masibubu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.22
- Kekse
- 0
Hallo und guten Tag! Ich spiele seit einigen diverse Gitarren und bin leider nie so richtig heimisch geworden. Klanglich gefällt mir Mahagoni mit Ahorn-Top sehr gut, wobei ich auch diverse Linde-Bodies toll fand. Nun zieht es mich wegen der Form und angenehmen Bespielbarkeit immer wieder zu Fender bzw. zu Strats im Allgemeinen - wären da nicht nur die meist gleichen Konfigurationen: Erle und Single-Coils. Klar, klingt auch schön, aber das „Glockige“ ist halt nicht so meins. Sicherlich gibt es einige Sondermodelle mit anderen Hölzern und Pickup-Konfigurationen, aber ich will nun nichts dem Zufall überlassen und das Ganze lieber selbst gestalten. Ich habe jetzt also eine schöne Strat gefunden und suche einen „warmen“ Hals-Pickup mit guter Ansprache und Präsenz im tiefen Mittenbereich. Es muss/kann am Ende nicht klingen wie eine Les Paul, aber es sollte satt, wenig höhenreich und dennoch „schmatzig“ klingen – und das in einem Erle-Body. Ich bin nun also dankbar für Vorschläge jedweder Art. Ist vielleicht ein PAF oder eine entsprechende Variante das Richtige? Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte. Soweit erst einmal herzlichen Dank für Zeit und Mühe und viele Grüße!
- Eigenschaft