Wah Wah Setup

T
tristan374
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.25
Kekse
0
Servus,

Hätte paar Fragen zu Wah Wahs.

1. Kann ich bei Wah Wahs ein Effektpedal dazu schließen? Wenn ja, wie genau funktioniert das, also brauch ich extra Kabelsätze dazu (so ganz kurze)?
2. Welche Wah Wahs sind zu empfehlen? Mir ist schon klar, dass sich der Sound bei den meisten unterscheidet. Ich wohn leider nur am anderen Ende der Zivilisation, weshalb anspielen nicht so easy ist.
Ich würde das WW für Alice in Chains/ Metallica u. ähnliche alte Schinken benötigen. Preislich sag ich mal 100-150€ falls man da was brauchbares bekommt.

Danke für eure Hilfe!

LG, Tristan

Hi Tristan,

Du kannst natürlich zwischen und an WahWahs im Prinzip so viele verschiedene andere Effekte anschließen wie du willst. Ein Wah Wah ist ja auch nix anderes als ein Effekt.

Üblicher Weise und weil sie praktisch sind nimmt man dafür Patchkabel (also diese ganz kurzen) damit 1. der Signalweg so kurz wie möglich ist um Verluste zu vermeiden und 2. um einen explosiven Kabelsalat auf dem Pedalboard zu vermeiden.
Aber das sind ganz normale Instrumentenkabel und theoretisch kannst du auch ein langes nehmen wenn du eins da hast.

Ich habe von Dunlop das Jimi Hendrix Cry Baby, und ein Touch Wah. Von Ibanez das WH10. Ersteres und letzteres kann ich wärmstens empfehlen. Das Touch Wah kann ein bisschen tricky sein.

LG