Warwick Mechaniken baugleich mit den Gotoh 707?

C
Crix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.23
Registriert
16.02.06
Beiträge
41
Kekse
0
Moin zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob die Warwick GB7 Mechaniken wirklich OEM Gotoh GB707 Mechaniken sind, oder nur baugleich?
(Klar, steht n anderer Name drauf.)

Baugleich ist ja nicht zwingend identisch...

Danke und Grüße,
Felix
 
Eigenschaft
 
Geht es Dir einfach ums Prinzip, oder ist die Einbaugröße (Lochdurchmesser, Befestigungslöcher) wichtig oder der Preis? Willst Du tauschen, selbst bauen, .... ?
 
Es ging eher darum, ob ich mit den Warwicks Gotoh Qualität zum kleinen Preis bekomme.
In nem anderen Forum wurde aber schon einstimmig berichtet, dass Warwick die Mechaniken nur in Lizenz baut und regelmäßig Qualitätsprobleme hat...
 
ob ich mit den Warwicks Gotoh Qualität zum kleinen Preis bekomme
Ohne dass ich da Experte wäre:
Meine Warwicks sind mehr als 25 Jahre alt, die Mechaniken (keine Ahnung, wer die gebaut hat, es steht natürlich "W" drauf) sind super.
Bei den neueren Warwicks bzw. Rockbass by W. habe ich (beim Testen) gemerkt, dass die Mechaniken leichter (haptisch: "billiger") sind und nicht mehr so genau arbeiten. "Qualitätsprobleme" - da bin ich mir nicht sicher, denn gespart wird ja heutzutage fast überall und dann schraubt man eben etwas preiswertere Mechaniken drauf und nimmt einen billigeren Sattel und billigeres Bundmaterial usw. ... Manche können sich schon aufregen, wenn die Mechanik 1:14 beschrieben ist und dann ist es tatsächlich 1: 13,93 ...
Nimm im Zweifel die Gotohs, kosten ja nicht die Welt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben