Wah wo wie in die Effektkette

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
Franky Four Fingers
Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
08.12.03
Beiträge
712
Kekse
21
moin - ich hol mir demnächst das Bad Horsie 2 Wah von Morley - jetzt wollt ich gern wissen wo ich das am Besten in meiner Effektkette platzieren sollte (muss?)

ich benutze den GT-3 von Boss - der hat nen Einschleifweg für externe Verzerrer da hab ich (wer hätte es geahnt) die Verzerrer drin - dann hat der noch nen Anschluss für nen Expression - da hab ich (achtung) das Expression (Boss FV-300L) dran - nehm ich im Moment für die Lautstärkeregelung (kann man auch für internen Wah etc nehmen)

nu benutz ich den GT-3 in Proberaum 1 mit AmpModeling in die PA - in Proberaum 2 ohne AmpModeling in meinen Marshall-Stack

also wo häng ich denn jetzt das Wah rein? theoretisch geht das ja nur zwischen Gitarre und GT-3 oder zwischen GT-3 und Amp - was sagt ihr dazu??
 
Eigenschaft
 
hiho,
interessiert mich auch das wah, kannste soundfiles reinstellen, wenn dus hast?
n wah kommt in der regel immer sofort nach der klampfe, aber musik ist anarchie :),
lw.
 
ja werd dann Soundfiles "produzieren" *lol*

wie gesagt - Wah geht eh nur vor oder nach dem GT-3
 
jo, also s waer dann guit->wah->gt3->amp,
freu mich auf die files :),
lw.
 
achja - hat jemand die genauen Maße von dem Teil?? ich find die nirgendwo im Netz und muss wissen wieviel Platz das auf meinem Effektboard wegnimmt (das bastel ich gerade neu)
 
hmm, ich hatte vor einiger zeit mal kurz n morley unterm fuss und habe ihn gleich wieder weggezuckt, das hat mir ja gar nicht gefallen, was da rauskam, aber was ich in den samples gehoert habe, klingt ziemlich gut, bin aber immer noch verfechter des guten alten vox wahs ;), bringt bei high gain allerdings nichts....
wegen dem lied bin ich glaube das erste mal auf das wah aufmerksam geworden :), meinst du er hat sich das extra fuer das lied bauen lassen? ne extra klampfe fuer den song hat der freak ja...
n8,
lw.
 
naja - hast du den Film "Crossroads" gesehen? da hat er ja im Gitarrend-Duell am Ende schon Teile von "Bad Horsie" gespielt - auf CD kam der Song meines Wissens allerdings erst Jahre später - und im Film hatte er den Sound schon - nu bin ich durcheinander - glaube aber nich das das extra für den Song gemacht wurde - heißt bestimmt nur deshalb so weil das ja DER Wah-Song von Vai is

ich find das Teil nich schlecht weil man den nich extra an-aus-schalten muss - allerdings gut teuer (ca. 180€)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben