wacken 06: neue bands und andere news

Hier ist es so verdammt still. :cool:
Mit dem selben Problem hab ich auch zu kämpfen.
Ist echt schrecklich.
Gestern noch 80.000 Menschen, heute nur 1 Hund an meinem Fußende.

Außerdem muss ich aufgrund diverser Vorfälle verstärkt an dieses legendäre Zitat denken. :D :D
 
Wenn hier jemand Jürgen heißt und am Freitag in nem fremden auto aufgewacht ist und am Vorabend mit mir und meiner Freundin gesoffen hat, dann melde er sich bei mir und schicke mir die Wintersun Jacke zu die er hat mitgehen lassen:evil:
Außerdem kann er mir 10 € für den Grill überweisen!

Wenn ihr ihn seht, schlagt ihn bitte!:great:

Bis auf Jürgen war Wacken aber mal wieder der Hammer!:)
 
War allerdings mal wieder die Show in Wacken!
hab mich bemüht und insgesamt 18 Bands gesehen.. die meisten waren besser als erwartet! Echt mal ein unvergessliches Wochenende!! Nächstes Jahr wieder.. bei den Bestätigungen! ^^ BG, Grave Digger und Immortal.. geht ja schon gut los für '07!

Edit: War einer von 106 Crowdsurfern bei Mambo Kurt am Mittwoch!! :D
 
So bin auch wieder zurück!
War sehr geil alles! Noch besser als letztes Jahr.

Kann sich zufällig jemand an die Setlists von Emperor und Morbid Angel erinnern?

EDIT

Was mir noch einfällt! Wie heißt diese lustige Humpaband die ich die ganze Zeit bei Nachbarn gehört habe? Irgendwas wie "Ekeläsität" oder so!
 
Wie warn Atheist, wie warn sie? Das wären die einzigen die mich da oben interessiert hätten, das andere hab ich schon gesehen gehabt, oder hätte mich ned interessiert.
 
WOA[H] WAR DAS GEIL!
Geiles Billing, kultige Leute und Spaß, Spaß und nochma Spaß.
Konnte mir dieses Jahr so ziemlich alle Bands anschauen, die ich sehen wollte, bis auf Korpiklaani :)(), weil ich noch n sehr guten Platz bei COB wollte, welchen ich dann auch bekommen hab.
Besonders geil fand ich: In Extremo, COB, Finntroll, Motörhead, Soulfly und Wintersun.
Bloß COB hätte ruhig n paar mehr ältere Lieder spielen können. Lake Bodom, Hatebreeder, Bodom After Midnight etc. hätten da noch gut reingepasst. Die Lieder hab ich vermisst. Ansonsten war alles geil, bis auf dass ich mich manchmal gefühlt hab, als sei ich auf nem Tokio Hotel Konzert xD
Da standen doch tatsächlich n paar Mädchen in der ersten Reihe, die sich schon ab Wintersun dahingestellt haben, mit der Begründung: "Alexi Laiho ma live in der ersten Reihe zu sehen" etc. Und als dann noch vorne gemeint wurde, man solle doch aufhören von hinten zu drücken, hab ich mich echt gefragt, was die gedacht haben, wo die sich hinstellen :D
Ich hab mich dann mit der Zeit weiter nach hinten treiben lassen, da es mir vorne einfach zu voll war und nur rumgedrängelt wurde. Hinten konnte man um einiges besser abgehen :D
Aber alles in allem, ein gelungenes W:O:A und auf ein weiteres im nächsten Jahr! :twisted:
 
EDIT

Was mir noch einfällt! Wie heißt diese lustige Humpaband die ich die ganze Zeit bei Nachbarn gehört habe? Irgendwas wie "Ekeläsität" oder so!
Fast richtig. Die Band heißt "[SIZE=-1]Elakelaiset". [/SIZE]Ich glaub das Lied was du meinst heißt "Humpapommi".
Sehr witzig aber :D
 
So bin auch wieder zurück!
War sehr geil alles! Noch besser als letztes Jahr.

Kann sich zufällig jemand an die Setlists von Emperor und Morbid Angel erinnern?

EDIT

Was mir noch einfällt! Wie heißt diese lustige Humpaband die ich die ganze Zeit bei Nachbarn gehört habe? Irgendwas wie "Ekeläsität" oder so!

Emperor haben, soweit ich mich erinnern kann, folgende Setlist gehabt:

Intro
1. Into The Infinitiy Of Thoughts / The Burning Shadows Of Silence / Cosmic Keys To My Creations And Times (Medley)
2. Thus Spake The NIghtspirit
3. An Elegy Of Icaros
4. With Strength I Burn
5. Curse You All Men
6. Towards The Pantheon
7. Into The Wordless Chambers
8. The Loss And Curse Of Reverence
9. I Am The Black Wizards
10. Inno A Satana

War auf jeden Fall eine sehr geile Stimmung und für mich eines der Highlights dieses Jahr.
 
Dunkelmensch
  • Gelöscht von disillusion
Dunkelmensch
  • Gelöscht von disillusion
Dunkelmensch
  • Gelöscht von disillusion
Dunkelmensch
  • Gelöscht von disillusion
aaaarrrgghhh. wie peinlich. hatte probleme mit dem abschicken. bitte die doppelposts löschen.
 
Wie warn Atheist, wie warn sie? Das wären die einzigen die mich da oben interessiert hätten, das andere hab ich schon gesehen gehabt, oder hätte mich ned interessiert.

Einfach endgeil!! Zusammen mit Ministry meine beiden Favourites auf dem diesjährigen Wacken.
 
sry bitte post löschen
 
Wintersun haben mich erhlich gesagt enttäuscht. War irgendwie nich so genial. Aber danach Legion of the Damned waren geil.
Ach es war einfach ein gelungenes Fetival. Endgeil.
Auch dem " Nackten Horst" hat es bestimmte gefallen, der bei uns in der Nähe des Zeltes rumgeisterte:D
 
War auf jeden Fall eine sehr geile Stimmung und für mich eines der Highlights dieses Jahr.

Für mich auch, schade das sie nicht ein wenig länger gespielt haben, motörhead hat ja auch überziehen dürfen :rolleyes:
Aber ansonst ein geiles festival mit nur wenigen kritikpunkten :)
 
Ich will hier allerdings die Kritik an der zunehmenden Geldmacherei der Wacken-Veranstalter, auch wenn sie dieses Jahr ein ziemlich starkes Festival(was Bands und auch Sound angeht) auf die Beine gestellt haben, nicht verstummen lassen.

ES WERDEN EINFACH ZU VIELE KARTEN VERKAUFT!.

Wir standen mit unserem Auto geschlagene vier Stunden und warteten auf Einlass in das Festival, so etwas muss nicht sein.
Dazu kommt dass es in ganz Wacken 2! Geldautomaten gibt. Ich stand 3 h Schlange um etwas abzuheben
Abgesehen davon ist das gesamte Gelände inzwischen einfach zu klein für diese Masse.
Nicht einmal die Zeltplätze waren gross genug angelegt um allen Platz zu bieten, es wurden schon am Mittwoch einfach irgendwelche Äcker die schon ziemlich weit vom Festivalgelände entfernt waren als Zeltplätze verwendet.
Wenn man Unmengen an Leuten Karten verkauft dann muss man wenigstens für eine geeignete Infrastruktur sorgen!! Alles andere ist einfach Abzocke.

Ein weiterer Minuspunkt ist die versteckte Abzocke mit dem Full Metal Bag.
Sollen sie gleich Campinggebühren+Parkgebühren einheben, dann wissen wenigstens alle woran sie sind.

Das beste war allerdings als einer der Wacken-Orgas bei der Schlussansprache vor Motörhead, doch glatt die Frechheit besass, dies auch noch in einem Scherz verpackt zu präsentieren:
"Kommt alle nächstes Jahr wieder, wir brauchen euer Geld!".

Wacken ist ein wunderbares Festival, und war es alles in allem auch dieses Jahr, aber anscheinend machen sich einige Leute alle Mühe das goldene Huhn Wacken zu schlachten.
 
Mir hats super gefallen. Atheist waren echt sau geil. Emperor und Children of Bodom haben mir auch sehr gut gefallen. Aber es waren echt sehr viele Leute da. Was allerdings blöd fand das man bereits am Freitag manche T-Shirts schon ausverkauft waren. Der Sound war auch seltsam, vor der Bühne "recht leise" und wenn man zu den Toiletten ging fielen einem bald die Ohren ab *g*
 
Wacken is halt das größte Metal Festival Europas :rolleyes:
Was erwartest du denn da? Das du nach 10 minuten an deinem Campground neben der Bühne bist?

Das war auch schon 2003 nicht anders....

Full Metal Bag fand ich echt nicht übel, ich weiß nicht was ihr habt, statt nur Camping und Park gebühren kriegt man da noch n Kopfkissen fürs zelt, ne Taschenlampe und der Sack selbst war auch praktisch ;)

Das einzige was ich zu teuer fand war Essen und Bier, aber das muss man ja nicht kaufen..... wobei die Angebotenen Speisen auch alle lecker waren ;)

Und zu den überfüllten campingplätzen:
Im COB Fancamp (reservierte Fläche) Hatten wir SOOOOO viel Platz, das war herrlich!:great:
 
Boah war das geil!
Die Reiter waren über-geil!
Alles war geil!!!!!
Aber der CoB Auftritt war einfach krank, vorne war keine Stimmung sondern ein reines Massaker :screwy:.
 
Was ich noch Schade fand war, dass der Bass auf der Blackstage, meiner Meinung nach, zu laut war. Man hat manchma kaum die Gitarren rausgehört.
Und ich hab noch ne Band vergessen aufzulisten, die ich noch verdammt geil fand. FINNTROLL! Die gingen auch ziemlich ab, obwohl der neue Sänger irgendwie nich reinpasst. Alles voll die Ochsen mit Bierbauch etc. und dann kommt da so n Spargeltarzen dahin :D
Aber egal. Seinen Job hat er zumindest nicht schlecht gemacht. Bei Trollhammaren und Eliytres waren die Leute (inklusive mich :D) kaum zu halten. Da gings richtig schön ab, obwohl das oben angesprochene Problem da herrschte. Trotzdem aber ne geile Stimmung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben