Walking barefoot

P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Guten Mittag!

Gelegentlich übe ich am Set einzelne Bereiche, wie z.B. den Puls im linken Fuß (Hihat) und gewisse Handsatzübungen, also spezielle Dinge. Und ich stelle desöfteren zu meiner Enttäuschung fest, daß ich mit dem rechten Fuß oft Probleme habe, BD-Patterns zu spielen. Die Kicks kommen nicht präzise genug und mit schnellen Schlägen hintereinder tue ich mich auch schwer.

Deshalb meine Frage, ob es spezielle Fußübungen gibt, die sich bei euch bewährt haben. Ich bitte um rege Erfahrungswerte :)

So long
--Eike--
 
Eigenschaft
 
Schon öfter diskutiert worden.


Üb mit den Füßen Rudiments.

Erst nur mit den Füßen, dann in Kombination mit den Händen.

Grüße

Bob
 
Sind die Federn der Fussmaschine ausreichend gespannt?
Ich hatte auch oft das Problem, gerade als meine FuMa noch neu war und ich nicht alles ordentlich eingestellt hatte.

Ansonsten: Üben, üben, üben (also wie immer :D )
 
Ist zwar eher eine Übung für doppelbassdrum - aber ich denke wenn es um Fußübungen geht nicht fehl am platz.
Spiel:

2 minuten RRRRLLLL
2 minuten RRRRRRRRLLLLLLLL
2 minuten RRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLL
2 minuten RRRRRRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLLLLLL
2 minuten RLRLRLRL

Alles in 8tel oder 16tel oder wie du willst, hauptsache du wechselst nicht.
(für doofe: R = rechter fuß L = linker fuß)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben