was bedeutet Bi-Amping?

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
DrummerOfTheYear
DrummerOfTheYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
301
Kekse
-13
Ort
Hannover
Hi, meine frage is im Titel eigentlich schon vollständig..

Hab 2 15/3er Boxen, die haben 4x 6.3 Klingen Anschlüsse, also IN/OUT und dann noch 2 BI-AMP Anschlüsse.. was ist das? Wofür brauch man das?
 
Eigenschaft
 
Hi,
in so einer Box ist keine passiv Frequenzweiche eingebaut, die einzelnen Speaker sind direkt mit den Buchsen verkabelt !
Um so eine Box betreiben zu können, brauchst du zwingend eine Digi- Controller (od. zur Not min. eine aktiv Weiche), zudem brauchst du zwei Amp´s (einen für den 15"er plus einen für den Treiber).
Um welche Box handelt es sich denn (Hersteller / Typ) ?
 
hehe, wenn ich das mal wüsste :D die dinger sind auf jedefall schon ne ecke älter.

Deine Beschreibung passt leider auf die Boxen nicht, sie lassen sich definitiv mit einer Endstufe betreiben und alle Speaker sind aktiv und bekommen wohl scheinbar auch die richtigen Frequenzen ab (würde doch sonst sehr eigenartig klingen, dass man es merkt, oder?) also tippe ich mal, das die ne passive Weiche drin haben.. wissen tu ichs aber nicht
 
Es gibt Boxen, welche sich sowohl aktiv getrennt als auch passiv ansteuern lassen. Dazu muß für den Passivbetrieb natürlich eine Frequenzweiche in der Box vorhanden sein.
Bei einer solchen Box sollte allerdings auch noch ein Schalter vorhanden sein, mit der du die Betriebsart auswählen kannst. Dieser Schalter trennt im Modus "Bi-Amping" die Kapazitäten der Passivweiche vom Signalweg.
 
nee, son schalter hat die nicht.. hmm.. am besten mach ich mal ein bild bei gelegenheit von der rückseite und stells mal hier rein, vielleicht hilft das weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben