Was habt ihr euch in letzter Zeit so für DVDs zugelegt?

mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Nach verwenden der Sufu und dem "Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!"-Thread, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist, den DVDs ebenfalls Respekt zu erweisen.
-> Ihr könnt eure letzten Käufe hier reinposten und gleich noch eine Empfehlung dazu abgeben.

---------- Ich mache mal den Anfang! ----------

Killswitch Engage - (Set This) World Ablaze

Ist für jeden, der auf die Musik von Killswitch Engage steht zu empfehlen....
- über eine Stunde Live-Konzert
- alle bis dato veröffentlichte Musikvideos
- ...und natürlich haufenweise (teils komische) Backstageberichte
- Kritik: es gibt kein 5.1-Sound, was bei dem Konzert ein bisschen Schade ist...

---------- ---------- ---------- ---------- ----------

Jetzt seit ihr dran... :great:
 
Eigenschaft
 
Joe Satriani - Live in San Fransico
und
Judas Priest - Electric Eye
 
das war dann bei mir wohl die Dvd von Legion of the Damned die bei dem Malevolent Rapture Album dabei ist...
sehr geile Band by the way
 
Liebe Leutz,

entweder ihr schreibt auch was zu euren Neuanschaffungen (was ist drauf, was taugt es usw) , oder dieser Thread ist völlig sinnfrei. Einen weiteren überflüssigen Namedroppingthread werde ich mir hier nicht antun.

Also etwas mehr Infos zu den DVD, oder ich werde die jeweiligen Posts löschen.
 
Also ich hab die neue In Extremo DVD "Raue Spree 2005", seit meinem Geburtstag. Ist n super Teil mit einem kompletten Konzert (24 Lieder) und auf der Bonus DVD ist ein Timelap vom Aufbau der Bühne bis hin zum Konzert, Interviews mit den Bandmitgliedern, eine Erklärung ihrer mittelalterlichen Instrumente, Making Of und Selbstportraits jedes Bandmitglieds. In den Selbstportraits haben sie sich einen Tag lang filmen lassen, damit man einen Einblick in das Leben der Band hat.

Dann hab ich neu die Opeth DVD "Lamentations", gute Bild- und Soundqualität, 14 Lieder, mit Schwerpunkt auf dem Damnation Album, aber auch Krachern wie Deliverance oder Master's Apprentices. Desweiteren befindet sich ein Making Of der beiden D-Alben (Damnation und Deliverance)

Die dritte DVD ist die Bonus DVD des Pantera Best Ofs "Reinventing to Hell". Sie beinhaltet Videoclips von zB Cowboys from Hell, Cemetery Gates, Mouth for War Drag the Waters etc. und 2 Livetracks ( Domination und Primal Concrete Sledge). Insgesamt befinden sich 12 Lieder auf der DVD.

Außerdem hab ich mir noch die beiden Rammstein DVDs ausgeliehen, allerdings hatte ich noch keine Zeit sie anzusehen...
 
Ich find es Schade, dass dieser Thread nicht den Anklang findet, denn ich erwartet hatte... :)o)

Werde aber noch mal eine Versuch starten, da ich nicht glaube, dass Niemand von euch
Keine Musik-DVDs besitzt. :rolleyes:

Meine neueste DVD:

Shadows Fall - The Art Of Touring


Ist leider nicht ganz die DVD wie ich sie mir gewünscht hätte...
- Live-Mitschnitte (wirklich Live, nicht wie auf der Bonus CD von "The Art Of Balance")
- alle bis dato veröffentlichte Musikvideos
- ...und natürlich haufenweise Backstageberichte
- Kritik: Der Sound der Mitschnitte ist schlecht; Sänger Brian Fair sagte zum Sound der DVD, dass er es unbearbeitet am besten fand[...] Ich nicht!

-> Die Musikvideos entschädigen für den miesen Live-Sound. Wer sich die DVD zulegen möchte sollte vorher mal "reinhören".

so long


 
Mr. Vierkant
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: siehe drei posts vor
Mr. Vierkant schrieb:
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand Live
Harry Potter IV
Fantastic Four

1. Was hat das mit Metal zu tun?
2. Wo ist die Bewertung?

Roadrage 2005

Sehr geile DVD, auf der die aktuellen Bands Roadrunners in der Übersicht gezeigt werden.
Leider etwas zu nu-metal/hardcore-lastig für meinen Geschmack. Aber zwischendurch einige Sahnestücke :great: (ist ja auch sehr viel drauf). Allerdings Hab ich bei manchen Videos einen weissen Streifen am Rand.
Ich würde der DVD Sechs von Zehn Punkten, aber wenn man den Preis in Verbindung mit der großen bunten Mischung (also für jeden etwas dabei) berücksichtigt (Neun Euro Fünf(oder warens Neun?)undneunzig), 7,5 von 10 Punkten geben.
 
killswith engage - (Set This) World Ablaze:

ich hab die dvd schon seit einiger zeit und kann nur sagen, sie ist ihr geld auf jeden fall wert. auf der dvd ist ein ca.1 1/2 stündiges livekonzert, ein paar videos und noch die geschichte der band. auch der sound des live-konzertes ist gut und auch alles andere ist sehr gelungen........

kann ich nur empfehlen.....
 
Letzte DVD?? Lange her! Müsste Imaginations through the looking Glass von Blind Guardian sein.
Die Monsters of Metal DVDs von Nuclear Blast sind auch nicht schlecht. Da sollte auch mal was neues von kommen.
 
...lest euch bitte alles durch, bevor ihr postet... :redface:

@ Jerec:
Kannste Details liefern?
 
Letzt hab ich mir Judas Priest - Live in London geholt...

Sehr schön! für Ripper fans is sie zu empfehlen...
Es gibt den Liveauftritt zusehen, man kann die auch Songs einzeln auswählen.
Dann gibt es den Soundcheck
und anderer Backstage krams, recht Lustig vor allem im Tourbus!

@häfferlump
Lohnt es sich die Electric Eye zu Kaufen?
 
Gis schrieb:
Lohnt es sich die Electric Eye zu Kaufen?


Ich hab Electric Eye und finde sie echt gut. Das Konzert ist klasse, Halford ist stimmlich absolut top die Show cool, wenn auch die Outfits naja :) Interessant find ich zudem die raren aufnahmen vor allem aus den 70zigern mit Rocka Rolla Sachen das ist kultig. Ich Kann die DvD wärmstens empfehlen
 
@LeAdEr
Danke! dann seh ich mal zu das ich die bekomm...
Wenn ich wieder Geld hab >< Scheiss teuere Amps!, Gitarren und diese Verfluchte X box 360 ><
 
Deal? Ich tausch die DvD gegen die XBox , selbstlos wie ich bin
 
:confused: Ich hab die X- box 360 nicht ich spaare drauf zu... Ausserdem wäre das n bissel LOL
 
Slayer - Still Reigning

Meiner Meinung nach die beste DVD von Slayer, die War At The Warfield hat mich irgendwie enttäuscht.
Außer den Titeln des Reign in Blood Albums gibt es noch 6 weitere Stück, die performed wurden ( War Ensemble, Hallowed Point, Necrophiliac, Mandatory Suicide, Spill The Blood und South Of Heaven ) und ein Interview zum Konzert mit Backstageaufnahmen ( Am Besten finde ich die Stelle, in der Kerry King gefragt wird, was er von Gott hält und er sein God Hates Us All - Tattoo zeigt :D )
Eine insgesamt sehr gelungene DVD :great:
 
Soulfly- The Song Remains Insane
Is ganz gut geworden. Nur haben manche Live Videos(vorallem Eye for an Eye) eine bescheidene Ton Qualität. Aber alle die aus der Arena sind wo Roots Bloody Roots rauskommt sind genial :D . Muss echt ein Hammer KOnzert gewesen sein. Die Dokumentation ist sehr gut und aufschlussreich.

Slayer- War at the Warfield
Naja is ganz ok. Der AUftritt ist ein wenig danebengegangen. Tom Araya ist nicht gerade gut bei Stimme, vor allem bei War Ensemble fällts auf, da fehel einfach diese WAAAAR ENSEEEMBLEEEE schreie. :D Und sonst is auch nicht allzu viel drauf(Bandphotos und das Bloodlone Video).
 
msoada schrieb:
Slayer- War at the Warfield
Naja is ganz ok. Der AUftritt ist ein wenig danebengegangen. Tom Araya ist nicht gerade gut bei Stimme, vor allem bei War Ensemble fällts auf, da fehel einfach diese WAAAAR ENSEEEMBLEEEE schreie. :D Und sonst is auch nicht allzu viel drauf(Bandphotos und das Bloodlone Video).

ich hab sowohl die war at the warfield als auch still reigning ....und im gegensatz zur still is der auftritt auf der war wirklich nich das wahre ......allerdings is das interview ....was bei der war dabei is recht witzig anzuschaun ..find ich

die letzte die ich mir geholt hatte war die von der bls ....boozed broozed and broken boned


joar der auftritt is eigentlich recht gut .....zakk spielt wie immer wieder perfekt .....is ne gute auswahl an liedern...hier sei vor allem 13 years of grief erwähnt ..was mir auf der cd weniger gefällt ...dafür auf der dvd umso mehr batscht.

auf der dvd ist neben dem auftritt noch eine art lehrvideo drauf ....hier versucht zakk dem zuschauer das solo zu "miracle man" (platte: no rest for the wicked - ozzy osbourne) näher zu bringen...

außerdem sind noch interviews dabei (leider kein untertitel....zakk is wirklich nich leicht zu verstehn) ....sowie ein ausschnitt von einem konzert in japan und einer " jamsession" bei der zakk auch einige stücke -zusammen mit nick (zweiter gitarrist) - zum besten gibt


alles in allem ne gute dvd ...leider is das publikum fürn arsch ...kann auch sein das es einfach nich mit aufgenommen wurde ......man hört nich viel davon
 
Moin!

Ich habe mir gestern die "Church of Tiamat" DVD von Tiamat (surprise!) gekauft. Darauf enthalten sind ein Konzert aus Polen in sehr guter Qualität mit Songs aus allen Schaffensphasen - wobei der Schwerpunkt auf Songs ab der "Judas Christ" liegt - und alle Promo Videos, ein Interview, weitere Liveauftritte (darunter ein kultiges Konzert aus den Anfangstagen der BAnd, angeblich der erste Liveauftritt, dementsprechend auch die Qualität), Photogallery, Art Gallery, Links, PIpapo...

Ich bin etwas zwiegespalten, denn irgendwie gebe ich mittlerweile nicht mehr so gerne 20 Euro für "nur den üblichen Kram" (siehe oben) aus, weil ich ein totaler Fan von Studiodokumentationen und Backstagematerial bin, und davon gibts auf dieser DVD nichts (bis auf die Studioeinspielung in den Hagener Woodhouse Studios des Songs "Alteration x 10", aber ob der wirklich live eingespielt wurde bezweifle ich auch mal). Hier haben andere Bands schon mehr abgeliefert, z. B. Opeth.

Ansonsten aber eine solide DVD und zumindest für mich trotz allem eine lohnende Tiamat-Sammlungs-Vervollständigung.
 
jengee schrieb:
Slayer - Still Reigning

Meiner Meinung nach die beste DVD von Slayer, die War At The Warfield hat mich irgendwie enttäuscht.
Außer den Titeln des Reign in Blood Albums gibt es noch 6 weitere Stück, die performed wurden ( War Ensemble, Hallowed Point, Necrophiliac, Mandatory Suicide, Spill The Blood und South Of Heaven ) und ein Interview zum Konzert mit Backstageaufnahmen ( Am Besten finde ich die Stelle, in der Kerry King gefragt wird, was er von Gott hält und er sein God Hates Us All - Tattoo zeigt :D )
Eine insgesamt sehr gelungene DVD :great:


Das ist aber nicht das ganze Konzert, im Internet gibt es Teilweise Video Bootlegs die das ganze Konzert zeigen. ;) Ich hab die orignale DVD auch. Ich frag mich trozdem warum sie das ganze Konzert nicht mit draufgepackt haben.
Trozdem eines der besten Slayer Videos neben dem Home Video"Live Intrusion".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben