was fehlt in meinem Setup

  • Ersteller Stereochrom
  • Erstellt am
Stereochrom
Stereochrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Bremen
Okay..
sorry... noobische Frage...
habe mir schon einige Threads durchgelesen, aber bin mir dennoch sehr unsicher...

Ich hoffe die Frage ist so exotisch, dass man sie einzeln stehen lassen kann...

Also Ausgangssituation:
Macbook Pro
Virtual DJ
externen USB soundkarte mit 1xin und 1xout
analoges mischpult
2 fette passive Boxen


Ich würde gerne so privat bei uns ein paar mal auflegen... aber schaffe es trotzdem nicht aus dem vorhanden equipment was sinnvolles draus zu bauen... lol

*Was brauch ich damit ich die passiven boxen in diesem Fall zum laufen bringe?
*kann ich ein analoges mischpult mit meinem macbook verbinden?
*welcher controller wäre zu empfehlen, der mit dem macbook und mit virtual dj kompatibel ist, aber dennoch in einer verschmerzbaren Preiskategorie ist (<200eur)


viele fragen... falls zu kompliziert ist...
bitte nachfragen hehe

lg,
d
 
Eigenschaft
 
Zunächst verstehe ich nicht, wieso man sich einen Laptop kauft, der megateuer ist und sich dann nach Equipment um die 200Euro umsieht. :gruebel:

An das MBP kannst Du ein Mischpult anschließen, erwarte aber mit der internen Soundkarte keine Klangwunder! Für Deine Passivboxen brauchst Du einen Verstärker.

Für Dein Budget <200Euro würde ich Dir den Hercules MK4 empfehlen. Der kostet inzwischen 145Euro und hat sogar ein Soundkarte drin. ;)
 
2 fette passive Boxen
die da wären?

*Was brauch ich damit ich die passiven boxen in diesem Fall zum laufen bringe?
eine Endstufe, deren Name ich dir aber nur nennen kann, wenn du mir die erste Frage beantwortet hast. Und schon mal vorweg, mit 200€ wird es sehr knapp.

@ Deadman... er hat eine externe
erwarte aber mit der internen Soundkarte keine Klangwunder!
externen USB soundkarte mit 1xin und 1xout
 
Ich bin zwar nicht deadman, habe aber die Frage genau so beantwortet, wie er sie gestellt hat.
 
Danke schonmal für die Antworten!

Macbook ist mein Arbeitsgerät ;)

und DJing ist nur ein nebenbei hobby...
und deswegen würde ich gerne vorerst mal auf günstigere hardware zurückgreifen...

Die Bezeichnung der Passiv Lautsprecher werde ich dir nennen, sobald ich nach Hause komme... (name entfallen) :gruebel:


lg
 
Wie gesagt, bei dem von mir empfohlenen Controller brauchst Du keine externe Soundkarte, denn die ist in dem Controller bereits eingebaut. Somit könntest Du Deine Soundkarte wieder verkaufen und hast wieder Geld für die Musik über. ;)

Mit einem Verstärker / einer Endstufe schauen wir, wenn wir den Name der Boxen wissen.
 
Das Hercules MK4 hatte ich vorgestern auch mal in der Hand und es hat einen soliden Eindruck gemacht.. glaub die 145 oecken sind da gut investiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben