Wartezeit der Suchfunktion

von Dave1978, 27.08.07.

  1. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Wenn ich irgendwann mal auf dem Sterbebett liege, werde ich wahrscheinlich über die summierte Wartezeit auf dem Musiker Board fluchen und mir vorstellen, was man alles mit dieser verschwendeten Lebenszeit hätte anfangen können.
    Macht mich zu einem zufriedenen alten Mann und nehmt die Wartezeit bitte wieder raus. Ab und zu verklickt man sich auch mal und liest dann "du musst noch 20 Sekunden warten". Das nervt.
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 27.08.07   #2
    ja bitte nehmt die raus, und am besten auch die 3 buchstaben regel, die nervt echt, wenn man zum beispiel nach song 2 sucht mus man song two eingeben und wer schreibt das schon??

    lg felix
     
  3. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 27.08.07   #3
    ich reihe mich mal ein das Problem mit den 3 Buchstaben hat man auch ganz schnell bei Seriennummern, Typenbezeichnung etc. die bei vielen Instrumenten, Verstärkern etc. vorkommen :(
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.08.07   #4
    1. 20 Sekunden Wartezeit, damit man sich ein wenig überlegt, was man in die Suchmaske eingibt. Die Suchfunktion belastet den Server doch recht stark, weswegen sie sogar zeitweise für Gäste deaktiviert war.

    2. Auch die 3-Zeichen haben ihren Sinn. Heb' die Regel auf und erlaube Suche nach einem Buchstaben. Was macht das für einen Sinn? Wenn du nach "2" suchst, findest du zigtausend-Threads - von denen aber nur maximal 400 Threads/Postings angezeigt werden -, was auch wieder eine Belastung für den Server/ die Datenbank darstellt. Auch jammern dann wieder alle rum, dass sie unter den ganzen Threads keine sinnvollen oder hilfreichen Postings finden. Gabs hier auch schon einige male. Wer etwas mit 2 Buchstaben suchen möchte, der gebe als drittes und letztes Zeichen ein "*" ein, dann sind die 3 Buchstaben voll und man bekommt Suchergebnisse. Und 1-Buchstaben-Suchen sind - mit Verlaub - ziemlich dämlich, da findet man nur Mist. Das ist ja schon bei "Worten" mit zwei Buchstaben problematisch, da die Wahrscheinlichkeit zweier nebeneinander geschrieben Buchstaben entsprechend der Sucheingabe recht groß ist und man dabei sehr viel unnützes findet.
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 27.08.07   #5
    also wenn ich als letztes zeichen * eingib werden aber nur die ersten 2 buchstaben gesucht?? und auserdem würd ich nicht nach 2 suchen sondern nach song 2
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.08.07   #6
    Achso, dann klappt "song 2" als Suchbegriff (Anführungszeichen nicht vergessen).
     
  7. Dave1978

    Dave1978 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 27.08.07   #7
    Dann sollte man doch lieber wieder die SuFu für Gäste sperren. Halte ich für sinnvoller, als Mitglieder mit Wartezeiten zu ärgern.
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.08.07   #8
    Die Wartezeit gabs auch schon früher, sie betrug damals jedoch 10 Sekunden.
     
  9. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 28.08.07   #9
    Morgen,


    ja die Wartezeit ist etwas lang. Wenn man keine Treffer erzielt, muß man ne ganze Ecke warten.

    Das man am Ende ein * setzen soll, habe ich erst gestern von anderen Usern geschrieben bekommen.

    Und DW sollte durchaus sinnvoll sein zu suchen.


    "Wenn ich irgendwann mal auf dem Sterbebett liege, werde ich wahrscheinlich über die summierte Wartezeit auf dem Musiker Board fluchen"
    darüber mußte ich trotzdem lachen :D