Whammy 4 mit Gold Fuzz Problem

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hallo
Ich hab mir ein Whammy 4 und ein gold Fuzz ( das kleine gelbe von ebay aud lettland :) )
mein Problem Whammy nutz ich gerne den Harmonie Mode mit Oktaven und den chorus
aber wenn ich das Whammy vor das Fuzz hänge ist selbst wenn ich es aus machen der Fuzzsound sehr viel schlechter irgendwie künstlich (bei meinem WD-/ ebenfalls bei einem booster mit TB nicht demnach liegt es wohl an dem Buffer aber das Whammy hat doch auch TB oder?
wenn ich das Whammy dahinter schalte wird im Harmonie Mode der zugefügte ton ja nicht verzerrt demnach auch blöd...

bin am überlegen wie ich das Problem lösen kann sonst geht das Whammy zurück die 30 Tage sind nämlich noch net um :)
dann kommt en chorus und ein Oktaver oder hall dafür

habt ihr ne idee?

ich mein Muse spielt doch auch Fuzz und Whammy zusammen was ist da anders?



danke schonmal



grüße


Luca
 
Eigenschaft
 
Das Whammy hat keinen True Bypass und ist dafür bekannt, den Ton zu färben.
 
ne es ist egal ob es das wd 7 ist oder das whammy deswegen hab ich mir schon sowas von wegen Buffer gedacht
aber gefärbt ist gut gesagt wen ich ampzerre hole ist es quasi gleich also wirklich nur gefärbt mit fuzz hört es sich einfach mal ganz anderes an -.-
sprich man sollte keinen Buffer vorn Fuzz setzten ?
dann müsste wenns es keine lösung gibt dass whammy weichen
 
Du könntest das Whammy in einen True- Bypass Looper packen(gibts auch aus Lettland)
Dann wär das Problem zumindest halb gelöst. Für den gleichzeitigen Betrieb fällt mir allerdings keine Einfache Lösung ein.
 
ja hatte ich auch schon überlegt würde dann wenigstens alleine klappen nur will ich sie ja auch zusammen nutzen und vorallem wären dass dann schonwieder min en 50 mehr für den whammy effekt :bad: habs ja erst neu ist zwar geil aber für 220 € kann man sich auch anderen nette effekte kaufen :) es fehlt ja immer (noch) soviel ;)
 
ganz abwegige idee:
häng doch mal das fuzz vor's whammy!:rolleyes:

edit: ach so sry, nich richtig gelesen...

aber überleg dir doch mal ob du wirklich harmonien durch ein highgainfuzz jagen willst.
Ich mein wenn du das unbedingt brauchst gut. Ich hab n'fuzzfactory clone halt davor und hat auch noch nich wirklich das bedürftnis das zu verändern...
 
ok denk das wäre auch die einzige möglichkeit muss ich mal gucken :) wenigstens ist das problem nicht so ganz unbekannt bzw es liegt an mir :)
 
der bypass vom whammy ist fürchterlich, was das ding mit dem gitarrensignal macht, wenns ausgeschaltet ist, ist einfach eine katastrophe. die fuzz factory ist eh schon relativ empfindlich auf den eingang, wennst ihr auch noch das whammy davorknallst, ist aus mit ton. habe das gleiche setup, und bei mir ist das whammy mittlerweile runtergeflogen (und wird wohl bald durch ein ringthing ersetzt, weil noch dazu vielseitiger...)
 
durch ein ringthing kenn ich gar nicht aber wie gesagt ich denk dass whammy denk ich fliegt auch obwohl es ohne den fuzz ziemlich gut klingt :) nur akkorde klingen kaput das hat mich die ganze zeit eh schon gestört mehr als 2 töne gehen gar nicht -.-
 
der bypass vom whammy ist fürchterlich, was das ding mit dem gitarrensignal macht, wenns ausgeschaltet ist, ist einfach eine katastrophe. die fuzz factory ist eh schon relativ empfindlich auf den eingang, wennst ihr auch noch das whammy davorknallst, ist aus mit ton. habe das gleiche setup, und bei mir ist das whammy mittlerweile runtergeflogen (und wird wohl bald durch ein ringthing ersetzt, weil noch dazu vielseitiger...)
das whammy durch ein ring thing mit expression pedal zu ersetzen geht mir auch schon seit ner weile durch den kopf. allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass der pitchshifter im expression modus gewisse probleme hat und die tonhöhe nich ganz korrekt erwischt ...von daher wohl erstmal kein whammy-ersatz
halt mich auf dem laufenden, wenn du in der sache mal zu eigenen/neuen erkenntnissen kommst :great:
 
werd ich.

aber wenns die tonhöhe nicht korrekt erwischt, dann ist das für mich fast ein feature ;-)
 
entscheidung gefallen whammy geht wieder ts 9dx schon ersteigert :) 100 € gespart und keinen scheiß von wegen buffer :)
 
mhm. aber der macht doch etwas völlig anderes? :)
 
entscheidung gefallen whammy geht wieder ts 9dx schon ersteigert :) 100 € gespart und keinen scheiß von wegen buffer :)

Der hat doch genauso einen gebufferten Bypass... wenn er nicht modifiziert wurde. :p
 
mhm. aber der macht doch etwas völlig anderes? :)

klar aber ich bin im moment am aufrüsten :) und wenn das whammy nicht kommt kann ich mir halt was anderes in richtung ton kaufen :) es gibt ja noch soviel das man(n) braucht ;) (hall delay chorus )


Der hat doch genauso einen gebufferten Bypass... wenn er nicht modifiziert wurde. :p
aber ich hoffe mal einfach das der nicht so krass scheiße ist wie beim whammy und es wird ja eh hinters fuzz gehängt da ist es dann sogar ganz gut wenn ich maln buffer hab aber das whammy hinterm fuzz war halt nix :)
unter dem moto der buffer kann nur besser sein :)
was sagst du als effektbauer zu dem ts9dx buffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier grade von Fuzz und Whammy reden.... Gibts eine günstigere Möglichkeit diesen Jack White Höhen Sound abzudecken ohne das Whammy? Weil das Whammy ja nun so einiges an Sachen kann und eigentlich hätt ich nur gern dieses Solo Boost Sound Ding....
 
also ich wüsste keine möglichkeit außer evtl en normalen pitchshifter zb den vonn boss oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben