wah-fuzz problem

  • Ersteller theogonia
  • Erstellt am
theogonia
theogonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.23
Registriert
21.07.09
Beiträge
3.377
Kekse
7.203
Ort
Bodensee
hi
hab mein board fertig verkabelt.
nun ergibt sich ein kleines problem...

geh ich von der gitarre ins fuzz (merkin) und dann ins wah (MXR CAE) und schalte nun das wah an bekomm ich ne deutliche lautstärke anhebung (egal ob fuzz an oder aus).
der booster am wah ist aus.

nehm ich aber das fuzz hinter das wah hab ich das problem der lautstärkeanhebung nicht.
das problem ist dann aber dass, wenn beide effekte an sind und ich das wah betätige nur noch schrott raus kommt.

jemand schon mal die problematik gehabt oder kennt ne lösung?

evtl. das fuzz über n looper aus m weg nehmen?

das fuzz ist lautstärketechnisch gleich laut wie die kanäle am amp

gruss
 
Eigenschaft
 
Die Problematik mit dem Fuzz hinterm Wah ist bekannt, es gibt dafür Wahs mit extra Fuzz Friendly Schaltung (z.B. RMC oder afaik die neuen Fulltone). Wobei es auch ziemlich auf die Stellung des Gain Reglers am Fuzz ankommt.
Eine Lösung für das andere Problem kann ich dir aber leider nicht geben, sorry :(
 
versuch evtl mal einen buffer nach dem fuzz, das könnte vielleicht helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm wär ja mal n versuch wert

die f bomb macht keine probleme muß also definitiv am merkin liegen
 
also bei mir hat das damals auf jeden fall was gebracht! das einzige problem dabei könnte nur sein, dass das wah sich nicht ganz so gut mit dem buffer davor verträgt. aber da kann ich dich evtl direkt beruhigen. weil habe das gleiche wah und bei mir macht es ihm zumindest mit dem buffer davor nichts aus... ;-)

oh, das f-bomb und das merkin fuzz. da hast du aber zwei recht interessant teil!^^:)
 
So... ich grabe das hier mal wieder aus. ;)

Mir ging es mit Dunlop Zakk Wylde Signature Cry Baby und Dimebag Signature Cry Baby auch so - ersteres war besonders schlimm, letzteres funktionierte noch einigermaßen vor einem Fuzz. Das Dimebag Wah brachte aber schon soviel Grundrauschen mit, dass es auch wirklich kein Genuss in Kombination mit einem aufgerissenen Fuzz war. Ausserdem vernichtete es selbst im ausgeschalteten Zustand die Klarheit des Signals durch seine rauschenden Buffer-Komponenten.

Gestern habe ich ein Musician Sound Design Silver Machine Wah erhalten (die alte MKI Version, Bj. 2000; MKII -> www.silvermachine.de ) - und das funktioniert super in Kombination mit meinen Fuzz-Boxen! Kein Rauschen, super Klang! Ick froi mir so! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben