Warwick AmpHead 150 und Line6 LowDown 150

D
Dom44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
25.12.15
Beiträge
6
Kekse
0
Moin moin und Glück auf ausm Pott :)

Frohe Weihnachten ersma!

Ich bräuchte mal Euren Rat. Und zwar geht's um die im Titel genannten Amps. Beide kann ich wie ich finde günstig schießen. Ich hatte vor beide im Proberaum zu koppeln, wäre das möglich ohne weiteres? Ich habe davon nicht so die Ahnung, darum wende ich mich an Euch =)




LG und noch ein frohes Fest :)
 
Eigenschaft
 
Wie genau definierst du in deinem Fall "koppeln"?
 
Dat ich beide zusammen laufen lassen kann ☺
 
Hi,

wenn Du unter "zusammen" verstehst, beide gleichzeitig an 1 Box zu betreiben, dann nein! (jedenfalls an nahezu 100% aller Boxen nicht; es gibt ganz wenige Boxen, die intern 2 getrennte Stromkreise mit jeweils eigenen Lautsprechern haben; das sind aber zumeist Gitarren- und keine Bassboxen.)
Wenn Du meinst, beide jeweils an einer eigenen Box zu betreiben, dann ja!

Gruß U.
 
Also ganz plump gesagt meinte ich das so, dass der bass in den einen Amp kommt, beide Amps miteinander verbunden werden und das dann aus beiden Ton raus kommt :)
 
Wenn wirklich nur "Ton rauskommen" soll, dann ist der einfachste Weg, ein Y-Kabel. Also Bass -> Y-Kabel-> in den Eingang von beiden Amps.
Oder etwas professionell: Mit einem Signal Splitter: Lehle P Split.
 
Mal im Ernst, vielleicht solltest Du schauen, ob Du einen geeigneten günstig schießen kannst, statt zu versuchen aus zwei ungeeigneten eine Bastellösung zusammen zu stoppeln. Ich verstehe, dass Dein Ziel ist, eine für den Probenraum ausreichende Lösung zu erwerben. Dein Weg scheint mir nicht der ideale zu sein. ;)
 
Na ob beide jetz ungeeignet sind, kann ich noch nicht beurteilen. Das Ganze soll ja auch nur eine Übergangslösung sein :) Danke für Eure Tips
 
Wir auch nicht. Welche Musik wollt Ihr denn im Probenraum machen?
 
Nen Mix aus Deutschrock und Metal. Aber sind grad quasi noch in der Selbstfindungsphase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben