Was für eine Gesangstechnik hat mein Idol?

von M.ShAd0wS, 07.12.08.

  1. M.ShAd0wS

    M.ShAd0wS Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.12.08   #1
    hey hey leute...

    ich hoffe euch gehts gut?! (frohen 2. advent) :)

    jetzt zur meiner frage:

    ich würde gerne wissen,welche gesangstechnik mein Idol: M.Shadows von der band (Avenged Sevenfold) benutzt.

    ich weiss,dass er enorm viel luft beim singen / screamen raus drückt...aber habt ihr tipps wie man das lernen kann?

    hier ein paar vocal parts von ihm. (only vocals) damit ihr es besser raus hören könnt :)

    http://au.youtube.com/watch?v=pXCUSccN3mU

    http://au.youtube.com/watch?v=W3CICHmSNjE

    Ich danke euch jetzt schonmal....

    Matt hat auch schon über seine stimme in einem interview gesprochen...da mein englisch aber nicht das beste ist verstehe ich nicht alles....vielleicht kanns ja jemand übersetzen?! :) (Interview) : http://au.youtube.com/watch?v=qmDedDd42Cw

    Lieben gruß,


    Stefan
     
  2. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    530
    Erstellt: 07.12.08   #2
    Er singt relativ nah an seinem oberen Limit, darum klingt das immer recht gepresst und er braucht viel Luft. Ich kann auch in der Tiefe nicht so aggressiv singen, in der Höhe klinge ich ähnlich, aber frag nicht wie das geht - ich weiß es nämlich nicht. In dem Interview sagt er, dass er so nicht stundenlang singen kann, sondern am Tag bei Aufnahmen vielleicht 2 Stunden hat, wo er so klingt, danach verschwindet bei ihm dieser spezielle Klang und er braucht einen Tag um sich zu erholen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Power ausgeht, denn ohne Frage ist das ein sehr anstrengender Gesangsstil, der natürlich auch auf den Stimmapparat geht.
    Der Herr klingt auch in der Tat relativ laut, bei mir ist das schon ein Stück leiser und ich halte locker 6-7 Stunden im Studio durch - aber ich setze meine Vocals auch selten so hoch an.
     
  3. M.ShAd0wS

    M.ShAd0wS Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.12.08   #3
    dankeschön :`)

    ich hab mir deine songs gerade mal reingezogen.....hammer geil ;) gefällt mir super!

    gruß,

    Stefan
     
  4. the_reaper93

    the_reaper93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.08
    Zuletzt hier:
    14.03.18
    Beiträge:
    474
    Kekse:
    511
    Erstellt: 07.12.08   #4
    Sind beim ersten Video Effekte drauf oder ist das echt seine Stimme?:er_what: Das is ja wirklich sein sehr ungewöhnlicher Gesangsstil...
     
  5. M.ShAd0wS

    M.ShAd0wS Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.12.08   #5
    das ist seine stimme.... klar sind da ein paar effecte drüber...aber er klingt live auch so ich hatte schon videos gesehen wo er mal ohne mic und ähnlichen gesungen und gescreamt hat... es ging mal das gerücht rum,dass ihm an seinen stimmbändern mal was gerissen wäre und er nach der op so eine außergewöhnliche stimme bekommen hätte...was sich aber als pr gag raus stellte...

    hmmmmm...was ist das für eine technik? (gesangs und athem technik) ?

    und was ist das für ein (Screamen) ? fragen über fragen ^^ :)
     
  6. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    530
    Erstellt: 08.12.08   #6
    Danke für die Blumen :)

    Auf seinem Gesang sind schon massig Effekte, das hört man doch. Ich meine zumindest einen Chorus zu hören, Eventide oder so was. Und da ist noch ne Menge mehr drauf, da verwette ich meinen Hintern. Bin nur grade am Laptop und habe keine Kopfhörer hier, morgen horch ich nochmal.
    Ich kann euch aber beruhigen: So nen Klang kann man schon hinbekommen, gibt noch andere die so singen, u.a. Jocke Berg von Hardcore Superstar.
     
  7. M.ShAd0wS

    M.ShAd0wS Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.08   #7
    und um was für eine technik handelt es sich bei so einem gesang? :)
     
  8. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    530
    Erstellt: 08.12.08   #8
    Meiner Meinung nach belten die Jungs und es klingt halt so kratzig, weil sie relativ nah am oberen Limit singen. Das kann man u.a. auch bei Dexter von the Offspring und bei Pink beobachten. Ob das ne spezielle Technik ist, weiß ich echt nicht, tut mir leid.
     
  9. M.ShAd0wS

    M.ShAd0wS Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.08   #9
    also ich hab gerade noch einmal ein wenig rum probiert....ich hab extreeeem viel luft geholt.....bin extreeeeeem an die grenze meiner stimme gewesen und habe extreeeeeeeeeem druck drauf gehabt....das hatte ich vorher noch nie.... es war laut,stark,kräftig....aber leider nicht so kontrolliert wie ich es gerne hätte... + das ich gern mit dieser technik tiefer singen will...aber ich denke das ist unmöglich.......


    lieben gruß,

    Stefan
     
  10. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    530
    Erstellt: 09.12.08   #10
    Ich glaube vor allem es ist unmöglich, dir das per Internet beizubiegen. So viel Luft holen brauchst du gar nicht, lieber häufiger atmen.
    Mir ist gerade eingefallen dass ich ganz in deiner Nähe einen Sänger kenne der das kann was du willst: Der Gute heißt Marosh und singt bei Layment (sind aus Herne).
    www.layment.com
    Hör mal bei denen rein, vom Timbre dürfte der dir auch näher sein als ich. Kannst ihm ja mal ne eMail schreiben, mit Gruß vom Polly, der kann dir vielleicht was zeigen. Mir hat er damals viel geholfen, als wir zusammen in einer Band gespielt haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping