warum klapts nich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tyniee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
15.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
hi leute ich bin neu im forum und hoffe auf hilfe XD

ich habe folgendes problem:
ich spiele jetzt seit mehr als 2 jahren gitarre und hab mir mithilfe von guitar pro
und dem internet n bisschen was angeeignet wie z.b. den powerchord oder andere normale
akkorde wie e,a,d usw (wie ihr seht fehlt es mir an fachlichen begriffen^^)
bislang habe ich nur von den liedern die mir gefallen die tabs geladen und wenns ging gelernt

ABER ich bekomme alleine nix auf die reihe ... wenn ich hier und da mal was ausprobiere klingt es zwar ganz ok aber nich songreif oder so... da ich ja wie schon gesagt über keinerlei fachwissen wie akkordlehre oder so verfüge wollte ich mal fragen ob ich irgendwas beachten muss meim "drauf los spielen" was die harmonie der noten anbelangt ..

lange rede kurzer sinn XD

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

danke schonmal im voraus
mfg tyniee:great:
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp:
Bernd Brümmer "Garantiert E-Gitarre lernen"
 
Du willst improvisieren lernen?

Zunächst einmal ist Improvisation etwas das zum großen Teil auf dem Trial and Error Prinzip aufbaut.
Man muss es ausprobieren.

Andererseits hilft dir sicherlich das hier weiter:

Klick

und die ganze FAQ Sektion Klick!
 
Ein bisschen Harmonielehre schadet niemanden. Du kannst zwar einfach drauf losspielen, ohne auch nur einen blassen Tau davon zu haben, was du gerade spielst und mit ein wenig Glück wird daraus was, aber wenn du gute Kenntnisse von Harmonielehre und ein wenig Erfahrung hast wird dir das das ganze sicher erleichtern.
Vielleicht besorgst du dir einfach einen Lehrer oder wenn du autodidakt lernen willst würd ich mir ein gutes Buch kaufen um zu lernen zB Bernd Brümmer "Garantiert E-Gitarre lernen" oder Peter Fischer "Rock Guitar Basic"
LG Guitar Artist
 
also du hast ja geschrieben das du alleine nix auf die reihe kriegst

von dem her ist die antwort doch ganz klar: Lehrer
 
Ich würde dir jetzt auch einen Lehrer empfehlen...aber nimm einen guten, der sich auch wirklich mit deinem Ziel auseinandersetzt und dich auf Improvisation hin ausbildet.;)
Geht natürlich auch ohne, aber denke mit einem Lehrer ist es einiges einfacher...
 
ganz meine Meinung... Geh zu einer Musikschule in deiner Nähe (am besten zu einer staatlich geprüften) und frag mal ob du da lernen könntest. In 2 Monaten bist du dort genau so gut wie du jetzt seit 2 Jahren... VIEL GLÜCK

lg Kai
 
Wenn dir die Musikschule zu teuer ist, kannst du dir ja einen privaten Lehrer suchen. In den meisten Fällen sind die auch in Ordnung. Ansonsten kommst du an einem Buch nicht dran vorbei. Mal ebenso erklären ist nicht drin^^
 
Also bei mir in der Gegend sind die Privatlehrer teurer als die Musikschule ^^
 
du solltest definitiv jede menge experimentieren. lass mal die akkorde aus dem internet akkorde sein und bastel die mal einen eigenen zusammen. und wenn der cool klingt, dann zeichne ihn dir auf oder merk ihn dir.

hat bei mir geholfen. ich hab dann "eigene" akkorde mit den standard-akkorden zu riffs vermischt und so eine menge dazugelernt.

cheers...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben