Mein Tipp im übrigen: IRON MAIDEN!!!
Haben ja angekündigt, im nächsten Sommer Festival-Shows zu spielen.
Das passt doch wie die Faust auf`s Auge! Die kommen bestimmt...
Das wird ein Fest, höhö
Ich hör auch viel Maiden, find sie auch super!
Aber ich will nicht, dass sie kommen! Ganz ehrlich, da hat man Ende nichts von! Dann strömen tausende von Gästen nur wegen IM zum Wacken Open Air und hauen am besten den nächsten Tag wieder ab! (Beispiel: Onkelz '04)
Sie sind, wie viele andere (Metallica, Black Sabbath, [AC/DC], ect.), viel zu "groß" fürs Wacken! Außerdem teuer für den Ankauf, da sie international bekannt sind! Diese Band verlangen ja Unsummen, damit sie spielen! Da machen die Versanstalter den W:O:A sowieso nicht mit! Ich denke, es ist ein rein utopischer Gedanke, denn sonst wären solche Musikgrößen schon längst dort gewesen!
Ich bin der Meinung, für das Geld lieber 4 Bands zu holen, die "weniger" bekannt sind! Beispiele: Hypocrisy, Overkill, Obituary, Naglfar .. und das sind immernoch Beispielnamen, die jeder der Schiene kennt!! (ich dachte, ich nenn' mal Bands aus verschiedenen Stilen!

)
Ach ja, ein weiterer Fakt, dass Maiden nicht kommen werden! Wacken schafft sich jedes Jahr viele kleinere Bands an, damit sie viele Geschmäcker decken; und nicht wenige sehr bekannte Bands, um sie "einfach da zu haben"! Motörhead war letztes Jahr Headliner und ich sag euch, größer/bekannter wird der nächste Headliner nicht sein (auf internationaler Ebene betrachtet!)!
Ich wünsch mir ja immernoch Behemoth.. die würd ich echt gerne einmal sehen!!
In diesem Sinne, Cheers Metalheads!