warum hört man die cleane gitarre bei guitar rig 5 so derbe durch?

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
servus,

die frage schein erstmal etwas komisch ;-)

ich habe mir komplete 9 gegönnt und da ist ja auch guitar rig 5 pro drauf. wenn ich nun meine klampfe über´s audiointerface anspiele, hört man selbst bei den brutalsten hammermetalheadbang sounds die cleane, reine gitarre derbe durch. woran kann das liegen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Na daran, dass das trockene Signal noch/auch aus irgendeinem Grund auf dem Monitor liegt. Wenn du z.B. ein Audiointerface mit DSP Monitoring Mixer hast musst du da das cleane Signal da noch muten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab ein simples Steinberg ur 22 vlt klappt es ja, wenn ich den mix-regler rüber drehe.mal probieren :)
 
nur der Vollständigkeit halber:
da kommt schon noch einiges vom Instrument neben dem Kopfhörer her - gerade bei 'brutalst'
ansonsten ist halt noch das clean Signal (wie schon erwähnt) auf dem Monitor
das kann auch in der Software (an diversen Stellen) sein - so wie man es am Pult auch einstellen könnte

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach den Mixregler am Ur22 ganz aufdrehn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nutzt du die Presets? Hatte am Anfang das selbe "problem"... Es lag dann am viel zu harten compressor. Eventuell hast du ja das selbe Problem :)
 
hab ein simples Steinberg ur 22 vlt klappt es ja, wenn ich den mix-regler rüber drehe.mal probieren :)

Was meinst Du wozu der Mixregler da ist am UR22. Wenn Du natürlich den Regler nicht ganz auf "DAW" hast
ist ja wohl klar das Du je nach Reglerstellung das clean Signal hörst...... dafür ist der Regler ja da ( um den
Anteil des reinen Eingangssignal ohne Latenzen als Monitorsignal zu hören..... ). Also mal wieder ein typisches
Beispiel für "Handbuchalergie" :) . Wobei ich sagen muss das selbst bei vielen genutzten Plugins in Logic Pro X
oder GTR sowie MainStage oder GuitarRig5 oder Cubase oder der PodFarm 2.5 Platinum oder Cubase ich das
Monitorsignal nie gebraucht habe da ich nie über Latenzen zwischen 3.2ms bis 4.8ms komme ( Mac Pro, 10.9,
8x3GHz, 16GB Ram ). Selbst bei einem standard Pc biste bei rund 5ms also Regler ganz nach rechts und
dein cleanes Signal ist weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben