Was haben die Musiker für MP3-Player?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
Mein Handy, Samsung SGH D-500 oder so mit 96MB Speicher. :D
 
Ich hab nen MP3 Player von SanDisc. Genaue Bezeichnung? k.a...
Leider nur 256 MB, aber hab das Teil jetzt schon seit ungefähr 1,5 Jahren im Einsatz, täglich, auf jeder Busfahrt usw... Lag auch schon im nassen graß ne Nacht draussen, hat viele Stürze erlebt usw.

Mein erster, so ein eBay-Zäpfchen war schrott. Sowohl von der Stabilität als auch vom Klang!
Hatte ne Zeit lang auch so einen Trekstor oder so. Auch nicht der Bringer. Stabil, aber auch scheiß Sound.
Der SanDisc hat dank des 7-Band EQ's (speichert auch eigene EQ-Einstellungen ab!) nen richtig feten, satten Klang.
Hab 2 davon (beides geschenkt ^^), jedoch hat einer seit der Italien-Abschlussfahrt nen Fehler. Spielt noch alles, klingt fett usw., jedoch wird er von Windows nicht mehr erkannt.
Evtl. mal einschicken wenn ich Zeit hab. wäre schade um das tolle teil.
 
nokia 6230i mit ner 1GB karte von Kingston.
 
Als löblicher Musiker habe ich natürlich gar kein tragbares Abspielgerät. Dafür eine redliche Stereoanlage im Zimmer.
 
Maxfield G-Flash 512 MB. Vom Klang echt zu empfehlen. Klingt sehr ausgewogen und natürlich, für Ohrhöhrer ( Sennheiser ) hat er ne ordentliche Basswiedergabe. Ist auch noch recht günstig zu haben.
 
Hab nen Archos Gmini xs 200(?°ka xy) mit 20gb

bin sehr zufrieden mit dem teil :)
 
SaitenSchamane schrieb:
Maxfield G-Flash 512 MB. Vom Klang echt zu empfehlen. Klingt sehr ausgewogen und natürlich, für Ohrhöhrer ( Sennheiser ) hat er ne ordentliche Basswiedergabe. Ist auch noch recht günstig zu haben.


Ich hatte einen 1GB G-Flash und war mit dem Klang wenig zufrieden. In Foren die sich mit dem Thema Sound befassen, wird Maxfield aber geradezu verteufelt.
 
Hab n vivanco Vmax² klingt zawr dolle, is aber nich so der bringer, si ne 256 mb toschiba karte drin, da der nur über Speicherkarte läuft.
Display is kaputt, aber sons ganz zufrieden.
Würd ihn gern mal mit ner 1GB Karte aufrüsten, allerdings steht im Handbuch das der nur 512 packt, werds aber denke ich aml ausprobiern, meint ihr das klappt?
 
klabautermann schrieb:
Ich hatte einen 1GB G-Flash und war mit dem Klang wenig zufrieden. In Foren die sich mit dem Thema Sound befassen, wird Maxfield aber geradezu verteufelt.

Ich hab den Deluxe, vom Klang find ich gibts da echt nix zu meckern. Jedenfalls im Vergleich zu meinem alten MP3-Player ist das schon ein riesen Unterschied. Man hat halt auch über den Equalizer einige Einstellmöglichkeiten. Aber so viele Player hab ich auch noch nicht gehört, vielleicht hab ich da auch zuwenig Vergleichsmöglichkeiten.
 
jukexyz schrieb:
es gibt so ein spezielles Aufladeteil, mit dem man ohne pc auch den nano (z. bsp.) aufladen kann!

Jaa oder man nimmt das lade gerät vom iPod mini (1rste Generation) da war nämlich noch nen netzteil mit bei !

Oder auch, iPod docking station von Logitech mit eingebauten Lautsprechern der sound der haut euch um !! (was sound angeht, bin ich sehr, sehr wählerisch aber der von dieser docke hat mich wirklich umgehauen, sau klein und sau guter sound !!)

TiGu !!!
 
ich hab momentan garkeinen mp3 player

hatte 2 so medion sticks mit 128 mb erweiterbar mit sd-karte, ham aber beide einfach so den geist aufgegeben (plötzlich war einfach die firmware wech). jetz funktionieren die nur noch als usb-speicher ^^ naja immerhin.

musikmäßig muss ich mich mit meinem net-md-player begnügen der ein loch in der scheibe hat und auf den ich keine musik vom pc übertragen kann weil die software von sony nicht funzt und die keinen ordentlichen support haben :(
 
ich hab den komischen violetten von sony wo das display durch die hülle leuchtet, 20gb,
ich mag keine mp3player, irgendwie verleiten die einen dazu kein ganzes album durchzuhören, mit discman hab ich oft 4 tage eine cd nicht gewechselt und die is immer ganz durchgelaufen, naja
aber zumindest komm ich mit dem akku ewig aus von dem lila ei
 
I-Pod mini mit 6gb in grün
wenn ich im urlaub bin hab ich ein netzteil fürs auto und eins für normale steckdosen
hab den auch immer und überall hin mit da ich ohne musik sterben würde!
 
mein mp3-dildo (auch 'stick' genannt) hat nur 256mb und ist ziemlich geschrottet. dieser nippel zum song-skippen ist eingedrückt und lässt sich kaum noch bewegen (geht nur noch "song vor" mit viel mühen).

ich hätt gern das bald erscheindende samsung-handy mit speicherkarten-funktion was ich dann als mp3-player benutzen würde. das ist für mich sinniger als mir für den gleichen preis nen mp3-player zu kaufen. naja, abwarten...
 
Sca schrieb:
ich hab momentan garkeinen mp3 player

hatte 2 so medion sticks mit 128 mb erweiterbar mit sd-karte, ham aber beide einfach so den geist aufgegeben (plötzlich war einfach die firmware wech). jetz funktionieren die nur noch als usb-speicher ^^ naja immerhin.

musikmäßig muss ich mich mit meinem net-md-player begnügen der ein loch in der scheibe hat und auf den ich keine musik vom pc übertragen kann weil die software von sony nicht funzt und die keinen ordentlichen support haben :(
Welche Sony software ist es genau? Sonic Stage geht auchnicht?
 
Es gibt bei ebay für 3€ USB-Netzteile, daran lad ich meinen Shuffle auf.
 
Hab von Samsung so nen Yepp mit 256MB, scho ewig lang, hat noch nie Probleme gemacht.

Klingt auch mit anderen Stöpseln sehr gut, die die dabei sind sind fürn Arsch, irgendwann hatn feindlicher Fahrradkurier die Dinger erledigt :D


Ich pack da um die 50 Lieder drauf, für jeden Tag 2Stunden Busfahrn langts dicke, ich wechsel so einmal in der woche die Lieder aus die mir aufn Sack gehen :D
 
jukexyz schrieb:
Welche Sony software ist es genau? Sonic Stage geht auchnicht?

der md-player is der MZ-N710, die software is sonic stage.

hab die version installiert die dabei war also ne ältere, die stürzt immer grundlos ab sobald ich auf aufzeichnen klicke. ne neue lässt sich nich runterladen, mit keinem browser. der sagt ich soll ein i-explorer service pack installieren bevor ichs downloade. hab ich jetz auch schon ein paar mal installiert dieses ominöse servicepack, aber der sacht trotzdem ich soll das serice pack brauche. :(

ich sollt mich nochmal dahinter klemmen. 1 zu 1 übertragung per digital-port dauert mir zu lang
 
Maxfield G-Flash 1GB

hab ich vor ca. 2 jahren beim penny-markt für 80 € bekommen :D

bin aber immo auf der suche nach so nem 20GB teil, weiß aber nicht welchen....sollte möglichst billig sein und gut zu bedienen...
 
Ich habe nen Ipod Video und muss sagen, dass das Ding geil ist und sich auf jeden FAll lohnt.
Qualität super, Bedienung einfach und es ist unglaublich cool, die Tagesschau u8nterwegs zu gucken. Akku hält auch für nen ganzen Film (wenn man nicht spult =)) ansonsten 12 stunden Akku oder so=)
Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben