was fehlt noch ?

  • Ersteller Kölner
  • Erstellt am
K
Kölner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo! Ich bin momentan auf der suche nach midigeräten.

Und zwar möchte ich mein "computerstudio" aka "midistudio" erweitern.

Momentan arbeite ich mit:

-Akai MPD25
-Yamaha KX 61
-Reason 4.1
-Esi nEar 05 Monitore
-Interne Soundkarte *schlecht*
-Yamaha MG124CX (vom recorden)
-schneller windows pc

Nun würde ich mich gerne erweitern, nur weiss ich nicht genau wie, deswegen wende ich mich an euch!

Was könnte noch ins Beatstudio passen?

Ich hatte an NI Maschine gedacht.. !?!

Oder doch lieber eine MPC um ans Hardware samplen zu kommen?

Oder doch ein Mac?

Budget liegt bei Ca 1200-1500 Euro!

Lasst euren Meinungen freien lauf, was könnt ihr empfehlen?

MfG, der Kölner
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pushe dann mal... bitte weiterhin um hilfe
 
Warum überlegst du nicht, was dir selbst an deinem Setup am wenigsten gefällt und versuchst, das auszubessern? Es gibt sicherlich noch unzählige Möglichkeiten, das ganze zu ergänzen, aber warum solltest du Geld ausgeben, wenn du zufrieden bist?

Wie ich aber deinem Eingangspost entnehme, bist du das garnicht: "Soundkarte *schlecht*". Also wie wärs? ;)
 
Denke auch, wenn Du noch mit einer internen Soundkarte arbeitest und diese ein Manko bedeutet, dann wäre das doch der erste Ansatz, hier Abhilfe zu schaffen.
Ansonsten ist es wirklich schwer, Dir weiter zu helfen, wenn man nicht weiß, was Du machst, bzw. wo Du hin willst oder an welcher Stelle Bedarf ist.
Sicherlich bekommst Du für das Budget auch einen MAC. Aber brauchst Du den? Ist Dein PC nicht schnell/stabil genug? Was wären denn sonst Vorteile eines MACs?
Für das Geld bekommst Du schon ordentliche externe Audio-Interfaces. Oder mangelt es doch mehr an Klangerzeugern?
 
also eine soundkarte sollte dann doch neu her. habe ich mir ja fast gedacht ;)

mein pc ist schnell mit 4 gb ram core2quad usw...

ein mac dann nur wegen Logic eigentlich. im moment nutze ich reason 4.1 und cubase AI4.

klangerzeuger sprich midicontroller würde ich mich gerne erweitern.

also ich saple sehr viel (hip hop).

vll NI Maschine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben