Walko Orgeln

  • Ersteller Hobbyorgler
  • Erstellt am
Hobbyorgler
Hobbyorgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
21.04.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

kennt jemand die Orgeln der Firma Walko und kann etwas zur Technik, Sound, ... sagen ?


Viele Grüße
Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Die Firma hat auch bei den Tastenfestivals in Herdecke ausgestellt.

Die Idee ein modulares/erweiterbares Instrument zu bauen, halte ich prinzipiell für gut: so kann er Einsteiger erstmal ein einmanualiges Gerät kaufen und dieses dann um ein oder zwei Manuale erweitern.
Optisch haben sie teils einen "Retro-Charme" :rolleyes:
Intern arbeitet in den Geräten m.W. ein PC mit einer entsprechenden Software.

Soundproben findet man im Netz wenige. Bei dem Wettbewerb "Kids2Keys" waren allerdings die Geräte vertreten und in den Videos findet man sie dann auch; z.B.
--> http://www.youtube.com/watch?v=Bo7o_N_6lGo#t=80
--> http://www.youtube.com/watch?v=MuMyr8IgxMM#t=260

Bezüglich der Soundproben, würde ich einfach mal bei der Firma anrufen und fragen, ob die was zur Verfügung stellen können. So wie ich den Chef der Firma einschätze und kennengelernt habe, ist der sehr nett und entgegenkommend. Ich würde dann aber keine unpersönliche E-Mail schreiben, sondern Herrn Kopp direkt ansprechen.

Die Preise der Orgeln sind (ACHTUNG: ohne Gewähr, hab's nur im Netz gelesen):
zweimanualige "Schülerorgel": ab 1990,- Euro (ohne Pedal)
die große liegt je nach Ausstattung zwischen rund 3500,- und 12000,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben