Wampler Plextortion - super für AC/DC & Van Halen-Brown-Sound - aber wo beziehen?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin schon länger auf der Suche nach dem legendären "Brown-Sound" der ersten Van Halen- oder frühen AC/DC-Alben. Das Mr. Ed von Toadworks war mir zu unflexibel, aber das Plextortion hier scheint ja nun genau das zu sein, was ich suche:

http://de.youtube.com/watch?v=leLJUpQHqiA

Schon das Intro bei der Plextortion-Demo hört sich an, wie direkt von AC/DCs "Powerage" geklont ... Gänsehaut ...

Ich habe aber bisher nicht rausbekommen, ob es einen Vertrieb in Deutschland gibt. Kennt jemand die Wampler-Pedale und weiß, wo man die bestellen kann? IndyGuitarist.com führt die wohl, aber in Dtld. habe ich noch nichts gefunden.

Danke für die Infos und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
hi ralle,

wo ist das problem, die stompbox dort zu bestellen?
wenn der laden gut ist und der zoll nicht schläft, hast du das zeug aus den staaten manchmal schneller da ist von buxtehude nach wanne-eickel…
bis dato waren das machmal in guten fällen sogar nur 4tage von tür zu tür.
viele grüße

tobias.


/e/ das ding klingt echt gut!
 
hi ralle,

wo ist das problem, die stompbox dort zu bestellen?
wenn der laden gut ist und der zoll nicht schläft, hast du das zeug aus den staaten manchmal schneller da ist von buxtehude nach wanne-eickel…
bis dato waren das machmal in guten fällen sogar nur 4tage von tür zu tür.
viele grüße

tobias.


/e/ das ding klingt echt gut!

Ja, da hast du recht, mir ging es eher darum, wenn's während der Garantiezeit kaputt geht, ist es halt sehr aufwändig, es in die Staaten zurück zu schicken und was der Zoll bei der Einfuhr an Gebühren draufpackt, ist ja auch nicht recht kalkulierbar. Deshalb wäre mir Germany lieber gewesen, aber wenn's den hier nicht gibt, werde ich ihn wohl aus den Staaten ordern.
 
Ja, da hast du recht, mir ging es eher darum, wenn's während der Garantiezeit kaputt geht, ist es halt sehr aufwändig, es in die Staaten zurück zu schicken und was der Zoll bei der Einfuhr an Gebühren draufpackt, ist ja auch nicht recht kalkulierbar. Deshalb wäre mir Germany lieber gewesen, aber wenn's den hier nicht gibt, werde ich ihn wohl aus den Staaten ordern.

steuer & zoll sind rund 25% auf den endpreis incl. shipping...das ist recht simpel zu berechnen;)
grüße

tobias.
 
Grob (!) gerechnet habe ich das Gefühl, dass der Preis in Euro rauskommt, für die Zahl in Dollar. Kommt natürlich auch auf den Kurs an...

Greetz

Edit: Klingt wirklich sehr gut. Ob auch andere Amps damit gut klar kommen...
 
Pauschal 25% ??? Na, dann habe ich hier ein bisschen Lesestoff für dich

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/index.html

Das ist mit allen Verzweigungen Lektüre für mindestens ein Wochenende ;)

ja, und…hast du es gelesen? eigentlich wollte ich nur nett sein und dir helfen, denn im gegensatz zu dir mache ich das mit dem us-import recht häufig.:rolleyes:
19% mwst plus rd. 4% gebühren ergeben über den daumen nun mal rund 25%, daran ändern auch noch so viele seiten text nichts…
 
hey das teil klingt ja echt krass nach 800er. wenn ich 199.- usd über hätte, würde ich wohl sofort mal einen bestellen.
 
Hi RalleO,

hast du das Teil nun bestellt? Mich würde mal interessieren was dabei rausgekommen ist.
Und danke nochmal für den Deal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben