Wartezeit der Suchfunktion

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Wenn ich irgendwann mal auf dem Sterbebett liege, werde ich wahrscheinlich über die summierte Wartezeit auf dem Musiker Board fluchen und mir vorstellen, was man alles mit dieser verschwendeten Lebenszeit hätte anfangen können.
Macht mich zu einem zufriedenen alten Mann und nehmt die Wartezeit bitte wieder raus. Ab und zu verklickt man sich auch mal und liest dann "du musst noch 20 Sekunden warten". Das nervt.
 
Eigenschaft
 
ja bitte nehmt die raus, und am besten auch die 3 buchstaben regel, die nervt echt, wenn man zum beispiel nach song 2 sucht mus man song two eingeben und wer schreibt das schon??

lg felix
 
ich reihe mich mal ein das Problem mit den 3 Buchstaben hat man auch ganz schnell bei Seriennummern, Typenbezeichnung etc. die bei vielen Instrumenten, Verstärkern etc. vorkommen :(
 
1. 20 Sekunden Wartezeit, damit man sich ein wenig überlegt, was man in die Suchmaske eingibt. Die Suchfunktion belastet den Server doch recht stark, weswegen sie sogar zeitweise für Gäste deaktiviert war.

2. Auch die 3-Zeichen haben ihren Sinn. Heb' die Regel auf und erlaube Suche nach einem Buchstaben. Was macht das für einen Sinn? Wenn du nach "2" suchst, findest du zigtausend-Threads - von denen aber nur maximal 400 Threads/Postings angezeigt werden -, was auch wieder eine Belastung für den Server/ die Datenbank darstellt. Auch jammern dann wieder alle rum, dass sie unter den ganzen Threads keine sinnvollen oder hilfreichen Postings finden. Gabs hier auch schon einige male. Wer etwas mit 2 Buchstaben suchen möchte, der gebe als drittes und letztes Zeichen ein "*" ein, dann sind die 3 Buchstaben voll und man bekommt Suchergebnisse. Und 1-Buchstaben-Suchen sind - mit Verlaub - ziemlich dämlich, da findet man nur Mist. Das ist ja schon bei "Worten" mit zwei Buchstaben problematisch, da die Wahrscheinlichkeit zweier nebeneinander geschrieben Buchstaben entsprechend der Sucheingabe recht groß ist und man dabei sehr viel unnützes findet.
 
also wenn ich als letztes zeichen * eingib werden aber nur die ersten 2 buchstaben gesucht?? und auserdem würd ich nicht nach 2 suchen sondern nach song 2
 
Dann sollte man doch lieber wieder die SuFu für Gäste sperren. Halte ich für sinnvoller, als Mitglieder mit Wartezeiten zu ärgern.
 
Dann sollte man doch lieber wieder die SuFu für Gäste sperren. Halte ich für sinnvoller, als Mitglieder mit Wartezeiten zu ärgern.

Die Wartezeit gabs auch schon früher, sie betrug damals jedoch 10 Sekunden.
 
Morgen,


ja die Wartezeit ist etwas lang. Wenn man keine Treffer erzielt, muß man ne ganze Ecke warten.

Das man am Ende ein * setzen soll, habe ich erst gestern von anderen Usern geschrieben bekommen.

Und DW sollte durchaus sinnvoll sein zu suchen.


"Wenn ich irgendwann mal auf dem Sterbebett liege, werde ich wahrscheinlich über die summierte Wartezeit auf dem Musiker Board fluchen"
darüber mußte ich trotzdem lachen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben