Walking barefoot

von Princc, 19.05.04.

  1. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Guten Mittag!

    Gelegentlich übe ich am Set einzelne Bereiche, wie z.B. den Puls im linken Fuß (Hihat) und gewisse Handsatzübungen, also spezielle Dinge. Und ich stelle desöfteren zu meiner Enttäuschung fest, daß ich mit dem rechten Fuß oft Probleme habe, BD-Patterns zu spielen. Die Kicks kommen nicht präzise genug und mit schnellen Schlägen hintereinder tue ich mich auch schwer.

    Deshalb meine Frage, ob es spezielle Fußübungen gibt, die sich bei euch bewährt haben. Ich bitte um rege Erfahrungswerte :-)

    So long
    --Eike--
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 19.05.04   #2
    Schon öfter diskutiert worden.


    Üb mit den Füßen Rudiments.

    Erst nur mit den Füßen, dann in Kombination mit den Händen.

    Grüße

    Bob
     
  3. drumtrasher

    drumtrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    20.12.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Ostthüringen/Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #3
    Sind die Federn der Fussmaschine ausreichend gespannt?
    Ich hatte auch oft das Problem, gerade als meine FuMa noch neu war und ich nicht alles ordentlich eingestellt hatte.

    Ansonsten: Üben, üben, üben (also wie immer :D )
     
  4. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #4
    Ist zwar eher eine Übung für doppelbassdrum - aber ich denke wenn es um Fußübungen geht nicht fehl am platz.
    Spiel:

    2 minuten RRRRLLLL
    2 minuten RRRRRRRRLLLLLLLL
    2 minuten RRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLL
    2 minuten RRRRRRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLLLLLLLL
    2 minuten RLRLRLRL

    Alles in 8tel oder 16tel oder wie du willst, hauptsache du wechselst nicht.
    (für doofe: R = rechter fuß L = linker fuß)
     
Die Seite wird geladen...

mapping