Warmer, authentischer Rockamp gesucht

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi!

Da ich seit Ewigkeiten wieder mit einer Band zusammenspiele, brauche ich einen neuen Amp, welcher Proberaum-tauglich und für kleine Gigs noch ausreichend wäre. Müssten doch 30 W Röhre locker ausreichen? Optimalerweise Combo. Vom Sound her eher in die rockige Schiene, viel 60/70er wie Cream, Led Zeppelin aber auch gerne manchmal ne runde härter und moderner. z.B. Monster Magnet, Queens of the Stone age. Somit sollte der Amp schön vielseitig sein, und einen warmen, klaren Grundsound haben, der sich optimal mit Bodentretern "formen" lässt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich wäre zur Zeit bei 500€ schluss, gebraucht wäre aber auch voll ok.
Danke!
 
Eigenschaft
 
also vom sound is da orange sau geil und sehr passend, leider auch ein bissel teurer aber der tiny von orange würde auch ausreichen. musste aber vorher mal anspielen.

musste mal schaun^^
 
In der Preisklasse wuerde ich nen gebrauchten Peavey Classic 30 empfehlen... klingt gut, ist relativ flexibel, und vertraegt sich super mit Tretern.

Interessant waeren auch Laney LC30+LC50, sowie VC50, falls Du einen zu dem Preis findest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben