Walden SupraNatura G3030 CEQ Flügel gebrochen

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
CIMG1653.JPG
CIMG1645.JPG
Moin,

wollte bei meiner gebraucht erstandenen Walden die Saiten wechseln. Beim Stimmen brachen mir die Flügel (Bakalit?)der Mechaniken auseinander. Teilweise sind die so porös, dass durch Anhang anzeigen 642428
CIMG1649.JPG
CIMG1647.JPG
den Druck der Finger sie zerbrachen. Man sieht leider nicht so viel und es ist schwer zu erkennen (unscharf).

Nun suche ich Ersatz, natürlich wollte ich eigentlich optisch gleiche haben. Bin seit Tagen im Netz am suchen. Über Walden gibts ja wohl nichts mehr und in den anderen einschlägigen Online.Musikhandelshäusern habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Achja die Flügel sind zum aufschrauben. Mechanik ist goldfarben.
Mit mühevoller Fummelei habe ich die zerbröselten Flügel mit Sekundenkleber wieder zusammengepuzzelt. Man sieht zwar nicht so viel von den Brüchen, aber mir wäre es doch lieber wenn dies dinger erneuertwerden würden.

Evtl mal in einem ortsansässigen Akustikgitarrenfachhandel nachfragen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde da etwa so ein Billigschrott bei der doch nicht geraden günstigen Gitarre verarbeitet.

Die Mechanik ist ja schon mal neganz andere. Die Flügel sehen aber in der Tat ähnlich aus.

die auf dem 2. Bild kommen meiner schon näher.

Hatte die Seiten bei Äbäh.. zwar schon mal durchgesehen, aber wohl nicht intensiv genug.
Da die Mechaniken doch sehr stimmstabil sind, wollte ich diese noch nicht tauschen. Es gibt aber doch farb-änliche Flügel.

Das ist auf jeden Fall eine "Danke" wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben