Wacken 07 - Bandgerüchte, Bestätigungen, Meinungen

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
hab mein x-mas ticket auch schon längst bestellt, vor 4 wochen :D

noch 329 tage bis wacknachten!
 
Yeah, fettes Billing!
Ich werd defintiv mal Karten bestellen - unabhängig davon ob ich dann doch
wieder dort arbeiten werd, oder net. Aber dieses Billing lass ich mir nicht
entgehen!!! WACKEN RULES!!! :evil:

Mein Tipp im übrigen: IRON MAIDEN!!!
Haben ja angekündigt, im nächsten Sommer Festival-Shows zu spielen.
Das passt doch wie die Faust auf`s Auge! Die kommen bestimmt...

Das wird ein Fest, höhö
 
Mein Tipp im übrigen: IRON MAIDEN!!!
Haben ja angekündigt, im nächsten Sommer Festival-Shows zu spielen.
Das passt doch wie die Faust auf`s Auge! Die kommen bestimmt...

Das wird ein Fest, höhö

jo, wenn maiden kommen, kommt man an dem tag wo die spielen keine 100 meter an die Bühne ran...
War doch dies jahr fast genauso am Freitag
 
Mein Tipp im übrigen: IRON MAIDEN!!!
Haben ja angekündigt, im nächsten Sommer Festival-Shows zu spielen.
Das passt doch wie die Faust auf`s Auge! Die kommen bestimmt...

Das wird ein Fest, höhö
Ich hör auch viel Maiden, find sie auch super!
Aber ich will nicht, dass sie kommen! Ganz ehrlich, da hat man Ende nichts von! Dann strömen tausende von Gästen nur wegen IM zum Wacken Open Air und hauen am besten den nächsten Tag wieder ab! (Beispiel: Onkelz '04)
Sie sind, wie viele andere (Metallica, Black Sabbath, [AC/DC], ect.), viel zu "groß" fürs Wacken! Außerdem teuer für den Ankauf, da sie international bekannt sind! Diese Band verlangen ja Unsummen, damit sie spielen! Da machen die Versanstalter den W:O:A sowieso nicht mit! Ich denke, es ist ein rein utopischer Gedanke, denn sonst wären solche Musikgrößen schon längst dort gewesen!
Ich bin der Meinung, für das Geld lieber 4 Bands zu holen, die "weniger" bekannt sind! Beispiele: Hypocrisy, Overkill, Obituary, Naglfar .. und das sind immernoch Beispielnamen, die jeder der Schiene kennt!! (ich dachte, ich nenn' mal Bands aus verschiedenen Stilen!;))
Ach ja, ein weiterer Fakt, dass Maiden nicht kommen werden! Wacken schafft sich jedes Jahr viele kleinere Bands an, damit sie viele Geschmäcker decken; und nicht wenige sehr bekannte Bands, um sie "einfach da zu haben"! Motörhead war letztes Jahr Headliner und ich sag euch, größer/bekannter wird der nächste Headliner nicht sein (auf internationaler Ebene betrachtet!)!

Ich wünsch mir ja immernoch Behemoth.. die würd ich echt gerne einmal sehen!!

In diesem Sinne, Cheers Metalheads!
 
jo Overkill wären geil! Haben mir 05 sehr gut gefallen :)
Ich hoffe ja auf King Diamond...der King könnte ruhig mal wieder Wacken betreten :twisted:
 
Also meine Liste damit ich komme wäre:

Aborted, Necrophagist, One Man Army, Scar Symmetry, Debauchery, Fleshcrawl, Cryptopsy, Dimm Borgir ( n bischen black.. ;)), COB, Dream Theater( das wär dochmal was. :D), In Flames(ja shcon da), Slayer, Nile, sowas um den dre wäre geil!;)
 
Ich hör auch viel Maiden, find sie auch super!
Aber ich will nicht, dass sie kommen! Ganz ehrlich, da hat man Ende nichts von! Dann strömen tausende von Gästen nur wegen IM zum Wacken Open Air und hauen am besten den nächsten Tag wieder ab! (Beispiel: Onkelz '04)
Sie sind, wie viele andere (Metallica, Black Sabbath, [AC/DC], ect.), viel zu "groß" fürs Wacken! Außerdem teuer für den Ankauf, da sie international bekannt sind! Diese Band verlangen ja Unsummen, damit sie spielen! Da machen die Versanstalter den W:O:A sowieso nicht mit! Ich denke, es ist ein rein utopischer Gedanke, denn sonst wären solche Musikgrößen schon längst dort gewesen!
[...]
Ach ja, ein weiterer Fakt, dass Maiden nicht kommen werden! Wacken schafft sich jedes Jahr viele kleinere Bands an, damit sie viele Geschmäcker decken; und nicht wenige sehr bekannte Bands, um sie "einfach da zu haben"! Motörhead war letztes Jahr Headliner und ich sag euch, größer/bekannter wird der nächste Headliner nicht sein (auf internationaler Ebene betrachtet!)!

Das ist natürlich alles richtig, was du sagst. Wacken zeichnet sich seit jeher wohl dadurch aus, nicht auf DIE EINE große Band zu setzten, sondern aus allen Bereichen erstklassige Bands zu haben.
Aber ich glaube definitiv NICHT, dass Iron Maiden für die Wacken-Veranstaler zu groß oder zu teuer wäre. Ich hab Maiden 2000 beim Full Force gesehen; auf dem Höhepunkt der "Brave New World"-Tour. Da haben zudem noch Motörhead gespielt. (und soweit ich mich erinner waren Maiden ein paar Jahre später nochmal beim Force, oder?).
Nun, worauf ich hinaus will: ich kann mir nicht vorstellen dass das Full Force mehr Budget zur Verfügung hatte oder hat als Wacken. Maiden wäre -geldtechnisch- denk ich allemal drinn....
AC/DC, Metallica oder Black Sabbath - da stimm ich zu - spielen dann doch in ner ganz anderen Liga!! Oder, um noch ne Band zu nennen: System of a down.

Die Onkelz-Auftritt, okay, war ne große Sache. Aber ich (war selbst dort) fand jetzt nicht, dass der Auftritt der Festival-Athmosphäre geschadet hat. Mir kam`s zumindest so vor, als dass heuer viel viel viel mehr Leute vor der Bühne standen. Insbesondere bei Motörhead. Das is in meinen Augen aber alles eine Frage von der Gesamt-kapazität, also den verkauften Karten, als der "Größe" der Headliner...
 
doch, In Flames sind bestätigt....steht bei den News nach dem Intro.
Aber Immortal...das wird ein Fest, Leute!
Stratovarius werden sicher auch Wahnsinn...
Btw: zahlt es sich eigentlich aus, das Christmas-Packet zu kaufen?

liebe Grüße

Ja du sparst Geld weil insgesamt billiger und kriegst ein t-shirt...scheiß aufs Gimmick...das taugt selten was!
 
Also zwei Jahre hintereinander kommt eigentlich nie die gleiche Band.

Falsch. :p


Das X-Mas-Packet werde ich mir wieder holen, hat sich wirklich gelohnt.
Greift schnell zu, es sind schon die Hälfte der Limited Packete bestellt worden.

Ich finde das Billing bisher schon sehr geil. Der Power Metal ist gut abgedeckt mit Blind Guardian, Stratovarius, Therion und Grave Digger. Immortal muss man sich natürlich ansehen und auch Schandmaul kann man sich mal antun. Fehlen nur noch Rhapsody. =)
 
Du meinst Rhapsody of Fire?
Das wäre wirklich gut.
Aber noch besser wären Demons & Wizards (Die eine Hälfte ist ja schon da(Hansi Kürsch)).Dann können Iced Earth auch gleich kommen und D&W wäre komplett (Jon Schaffer).

Das X-Mas Pack habe ich mir auch schon bestellt, es gibt nur noch T-Shirts in XL und XXL.
 
Slayer wird niemand mehr auf dem Wacken sehen das steht fest.,wie konnte man '03' den nur so einen mickrigen sound verpassen

Und solange die nicht Carcass ausbuddeln steck i denen keine Münze in den Hintern, schließlich spielen bei Wacken seit ca. 5 Jahren immer die gleichen Bands in Rotation (außer Emperor die ich traurigerweiße verpasst habe-.-)
 
2007 könnt sogar ich mal dabei sein!:great:
 
naja.. wenns sich nicht mit ner andern band überschneitet, guck ich mir das vom Bierstand aus an...

plus Zitate von mir auf der ersten Seite...

BITTE liebe WOA Veranstalter, TUT DAS NICHT! (Am besten nie wieder)...

über geschmack lässt sich nicht streiten...
Wenn du dir z.B. Hansi Hinterseer anhören würdest wärs mir auch egal ;)
 
über geschmack lässt sich nicht streiten...
Wenn du dir z.B. Hansi Hinterseer anhören würdest wärs mir auch egal ;)

nee.. andrea berg wär mir lieber :p...
der hansi hinterseer wär aber mal richtig kreativ :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben