Was für Equipment & welche Stile spielt ihr eigentlich?

@Orgelmensch

Sorry wenn ich den Gefühl für Etiquette getroffen habe,

es sollte nur eine Begrüßung für Stefan sein, einfach nur
"Geschwätz ohne weiteren Hintergrund...."

:)
 
So nun schreib ich auch noch meine Möbel rein.

Unser stil : Rock....

- Hammond B-300 (aus den späten 70ern nicht mehr elektromechanisch, dafü nur 70 KG. Tönt über den röhrenamp top)
- Leslie 760
- Wersi Stage Piano (Das Teil ist über 10 Jahre alt, noch kein Service und hat immer noch einer der besten Pianosounds. Zu dem bereits im Case integriert)
- Hohner Akkordeon
- Roland EP-20 (oder so) Stagepiano Expander
 
hallo

mein equipment:

Accees Virus Rack (C)
microKorg
Yamaha S03 (leider defekt*) :( :( :( :(
GT-300/500..Yamaha
Motif Rack--Yamaha
Sirius
FATAR - TMK 88
Accees Virus Indigo 2
Soundkarte,
MOTU.gebraucht bei ebay

so das ist meins

meine neu anschaffungen *g*
01v96-->surround mixer

style:
Techon
Schranz
Gabber (naja nich immer)

*
irgenwie spunkt das gerät keine töne von sich
 
Mach Karnevalsmusik. Da das ganze dann in 2 Minuten spielbereit auf der Bühne zu stehen hat reichts bei mir nur für ein Technics KN6000. Im Studio hab ich dann noch anderes Zeug - da mach ich dann auch andre Mucke...

Aber für die Bühne reicht mir mein KN6000. Muss nämlich auch den Bassisten spielen, weil wir keinen haben ;)
dazu dann noch ein paar Sequenzen von den Multipads und das ganze fuppt! :p
 
:shock: Ich hab grad entsetzt feststellen müssen, dass ich hier noch nicht drinsteh. Wie einige von euch schon wissen, spiel' ich ein Yamaha S-30. Gelegentlich sitze ich auch mal am Klavier. Mein komplettes Equipment steht im Profil, geht ja jetzt wieder.

Stilmäßig bin ich irgendwo von Rock bis Blues einzuordnen. Wenn keiner zuhört, versuche ich mich auch am Jazz. ;)

Gruß,
Jay
 
hallo miteinander

live benutze ich:

1 yamaha motif7
1 korg triton

und bald

1 roady ;)

cu
4
 
Was würde ich für Roadys geben!!!

"Hey du...sei bloß vorsichtig mit der Hammond...und wehe ich finde einen Kratzer. Geht das nicht schneller!!!"
"Wie...schwer...schlecht gefrühstückt oder was!!!"


:twisted:

Nur'n Scherz...
 
Orgelmensch schrieb:
Was würde ich für Roadys geben!!!

;) ich geb ihm pro gig umgerechnet 130 euro, dafür muss er:

- instrumente aus dem übungslokal holen (auch drums, bass, gitarre, usw.)
- muss natürlich früher bei der location sein und aufbauen (vertraglich müssen 2 weitere, nüchterne :!: helfer vor ort sein
- aufbau
- abbau
- transport in den übungsraum

:D und ich kann mit den fans saufen :D :D :D

gruss
4
 
Ich weiß ja nicht was du so pro Gig einnimmst, aber ist schon ok der Preis!!!
Da ich in letzter Teit nur Lo-Fi Gigs hatte ohne viel Kohle kommt das für mich nicht in Frage...aber wenn ich mal wieder Was damit verdiene kann der Roady es gerne haben.
Spass und Party reicht mir als Lohn, die Kohle und den Bandscheibenvorfall kriegt dann der Roady :D
 
hm...es verdienen neben den bandmitglieder halt noch manager, tontechniker und je nachdem lichtmensch mit... so werden die gigs halt schon nicht gerade billig.
ich leb halt mehr nach dem motto: entweder gut bezahlt oder gut daheim geblieben ;)

cu
4
 
@jaseur

Hi Du ! ich mach unter anderem auch Karnevalsmusik in einer Gruppe
mit 8 Sängern und 5 bandmitgliedern. Was macht Ihr so ?
Bei uns geht es in die Richtung Originaltitel mit neuen (satirischen/lustigen)
Texten in Bezug auf Politik und Lokalgeschehen.
Wäre nett, wenn du dich mal meldest.

bluebox

wenn's jemand interssier guckst du hier: http://www.bikage.de/bilder/prunksitzung1/1_Prunksitzung/1_prunksitzung_38.html
oder hier:
http://www.bikage.de/bilder/prunksitzung2/2_Prunksitzung/2_prunksitzung_77.html
 
Hi,

echt interessantes Thema hier: Spiele in mehreren
Bands (teilweise als Aushilfe) mit den Richtungen
Pop/Funk/Soul.

-Yamaha P-90
-Roland XP-80 (mit 4Exp:Orch1/Session/60-70/Bass-Drums)
-Roland XV-5080 (mit 4SRX Boards:Strings,Piano,Studio,Ult.Keys)
& zusätzlicher Ram Speicher für meine Lieblings-Samples
(Roland Sxx/Akai)
-Roland JP-8000
-XP-30 (mit 60-70 Board)
-Grapevine/Spl Submixer
-2xFBT Maxx2a Aktiv-"Plastik"box Monitore (a la playmobil:leicht, aber laut :))

Gruß an Alle,

T.
 
@bluebox

Wir machen nur (!) selbstgeschriebene Songs, die meist "rockig" angehaucht sind. Spielen momentan eine recht erfolgreiche Session und sind 5 Jungens zwischen 21 und 29. Schau doch einfach mal auf http://www.jotdrupp.de -> denn wir sind "Jot Drupp" ;)

P.S.: Wenn Du gucken willst: Guck http://www.jotdrupp.de/dieband_bilder_20031122-05.asp

oder http://www.jotdrupp.de/dieband_bilder_20031122fan-01.asp

Karnevalsmucke rulez!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben