Wahl des Benutzernamens

mein vater würde sagen: der groschen fiel pfennigweise^^
aber zum thema: liegts daran dass ich noch nicht sooooo viele user kenne oder ist es für mich einafch nicht son großes problem mit den usernamen? mit den vielen hendrixen zum beispiel hab ich nicht wirklich probleme...
 
Lance85 schrieb:
oder vielleicht jemand wie Ray, der dann der Meinung ist, der Name müsse geändert werden, weil sonst andere User denken könnten, dass Sid das Faultier tatsächlich Gitarre spielt und hier im Forum unterwegs ist...

Ahem! Nicht in diesem Ton! :D

<- is übrigens wirklich Pooh der Bär ;)
 
LennyNero schrieb:

Ok, hab ich gemacht (Thema interressiert mich jetz auf einmal auch) aber bin immer noch nicht schlauer als vorher.

Zum Thema: Also ich sehe das ganze nicht sooo tragisch. Man unterscheidet die User ja auch meistens zuerst am Avatar, dann erst schaut man auf den Nickname. Solang nicht alle Zakks das selbe Avatar haben, kann ich mit ihrer Armee leben :p
 
Fingers Freddy schrieb:
Zum Thema: Also ich sehe das ganze nicht sooo tragisch. Man unterscheidet die User ja auch meistens zuerst am Avatar

Die werden leider von vielen alle drei Tage gewechselt.......bringt mich immer ganz durcheinander, weil ich auch erst aufs Bild gucke. ;)
 
oh.. ich glaub ich mach mir nen avatar was 182mal BLINKt ;)

tschuldigt meine ironie
 
Ray schrieb:
Die werden leider von vielen alle drei Tage gewechselt.......bringt mich immer ganz durcheinander, weil ich auch erst aufs Bild gucke. ;)

So gehts mir auch. Und wenn ich dann beim Konrad aufeinmal so ne Handgranate sehe bin ich doch völlig verschreckt. :D
 
Mal ´ne Frage (passt gerade so schön...):

Kann sich ein User eigentlich wieder abmelden?
Wenn ich beispielsweise einen User, der seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr aktiv war, frage ob ich seinen Namen haben kann... würde der dann wieder freizukriegen sein?
Fänd ich wegen der oben genannten einstaubenden Real-Namen interessant.
 
Abmelden geht nicht. Man kann sich nur dafür entscheiden, nicht mehr aktiv zu sein und seine Daten zu löschen.

Wenn ein User sehr lange nicht aktiv war, kann man ja mal einen Moderator anschreiben, ob der da was dran macht. Ich hatte schon mal so eine Anfrage und habe mich dann entschieden, der Bitte des Users nachzukommen, weil der gewünschte Nick der von jemandem war, der wirklich seit Ende 2003 nicht mehr aktiv war.
 
bassterix schrieb:
Die kann man doch wieder verwenden (siehe zb DerOnkels neuen Ava).:D
ist mir heute morgen auch aufgefallen... der nachteil: ich benötige tatsächlich mehr als doppelt so viel zeit zum lesen seiner beiträge, musste teilweise sogar mittem im post von vorne anfangen mit dem lesen. zustände sind das! und sich dann irgendwann über halbwissen beschweren :rolleyes:

meine meinung zum thema: mir doch egal
wenn dann die inaktiven user löschen , aber ich glaube da hat jemadn angst den status "größte deutsche musiker community" zu verlieren... ah naja das hatten wir ja (wie bereits angesprochen) schon :)
 
Fastel schrieb:
ist mir heute morgen auch aufgefallen... der nachteil: ich benötige tatsächlich mehr als doppelt so viel zeit zum lesen seiner beiträge, musste teilweise sogar mittem im post von vorne anfangen mit dem lesen. zustände sind das!
Kleinigkeiten erledigt der Onkel sofort, Wunder dauern... ;)

Hap söbn diwerse Mägabait aus mainr Sleidscho envernd.

Ulf

[@T]Bei all den Problemen mit der Namenswahl, wie wäre es mit dem Real-Name? Ulf.Schaedla ist relativ einmalig und die ganzen Diskussionen über geheim und Datenschutz halte ich an dieser Stelle für an den Haaren herbeigezogen.
[/@T]
 
mal ne kurze Frage, kann man seinen Usernamen nicht mehr ändern?
das ging doch 1x/Jahr, finde das aber nirgendwo... :confused:
 
Kontrollzentrum ->Edit Email, Password & Username (gleich des 2. oder 3. von oben, an der linken seite)
 
White Stripes schrieb:
mal ne kurze Frage, kann man seinen Usernamen nicht mehr ändern?
das ging doch 1x/Jahr, finde das aber nirgendwo... :confused:
Das ist schon richtig, aber dein letzter Wechsel ist ja gerade erst knapp ein halbes Jahr her. Du kannst erst ein Jahr nach der letzten Namensänderung deinen Namen erneut ändern, und nicht einmal pro Kalenderjahr.
 
LokusPokus schrieb:
Das ist schon richtig, aber dein letzter Wechsel ist ja gerade erst knapp ein halbes Jahr her. Du kannst erst ein Jahr nach der letzten Namensänderung deinen Namen erneut ändern, und nicht einmal pro Kalenderjahr.

ahhh.... ok. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben