Was brauch ich noch zu meinem Dj Equipment - Tipps?

  • Ersteller NiklaZz
  • Erstellt am
N
NiklaZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
17.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
Also ich möchte etz von meinem Controller auf Timecode umsteigen und hab mir folgendes Set zusammengestellt:

2x Reloop 6000 Mk6 ltd = Plattenspieler
1x Pioneer djm 700 k = Mixer
1xTraktor Scratch Pro 2 = Software
1xPioneer Hdj 500 r = Kopfhörer
Laptop :D

Wollte mal von euch gerne wissen, wie ihr die einzelnen Komponenten findet - gut/schlecht - Vor-/Nachteile und ob des so funktioniert oder ob ich noch was brauche ?
zb. Brauche ich Tonabnehmer oder Slipmates oder sind die nich beim Plattenspieler dabei ?

noch ne Frage von mir wäre : Es gibt auch Reloop 6000er Usb ? brauch ich des für den Timecode ? nicht oder ?

Danke schon mal im Voraus =)

mfg.Niklas

ps. hab schon öfters gelesen / gehört warum ich mir Reloop 6000er kauf und nicht gleich Technics mk2 -> weil se einfach billiger sind, da ich se gebraucht kaufe und mir die auch schon öfters empfohlen worden sind - außerdem steht in den meisten Clubs eh schon Equipment

---------- Post hinzugefügt um 01:46:21 ---------- Letzter Beitrag war um 01:45:00 ----------

Was ich noch vergessen habe, falls die Tonabnehmer/Slipmates nicht dabei sind wäre es nett mir gleich ein paar gute Beispiele zu suggerieren =)
 
Eigenschaft
 
I
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: verbotene Werbung!
Danke für deine Antwort =)
Und vielen Dank für den Tip mit dem Link. Zu den Plattenspieler, ich hab mir auch die Vestaxvariante angeschaut hatte allerdings sehr viele Bekannte die nur Gutes über den Reloop zu berichten hatten und ich kannte keinen der mit Vestax aufgelegt hat, aber die schau ich mir jetzt auch nochmal genauer an, genauso wie die Kopfhörer

Vielen Dank ! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den AIAIAI musst dir unbedingt mal anschauen, der ist wirklich der HAMMER! Komisch das du keinen hast der mit den Vestax auflegt, die sind echt sehr verbreitet...
 
Hi,
ich versuche es einfach mal kurz und knapp zu machen.
Turntables: Das 6000er Modell kenne ich persönlich nicht bin aber auch kein Fan von Reloop. Vom Design her lehnen sie sich an die Technics. Für deinen Einstieg und als Hobby sollten sie allerdings reichen. Wenn du abzielst ihn Clubs zu spielen steht dort natürlich Equipment und bist nicht darauf angewiesen privat hochwertige Technik zu haben die du mitbringen musst. Ich würde allerdings für die Zukunft immer auf Technics abziehlen. Es ist einfach die Investition wert und eine einmalige Investition. Da sie nicht mehr produziert werden sind sie auf kurz oder lang einfach nicht mehr zu bekommen. Deswegen würde ich lieber jetzt zugreifen wo sie noch (zb gebraucht ebay) für einen relativ guten Preis zu bekommen sind. Der Preis steigt jetzt momentan sehr stark an und wenn sie alle vergriffen sind werden sie natürlich durch Seltenheitswert enorm am Preis steigen. Technics sind so zuverlässig das man sie ruhig gebraucht kaufen kann. Sie können sogar leichte macken haben,(natürlich noch billiger) da du einfach alle Ersatzteile bekommst.

Der Mixer ist in Ordnung. Pioneer ist zuverlässig und sein Geld wert.

Zu TSP2 muss man auch nicht viel sagen. Sehr gute Timecode - Software. Das Notebook muss natürlich den Anforderungen gerecht werden. Ich persönlich bleibe aber derzeit noch beim alten Traktor, da es mir einfach besser gefällt.
Du willst dir jetzt Pro kaufen. Sprich 4 Decks.

---------- Post hinzugefügt um 16:58:34 ---------- Letzter Beitrag war um 16:56:31 ----------

toll, jetzt habe ich soviel geschrieben und der postet nur die Hälfte :(

super..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben