Wah Wah-bitte schnelle Hilfe!!!

von ESP, 12.03.05.

  1. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.03.05   #1
    also ich will mir in wah aus der Usa mitbringen lassen
    ich möchte einen haben, den ich selber regulieren kann (dat is doch Volume-Funktion, oder?????), den ich aber auch einfach anlassen kann und dann nur mit wah solos zocken kann(ohne mit dem Fuß zu regulieren). ich hab mich schon per sufu in bissl informiert, bin aber immer noch bissl ratlos! Kann man die Crybaby'S überhaupt manuel steuern? wie sind die Morley's??? ich will so in bissl aufm "I Disappear und Enter Sandman" Sound kommen. Dort wird der Wah ja auch jeweils vom Kirk manuel gesteuert! DANKE DANKE DANKE:great:

    p.s. ich brauch schnelle Hilfe,weil mein WahBote morgen losfährt!!!!

    DANKE DANKE
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 12.03.05   #2
    Wär vielleicht gut gewesen wenn du schon mal eines ausprobiert hättest ;)

    Also das Pedal regelt kein Volume sondern verändert die Frequenzen die von dem Wah geboostet (verstärkt) werden. Durch Bewegung des Pedals während des Spielens entsteht der Wah-Effekt.
    Wenn du es einschaltest und in irgendeine Position bringst und dort stehen läßt hast du keinen Wah-Effekt mehr sondern dann wird dein Sound so verändert, daß halt ein bestimmter Frequenzbereich die ganze Zeit geboostet wird (manch Gitarristen machen dies aber gerne um einen bestimmten Sound herzubekommen).
    Das zweite was du schreibst, "einfach anlassen kann und dann nur mit wah solos zocken" macht man normalerweise mit einem AutoWah, das ist ein Bodentreter ohne bewegliches Pedal, der selbsttätig ungefähr das macht was du normalerweise mit dem Fußpedal durch die Bewegung machst, da gibts glaube ich z.B. ein Boss AW-3, auch Ibanez und andere Hersteller haben sowas.
    Ob es ein Wah gibt, das sowohl manuell mit Pedal als auch automatisch arbeiten kann weiß ich nicht, macht aber auch nicht soviel Sinn.
    Ein gebrauchtes CryBaby gibt es hier auch für 50 EUR, also ich weiß nicht ob das soviel Sinn macht irgendwas aus USA mitzubringen, da mußt du schon genau wissen was du willst und vorher Preise vergleichen (für USA z.B. musiciansfriend.com oder music123.com)
     
  3. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.03.05   #3
    kann man ein crybaby jeztz nun manuell steuern oder is das so ein autowah, kennst du dich mit morley aus?
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 12.03.05   #4
    crybaby (und alles, was ein pedal hat) kannst du manuell steuern. das wah von boss hat imho auch ein auto wah integriert (also geht damit beides), aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
     
  5. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 12.03.05   #5
    Wie Morley die ganze Sache geregelt hat finde ich eigentlich am besten:
    Wah is immer an... wenn du den Fuß draufstellst und das Wah anwinkelst schaltet sich der Effekt automatisch ein ohne das du einen Knopf drücken musst (Beim Bad Horsie 1) - wenn du den Fuß wieder wegnimmst schaltet er sich automatisch ab und das Pedal fällt automatisch wieder in seine Ausgangsposition zurück. Es gibt aber glaub ich auch noch eins mit einstellbarem Solo-boost, also ein Knopf am Wah, der die Lautstärke auf Druck erhöht. - Ich glaube das alte Bad Horsie 2 hatte das. Musst du mal gucken bei Thomann oder anderen Online-Händlern.

    Viel Glück.
     
  6. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.03.05   #6
    danke an alle für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping