Was für Stickdicken spielt ihr?

  • Ersteller mafiaboss
  • Erstellt am

Was für Stickdicken spielt ihr?

  • dicker

    Stimmen: 6 7,1%
  • 3B

    Stimmen: 2 2,4%
  • 2B

    Stimmen: 7 8,3%
  • 5B

    Stimmen: 25 29,8%
  • 5A

    Stimmen: 36 42,9%
  • dünner als 7A

    Stimmen: 12 14,3%
  • egal/unterschiedlich

    Stimmen: 15 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    84
mafiaboss
mafiaboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
19.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Neustrelitz
Hallo!

Mich würde mal interessieren was hier im board so der Standard bei der Dicke der Sticks ist. Deswegen diese Umfrage.
Es geht nur darum was für Sticks ihr normalerweise spielt.
 
Eigenschaft
 
Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber es gab noch keine Umfrage, oder?
 
Aber mal ehrlich was nützt dir die Umfrage?

Du bist doch bloß zu faul um den Thread zu lesen.....
 
Lass den kleinen doch spielen;)
 
Ich bevorzuge die Stärke Länge und Grammatur
--->

baumstamm.jpg


Hab gehört T.B., M.P. sowie auch L.U. sollen die
spielen. deshalb hab ich mir gleich mal eine ganze Tasche voll gekauft.
Jetzt bin ich auch besser mit viel mehr Gefühl und kann auch schneller DB spielen.
 
also ich spiele am liebsten mit
Vic Firth: Sticks (only)
VF-5B, American Hickory Classic Wood Tip
VF-5BN Nylon, American Hickory Classic Nylon Tip
find ich am besten bis jetzt :)
 
Ich hab da inner Umfrage übringens 7A vergessen, nur dünner als 7A ist drin. Dummerweise kann man Umfragen nich mehr ändern, wenn sie einmal gepostet sind
 
Also ich lach ja jetzt noch über das Wort stickdicken
STICKDICKEN!!
und als Antwortmöglichkeit DICKER!!!
Wie dick is deiner? DICKER!

sagt ma ganz schnell

stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken
stickdicken stickdicken stickendicken dickensticken stickerdicken bessersticken stickendicken

stickdicken
 
MANN, dicker heißt dicker als 3B:eek::eek::eek::eek:
 
Wird auch wieder auf den Mods herumgehackt, wenn ich den jetzt zum Beispiel close? :rolleyes:
Irgendwo verstehe ich den Zwiespalt zwischen User und Mods nicht. Alle schreien immer "Lim, bitte closen". Andererseits schreien die Revoluzzer: "Mensch, lass doch mal was offen". Ich glaube einfach, dass die vielen unsinnigen Threads, die von mir geschlossen wurden, das Gesamtbild getrübt haben und die User dann das Gefühl haben, dass ich den ganzen tag nichts Schlaueres zu tun hätte, als die Dinger zu schliessen.

Wie jetzt?
 
Um noch was sinnvolles aus dem Thread zu machen (sorry mafiaboss ;) )

Ich suche Sticks, die den Durchmesser von 7A Sticks haben, aber länger sind.
(1,0 - 1,5 cm länger)
Sollten einen Nylon-Tip haben.
Vorschläge ? (normale Holz-sticks)

Danke schonmal :great:

EDIT: Günstige wäre natürlich auch schon, dachte da an ice stix...die haben aber wohl keine nylon tips
 
Limerick schrieb:
Wird auch wieder auf den Mods herumgehackt, wenn ich den jetzt zum Beispiel close? :rolleyes:
Irgendwo verstehe ich den Zwiespalt zwischen User und Mods nicht. Alle schreien immer "Lim, bitte closen". Andererseits schreien die Revoluzzer: "Mensch, lass doch mal was offen". Ich glaube einfach, dass die vielen unsinnigen Threads, die von mir geschlossen wurden, das Gesamtbild getrübt haben und die User dann das Gefühl haben, dass ich den ganzen tag nichts Schlaueres zu tun hätte, als die Dinger zu schliessen.

Wie jetzt?

Lass ihn doch erstmal. Noch schreit ja keiner nach dir.

@!mhm!
Sie sollen also 0.540" dick sein aber länger als 16"? Rund ein halbes Zoll.
Ich habe im Angebot:
Vater Super Jazz: 16,25" / 0.555"
Vater ProRock: 16,25" / 0.555"
mehr fallen mir erstmal nicht ein so auf die schnelle!
Das wird auch ganz shwierig, weil die Sticks automatisch dicker werden, wenn sie auch länger werden.

Bei VicFirth sind die /a sowieso einen halben Zoll kürzer. Also 15.5". Bei Vater sind sie 16". Versuch mal die 7a von Vater. Anosonsten die oben aufgelisteten.

@threadman ich benutze am liebsten 0,590. Dicker als 7a und 5a, aber dünner als 5b.
 
Simon schrieb:
Lass ihn doch erstmal. Noch schreit ja keiner nach dir.
Ähm, das hab ich auch gelesen. Und der Thread ist ja schliesslich noch offen für weitere, sachbezogene Fagen. Ausserdem war das Beispiel nicht unbedingt auf diesen Thread hier gerichtet.

Limerick
 
S.D.@.S schrieb:
Drums@Leiner schrieb:
also ich spiele am liebsten mit
Vic Firth: Sticks (only)
VF-5B, American Hickory Classic Wood Tip
VF-5BN Nylon, American Hickory Classic Nylon Tip
quote]

Drums@Leiner!! Die sind Super bin da ganz deiner meinung Dums@Leiner

S.D.@S:

Finds nicht mehr lustig das du versuchst uns zum Narren zu halten, sry. Aber du bist Steve-Drumer aka Drums@Leiner aka S.D.@.S oder mit welchen Nicks du dich in Zukunft noch registrieren willst.

Sorry an alle anderen für das Off Topic, aber so etwas find ich gelinde gesagt, extrem bescheiden!!

Groove,

JC
 
!mhm! schrieb:
Um noch was sinnvolles aus dem Thread zu machen (sorry mafiaboss ;) )

Ich suche Sticks, die den Durchmesser von 7A Sticks haben, aber länger sind.
(1,0 - 1,5 cm länger)
Sollten einen Nylon-Tip haben.
Vorschläge ? (normale Holz-sticks)

Danke schonmal :great:

EDIT: Günstige wäre natürlich auch schon, dachte da an ice stix...die haben aber wohl keine nylon tips

Geh mal auf Rohema.de und such dir da die Sticks raus, die Du vom Durchmesser her willst. Dann schreib denen ne nette Mail und die bauen dir die Teile auch in "länger".


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Geh mal auf Rohema.de und such dir da die Sticks raus, die Du vom Durchmesser her willst. Dann schreib denen ne nette Mail und die bauen dir die Teile auch in "länger".


Grüße

Bob

Da steht dann "Die Seite ist zu verkaufen!"

meinst du Rohema Percussion?
 
Jo. Genau die.

Grüße

Bob
 
JC schrieb:
S.D.@S:
Finds nicht mehr lustig das du versuchst uns zum Narren zu halten, sry. Aber du bist Steve-Drumer aka Drums@Leiner aka S.D.@.S oder mit welchen Nicks du dich in Zukunft noch registrieren willst.
Sowas ist in der Tat bescheiden. Diese Thematik wurde aber auch in der Modecke zusammengetragen und entsprechend gehandhabt.

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben