WahWah steckt in einer frequenz fest

  • Ersteller jackie-rocks
  • Erstellt am
jackie-rocks
jackie-rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
19.10.07
Beiträge
45
Kekse
128
Hallo,

ich habe vorgestern mein crybaby standard wah neu lackiert(nur außen) und dazu lediglich den schalter ausgebaut und im gehäuse versenkt, dann alle löcher abgeklebt und losgelegt, es ist auch wirklich keine farbe nach innen gekommen!

nun wollte ich es heute ausprobieren und wenn ich den effekt anschalte merke ich eine veränderung in der frequenz, allerdings bringt die pedalbewegung nichts mehr, das wah steckt also schenker-mäßig in einer position fest.

wenn ich den schalter anfasse kommt ein rauschen, aber kann ein fehler in der abschimung dafür verantwortlich sein?


vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, hat das crybaby innen einen Steckverbinder. Vielleicht hat der sich beim Schalterausbauen gelöst oder Du hast ein Kabel abgerissen.
Kontrolliere auch mal ob die Mechanik von Zahnstange zu Poti. Bewege hierzu einfach das Pedal und kontrollier ob sich das Poti entsprechend dreht.
 
ja, da ist ein multistecker, der steckt aber und alle kabel scheinen fest.

bei pedalbewegung dreht sich auch das poti wie es soll...nur macht es dann anscheinend nicht was es soll - kann es sein, dass da evtl doch farbe reingekommen ist? wie empfindlich ist das ding? andererseits so viel fett, wie da von haus aus außenrum geschmiert ist, dürfte bisschen sprayfarbe dem ding nichts anhaben,oder?

irgendwelche sonstigen ideen? ziemlich blöde situation, weil ich das ding eig gern benutze...und für mein mxr wah reichts leider grad bei weitem noch nich:(
 
Sind die Kabel auch am Poti noch fest? Das Farbe ins Poti gelaufen ist glaube ich eher nicht und wenn, könntest Du das ja sehen können.

Wenn Du ein Meßgerät hast, kannst du das Poti aber mal durchmeseen.

Ich glaube eher das eins der Kabel von Poti zur Platine ( müssten 3 stück sein) keinen Kontakt hat.
Kontrollier die noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gecheckt, ob das Poti auch bewegt wird.
Vielleicht hast du ja vergessen beim Zusammenbau die Zahnradschiene mit diesem weißen Block zu fixieren.
Schraubs nochmal auseinander und beweg mal das Poti per Hand.
 
also das poti wird auf jeden fall bewegt.

hab immoment grad nicht so viel zeit, werde aber demnächst mal auf tiptons tip ( :D ) eingehen und einfach alles mal durchmessen und ggf. die verbindungen neu machen!
 
also es gab eine kalte lötstelle und dann war noch ein kabel locker...so einfach ist die welt manchmal - und doch so schwer wennn man keinen plan von den innereien seines (cry-)babys hat

danke für die hilfe!
 
Schön dass es wieder funzt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben