Warum kriegen wir keine Einteilung....

  • Ersteller Der Konrad
  • Erstellt am
@ childoftool

also Unterteilen in Schlecht und der Rest ;)
 
Doc.... Du bist ja hier quasi der Big Brother und beobachtes uns fortwährend. Du siehst ja selber was es ständig für Streit gibt wegen New Metal und richtigem Metal.... ich wär für ne Einteilung in

>> Nu Metal <<

>> Traditional Metal <<
 
@ der über mir
Damit wir uns dann dauernd darüber streiten können was wohin gehört, wenn einer was zu einer Band fragt/schreibt und die anderen dann der Ansicht sind, das gehört in den anderen Sub.
Vielleicht wäre ne Einteilung in Jahrzehnte gut. 60/70/80/90/2000. Das könnte doch gehen.
 
probiert einfahc mal andere musik auch zu tolieriren und wenn euch ein ein thread mit dem thema nu metal nicht passt müsst ihr ja nich reinschreiben und das gleiche geht wenn jemanden ein thread mit black metal oder wasweissich-metal nicht aufgeilt dann ignoriert er ihn halt
ist doch nicht so schwer...

aba das wäre wahrscheinlich viel zu einfach
 
CHILDofTOOL schrieb:
@ der über mir
Damit wir uns dann dauernd darüber streiten können was wohin gehört, wenn einer was zu einer Band fragt/schreibt und die anderen dann der Ansicht sind, das gehört in den anderen Sub.
Vielleicht wäre ne Einteilung in Jahrzehnte gut. 60/70/80/90/2000. Das könnte doch gehen.

Ahja.. in Jahrzehnte.... will man dann über Metallica sprechen, muss man dann für And Justice For all nen Thrad im 80er Forum aufmachen, für Black Album im 90iger und für St. Anger im 2000er ?

Ich denke was Nu Metal ist und was nicht dürfte klar sein...
 
genau, und das alte forum wird nur noch dazu benutzt um drüber ab zu stimmen in welches forum (nu oder true) es dann reingehört. :D
 
Metal als Forum reicht voll aus. Metal als Musikstil ist zwar total komplex aber diese Trennung von Nu und True ist überflüssig.
 
und eine Einteilung " Langes Haar Träger" und "Kurzes Haar Träger"...
:D
 
Moin.

Ich hab mir nochmal gedanken gemacht was man hier als unterteilung einführen könnte und mir ist nichts eingefallen was großen sinn machen würde .

Das forum un Nu Metal und True/Old oder was auch immer zu unterteilen finde ich für unnötig auch wen sich das mit dem "weniger streit" gut anhört glaub ich nicht das es was bringt . Es ist genauso leicht wie jetzt in einen thread jemand zu beldeidigen oder das thema anzustreiten wie jetzt auch und ich glaub nicht dran das es dadurch aufhören wird .

Ich habs schon oft gesagt und ich machs auch wieder :

Wen ihr was nicht gut findet in sachen musik oder band dann postet nicht rein und fangt nicht unnötig streit an nur weil ihr die musik/band nicht mögt . Es kommen immer wieder diese ünnötigen postings von einigen usern in threads vor und wen diese leute einfach aufhören sich drüber aufzuregen dann läufts auch besser und der thread wird mit der zeit nach unten wandern oder eben normal verlaufen , ich spreche da threads an die nur durch streitereien von user A und user B am leben gehalte werden und sowas muß doch nicht sein .
Und wen jemand doch glaubt was negatives zum thema sagen zu müssen ( soll ja nicht alles als super und gut abgefertigt werden ) dann macht das bitte sachlich und mit hintergrund was euch nicht gefällt/stört usw. dann kann man auch sachlich in einem thread diskutiren ohne das sich jemand angegriffen fühlt .
 
das kann ja sein, aber wenn einer fragt wie findet ihr die band dann kann man ja schreiben dass sie einem nicht gefällt (ansonsten machts ja keinen sinn zu fragen wenn eh nur die schreiben dürfen die sie gut finden) und das führt dann evtl zu neuen auseinandersetzungen...
 
@DaveLo

Sag ich ja auch, kritik ist nichts was hier nicht reingehört aber wen dann mus das auch passen nicht einfach schreiben ich mag die band nicht und fertig . Wen man seine kritik gut begründen kann läst sich auch sachlich drüber reden aber da wird sich zu wenig mühe gegeben um sowas mal zu machen und es bleibt eben dann bei der aussage ich mag die band nicht was dann wieder zum hin und her kommt .

Wen man seine postings so schreibt das sie was zu sagen haben was zum thema past und was man daran gut oder nicht gut findet dann werden auch keine anspiellungen darauf kommen das jemand dummes zeug schreibt solang man eben seine ansicht begründen kann .
Zu aussagen wie ich finde die band nicht gut braucht man auch kein grund zu haben was sich aber nicht grade positiv auf die leute die sowas von sich geben auswirken wird die folgen darauf kann man in jedem dritten thread hier nachlesen :!:
 
das ist richtig aber zum beispiel im korn thread gerade hat monsy (glaub ich) gesagt der basser isn poser und den findet er cool und an solchen sachen hängen sich die leute halt dran auf. alles in allem isses auch okay wenn es so bleibt wie jetzt, hauptsache die leute reißen sich ein bisserl am riemen.
 
Wen er den basser gut findet ist das seine meinung ich kenn den thread auch ;)
Und er hats auch begründet vieleicht nicht mit 500 wörtern aber geht auch in der kurzform .
Das sich andere wieder dran stören ist klar aber da gehts wieder zum thema solangs sachlich bleibt ist das ok wen jemand meint leute zu beleidigen oder runterzumachen fängts an für den thread zum ende zu laufen . Das ist einer der gründe warum manche thread schon frühzeitig geschlosen werden um einfach sowas von vorne rein zu unterdrücken weil sich viele user einfach dran stören wen ein paar user ihren streit in dem thread austragen .
 
moment mal... ich habe nicht gesagt, dass der Basser nen Poser ist :)
Ich habe nur gesagt, dass der Rest posige instrumenten Vergewaltigung betreibt.. dass der Kommentar provokant und auch ein wenig überzogen war streite ich nicht ab. Weiß auch nicht wie ich dazu kam.. ich hasse es jedenfalls andere als Poser zu bezeichnen.... Ich halte mich ja normal auch aus New Metal Threads raus, wenn es zum beispiel darum geht "Wie findet ihr das neue Limp Bizkit Album" oder ähnliches, aber wer hier nen Beitrag eröffnet muss auch damit rechnen, dass sich ALLE angesprochen fühlen. Wenn dann jemand denkt, dass es Müll ist, dann soll er das denken und sagen... allerdings kommt es dann meistens erst zum Streit durch den jenigen, der wiederum darauf antwortet, weil er sich dann persönlich angegriffen fühlt, weil jemand anderes eine seiner Lieblingsbands beleidigt hat :oops:
 
Wie wäre es mit der Aufteilung

Metal
- Bands
- Konzerte
- Tabs/Lyrics etc.
- Alben etc.

keine Ahnung, ist nur ein Vorschlag, worüber man vielleicht darüber nachdenken könnte

Mit der Einteilung Nu-Metal und Heavy Metal halte ich ehrlich gesagt auch nichts von
da es vielleicht noch welche gibt die eine Death-Metal, Black-Metal oder ... haben wollen

Schließlich wurde das Gitarren Forum ja auch nicht nach
Gitarre
- Gibson
- Fender
- ...

eingeteilt
 
Wieso ne Aufteilung, seit doch froh wenn wir keine haben, viele ham jetzt ne Aufteilung, also is ne Aufteilung nix besonderes mehr, sondern Kommerzig :D
Naja wenigstens heben wir uns durch die "Nicht-Splittung" von der Masse ab *ggg*
 
Deine wirre Argumentation ist total untrue! :twisted:

Naja... ich denke mal das Forum wird so oder so net aufgeteilt .\
 
Die sache mit konzerten ist nicht schlecht allerdings kommen hier am tag nicht grad 20 neue topics von daher sind solche threads auch tragbar und machen die übersicht nicht kaput , schlieslich geht nicht jeden tag ne band auf tour und die infos bekommt man auch bei den ganzen ticket service pages von daher währe es schon wieder zu wenig um ein extra forum dafür einzurichten .
 
@doc.jimmy
Du solltest (gerade als mod) darauf achten, "wenn" nicht mit dem fragefürwort "wen" zu verwechseln. Das machst du so oft, dass es keine Flüchtigkeit mehr sein kann.
(Weise dich nur darauf hin, ich möchte keinesfalls den Lehrer spielen oder so...)


Zum eigentlichen Thema:
Ich empfinde es nicht als zwingend notwenig, die Bereiche "new" und "true" zu trennen.
Mir ist aufgefallen, dass sich nur die Leute die true-musik hören unbedingt von den new metalern distanzieren wollen, umgekehrt aber nicht.
Finde das aber aus diversen Gründen verständlich...
 
Eine Unterteilung in verschiedene Metallarten halte ich für
schlichtweg unsinnig. Ich hasse diese Schubladen.
Und zur Zeit vermengt sich das Ganze doch sowieso
zu einer neuen kongenialen Metallrichtung, die mit
Definitionen von true und untrue nicht mehr viel
wird anfangen können.
Abgesehen davon macht es mir viel Spaß herumzustöbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben