort um sechs angekommen und sind um zehn auf dem Campingplatz angelangt. War nicht so prächtig, obwohl schon dort recht lustige Szenen waren:D.
 
Geil wars, aber es war wirklich zu voll, gerade bei Bands wie den Reitern mit Massenhaften crowdsurfern. Hab erstmal schön einen Fuß aufs Nasenbein bekommen. Ansonsten war es eingentlich sehr lustig. Komischerweise kamen wir auch noch auf einen der regulären Plätze, obwohl wir erst Mittwoch gegen 21Uhr ankamen. Habe gehört das Leute die früher kamen irgendwo in die Pampa geschickt wurden..
Wir sind Dienstags gekommen und auf C gelandet :D
Fies :D
Aber ging noch...
 
Kann sich keiner an die Morbid Angel Setlist erinnern?
 
Was ich persönlich auf den Camping Areas am lustigsten fand waren die vielen Feuer am Sontag morgen. Dort brannten Stühle und gleich daneben ein Pavilon.
Dieses war mein erstes Wacken, und nächstes Jahr fahr ich wieder hin!!

SOULFLY waren besser als in Hamburg. Max und die Jungs hatten viel mehr Spass find ich, und diesmal haben sie auch mehrere Sachen von Sepultura gespielt.

EINFACH GEIL!
 
Was ich persönlich auf den Camping Areas am lustigsten fand waren die vielen Feuer am Sontag morgen. Dort brannten Stühle und gleich daneben ein Pavilon.
Dieses war mein erstes Wacken, und nächstes Jahr fahr ich wieder hin!!

SOULFLY waren besser als in Hamburg. Max und die Jungs hatten viel mehr Spass find ich, und diesmal haben sie auch mehrere Sachen von Sepultura gespielt.

EINFACH GEIL!

Ich mag kein Soulfly aber als ich gerade zum Einkaufen gegangen bin vernahm ich von der Bühnen Chaos AD, was mich sehr freute :D
 
Geilste Bands waren für mich MSG (Old School 80's Kult!), Motörhead und Carnivore.:great:
Enttäuschend waren COB. Mehr als Fuck kann der Frontman nicht sagen, beschissener Sound und die Crowd war ein Haufen pubertierender Lemminge die sich gegenseitig umbringen wollten... War echt kein Genuss, da zu bleiben. Aufm Campingplatz hab ich mich sowieso schon sattgehört. Die Nachbarn hatten ja wirklich nur eine CD mit. Hate Crew Death Roll...:mad:
Fürn Arsch war auch, dass die MSG-Shirts gleich in 5 Minuten ausverkauft waren!:(
 
Ich mag kein Soulfly aber als ich gerade zum Einkaufen gegangen bin vernahm ich von der Bühnen Chaos AD, was mich sehr freute :D
Bloody Roots haben sie auch noch gebracht ;) !

Carnivore waren sowieso die besten :)

Wenn ich das alles hier so lese freu ich mich das wir nen reservierten platz auf E hatten keine 5 Minuten bis zum Gelände
 
Enttäuschend waren COB. Mehr als Fuck kann der Frontman nicht sagen, beschissener Sound und die Crowd war ein Haufen pubertierender Lemminge die sich gegenseitig umbringen wollten... War echt kein Genuss, da zu bleiben. Aufm Campingplatz hab ich mich sowieso schon sattgehört. Die Nachbarn hatten ja wirklich nur eine CD mit. Hate Crew Death Roll...:mad:

Die "pubertierenden Lemminge", wie du sie so schön nennst :)D), gingen mir auch aufn Keks, weil vorne jeder nur gedrängelt und gedrückt hat bis zum geht nicht mehr. Weiter hinten wars dann schon angenehmer, aber den Auftritt an sich fand ich eigentlich verdammt geil, bis auf dass sie n paar Klassiker ausgelassen haben :mad:
Den Sound fand ich eigentlich richtig fett. Da hatten andere Bands n schlechteren Sound, meiner Meinung nach. Besonders auf der Blackstage fand ich den Sound, bei einigen Bands, nicht so prickelnd.
 
Ich gebe dir insofern recht, dass der Sound bei COB beschissen war...aber dass war er auch bei anderen Bands (bei Arch Enemy *heul* )
Allerdings sehe ich mich nicht als pubertären Lemming und Alexi kann schon noch ein bisschen mehr als Fuck sagen :D
Allerdings kann ich verstehen, wenn seine Stimme nicht den Geschmack von vielen trifft, aber er hat auch keine Ahnung vom singen, wie er selbst zu gibt, aber COB ohne Sänger ist auch blöd...allerdings sollte jeder zu einem COB Konzert geht, sich im klaren sein...dass das Wort melodisch hier nur auf ein paar Riffparts zutrifft und ansonsten doch Deathmetal dominiert.

MSG waren für wiederrum enttäuschend und die Scorpions waren frü mich nach Whitesnake die mieseste Band auf dem WOA 06..ich bin mit beiden letzteren aufgewachsen und mochte die sehr...aber nachdem LIVE vor allem bei Whitesnake Gekreische über allem dominierte (Zitat meines Kumpels: "Der sollte sich ein paar Hoden kaufen, dann singt er besser")...kann ich von Glück reden, wenn ich die CDs nicht gleich verbrenne.
Bei den Scorpions lag für mich das Problem darin, dass nicht nur Klaus Meine seine Stimme überschätzt hat und darin, dass jedes verdammte Gitarrensolo (und eigentlich mag ich Soli) fast zu nem eigenen Song gestreckt wurde...vor allem Herr Roth hat da übertrieben.

Geil wiederrum fand ich Soilwork, die für mich statt Nevermore auf die Truestage gehörten...denn sagt mir wenn ich mich irre, aber Warrel hat doch wieder unter nem offenen Bierfass geschlafen, zumindest hatte ich seine Stimme noch nie so...seltsam/kaputt in Erinnerung..dagegen war Herr Barnes mit seinen Six Feet Under eine echte Erholung.
Lake Of Tears haben mir den Hörsturz von Whitesnake genommen....DICKES DANKE!
Motörhead waren geil wie eh und je aufm Wacken (auch wenn ich sie eigentlich nicht so gerne höre, aber scheinbar vergess ich dass aufm Wacken)
Bei Amon Amarth ist die Wikingershow etwas untergegangen, aber mich hat auch nur die Musik interessiert und die war geil.
Soulfly waren wie oft genannt genial...dass Drumsolo passte wunderbar.
Fear Factory hatten ne sehr gute Auswahl an Songs ...schade nur dass man Burton nicht verstanden hat, wenn er die klaren Passagen gesungen hat.
D'espairs Ray waren ne nette Abwechslung und Emperor hör ich mir dan ndoch lieberauf Platte an.
Ministry hatten wieder mal ihren eigenen Charme

WOA 2006...ingesamt sehr gut trotz Campingplatz am Arsch der Welt und häufig misem Sound bei diversen Konzerten.
 
Also der Sound bei COB auf der Höhe des Turms war 1a...weiss garnicht was ihr habt. Bei Scorpions war der allerdings totaler Müll :)

Bei COB war aber echt zuviel los...
 
Jo Wacken war geil!
Angereist hauptsächlich wegen DRONE ,Born from Pain und Gamma Ray...der rest ein "nicht ansehen müssen" ...

Platz schön reserviert inna DroneZone...alles prima...schön viel Platz,viel Alk und viel Party...

Dazu kommt noch dass DRONE das Metal Battle gewonnen haben!!!!!!!
:rock: :rock: :rock: :rock:


Stimmung im Publikum war echt geil!!!

Für mich siehts für nächstes Jahr schon gut aus :)
 
Was ich persönlich auf den Camping Areas am lustigsten fand waren die vielen Feuer am Sontag morgen. Dort brannten Stühle und gleich daneben ein Pavilon.

Ja das war lustig. Auf einemal sahen wir wie ein Stuhl von meinem Kumpel in Flammen stand und dann wurden die Dixis eingerannt. War echt sehr geil. Irgendwann kamm dann die Polizei und die kamen zu nem anderen Kumpel von mir und wollten seine Personalien und meinten zu ihm er würde jetzt die Veranwortung für die Schäden tragen obwohl er noch nicht mal mehr als zugeguckt hat. :D War schon sehr geil.

Motörhead fand ich persönlich am besten. In Extremo hat mir auch sehr gut gefallen leider haben die nur zu kurz gespielt. Bei MSG fand ich den Bassisten lustig. :D Scorpions haben alls etwas zu sehr in die länge gezogen aber sonst fand ich sie auch okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben