Warum es wichtig ist, ein Fell in Stimmung mit sich selbst zu bringen

Das Phänomen ist relativ normal. Meistens kommt es durch den Unterschied zwischen Durchmesser des Kessels und Vorprägung, kann aber auch damit zu tun haben, dass das Fell zu Anfang nicht richtig mittig positioniert wurde.

Je nachdem wie die Spannung nach zwei Umdrehungen ist, würde ich noch eine weiter gehen, mal auch zwei und dann schauen, ob das Problem noch da ist.

Wichtig ist, dass nach ein paar Umdrehungen das Fell in Stimmung mit sich selbst gebracht wird, auf jedenfall, sobald das Fell so fest ist, wie man es in etwa sdpielen würde. Dabei darf man auch Schrauben ohne Kontakt tiefer hineinschrauben.

Ich empfehle eine Sichtkontrolle des Abstands von Spannreifenkante und Gratung. Wenn da große Unterschiede sind, ist was faul.

Nils
 
Werd ich mal prüfen, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben