Was haben die Musiker für MP3-Player?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
nimmst du die sachen dann analog auf oder hast net-md?

bei den md playern seh ich auch nen riesen vorteil in der akku laufzeit, mit angeschlossener batterie haelt meiner knappe 30 stunden, nur mit akku immer noch ca. 18.
 
Gong schrieb:
ah mein Tipp an dich: hol dir nen MD-Player da hast du alles was du willst. :great:

Mhm, mit solchen MD-Playern hab' ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt ^.^ ...
 
ich hab nen Aiptek S3 mit 512 mb speicher
 
<*(((>< schrieb:
nimmst du die sachen dann analog auf oder hast net-md?

bei den md playern seh ich auch nen riesen vorteil in der akku laufzeit, mit angeschlossener batterie haelt meiner knappe 30 stunden, nur mit akku immer noch ca. 18.

weder analog noch net-MD. Mein MD-Player hat ein digitalen optischen Eingang wie jeder MD Player ^^ und wenn man einen CD-Spieler oder DVD Player mit optical Out hat kann man die MD digital aufnehmen mit dem Fieberglaskabel (solche die auch auf dem Grund des Atlantiks verlegt werden fürs Internet, natürlkich sind die im Atlantik viel viel dicker)

Mein MD Player ist 5 Jahre alt (von Sharp).

Naja wiegesagt eine Seite des digitalkabels in den DVD Player andere in MD-Player und schon hat man eine digitale lossless Kopie der CD :) hörbarer Unterschied zur Analogen Aufnahme oder Aufnahme von einer MP3 (auch wenn man den optischen Ausgang der Soundkarte nutzt) Naja wahrscheinlich nur für die Hörbar die nur lossless hören und wenn dann aufeinmal ne mp3 daherkommt hört man den Unterschied schon.

Naja ich krieg also 80 Minuten auf eine MD und das reicht mir da ich eh keine Musiksammlung mitnehmen will wenn ich mal durch die Stadt laufe oder Zug fahre das ist schwachsinn, da nehm ich dann vll 5 verschiedene MDs mit die nehmen keinen Platz weg und damit hab ich genug.

Will mir aber einen Net-MD Player holen das ist dann noch toller =)

gangstafacka schrieb:
Mhm, mit solchen MD-Playern hab' ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt ^.^ ...

solltest du mal tun ;) musst dir mal den Unterschied zwischen meinem 5 Jahre alten MD Player und einem modernen MP3 Player anhören das sind klangliche Weltenunterschiede. MD lohnt sich auf jeden fall für Leute die Qualität und nicht unbedingt Quantität suchen, mit Net MD kann man aber mittlerweile beides vereinen also für dich gangstafacka ideal ;)
 
AntiSoc!al schrieb:
Ich hab den mit 1GB und bin ganz zufrieden damit, tolle Tonqualität und scheint auch ziemlich robust zu sein. Sieht nur relativ Sche*sse aus :rolleyes: Hab ihn jetzt 3/4 Jahr und kann mich nicht beschweren.

Tja..das dachte ich bei meinem am Anfang auch! Tonqualität ist auch sehr gut! Es waren sogar Sennheiser-Kopfhörer dabei. Robust sah das ding auch aus, ist es auch. Ist schon oft irgendwo runtergefallen ohne kaputt zu gehen! Sogar mal aus ca. 3m höhe. Sind nur ein paar Kratzer zu sehen. Trotzdem geht das ding andauernd kaputt. Mal ist das Scroll-Rad kaputt, ein anderes Mal ist es der Akku...bin wirklich nicht zufrieden mit dem Ding...leider :-\
 
Nen ganz normalen IPod. Ich weiss gar nicht wie der heisst. Hat 30GB, ist schwarz, hat Farbdisplay.... und.... ist noch unversehrt! ;) die Grösse muss für meine CD-sammlung schon hinhalten.

Limerick
 
Apple iPod 4½G, 20 GB, ganz normal weiß. Für die, die die (die die die die) Bezeichnung verwirrt: Das ist der Nachfolger sowohl des 4G als auch des Photo und der Vorgänger des aktuellen 5G.

Mit Flash-Playern braucht mir keiner kommen, ich hab gern 'ne große Auswahl auf einmal, ohne alle Naselang die Songs austauschen zu müssen. Dann lieber reichlich Playlists. Außerdem wären die Dinger mit 256-kbps-MP3s in 0,nix voll. Und das Festplattengerät ist selbst schon schon zu über 10 GB angefüllt.

Ach ja: MD gibt's auch noch, hauptsächlich für Liveaufnahmen und Alben mit ineinander übergehenden Stücken (siehe Jarre), die mit MP3 nicht unterbrechungslos zu spielen gehen: der gute alte Sharp 701.


Martman
 
Heier schrieb:
Trekstor i.Beat, 1GB
Für meinen Gebrauch reicht 1 GB locker, da ich die Zusammenstellung sehr oft rotieren lasse anstatt einfach alles zukleistere.

Ich habe den Selben, nur mit 512mb. Ein bisschen mehr Speicher wäre mir zwar lieber, aber ich bekam ihn geschenkt^^. Ne, das reicht mir schon. Ich brauche ihn ja nur für die ein oder andere Busfahrt.
 
Momentan hab ich den hier : Amazon.de: Trekstor i.Beat 300 Tragbarer MP3-Player 1,5 GB: Elektronik
Er klingt wirklich Klasse, gute kopfhörer sind dabei. Is einfach zu bedienen.
Meiner hat nun aber n wackelkontakt am Kopfhörereingang, was mich sehr miesepetrig stimmt. Jetzt muss ich n bissel Klebeband um den Stecker rummachen damit alles einwandfrei funktioniert. Und dann is der akku auch nich von langer dauer. Er hält nur 10Std, was für mich zu wenig ist. An- und Ausmachen frisst auch ne Menge strom, und dann immer am Pc aufladen -.-. Adapter für normale Steckdose hat auch noch 20€ gekostet.
Für Leute die nicht viel brauchen um glücklich zu sein reicht er allemahl.
Ich will mir allerdings bald n neuen holen. Im Blick hab ich
den hier und den hier . Der Cowon iaudio wird wo 280€ teuer sein:(
Bei Ebay in den USA geht er allerdings schon für 200€ weg.
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben