was habt ihr für "!vorbilder!"

Vielleicht nicht Vorbilder, aber auf jeden Fall Musiker, die mich am stärksten beeinflusst haben oder noch immer beeinflussen:

Jim Morrison
wegen seiner völlig losgelösten Bühnenpräsenz, seiner Texte und aufgrund seiner Einstellung gegenüber der Gesellschaft [...].
John Frusciante: krass, wie er seine Drogenphase hinter sich gelassen hat. Ganz klar auf grund seiner Gitarrenskills und seinem Songwriting. Immerhin hat er die Grundsteine für die riesige Hits für der RHCP gelegt.

Kurt Cobain
u.a. wegen seinen energiegeladenen Auftritten und Kompositionen. Teilweise wegen der Texte.

Jack White
aufgrund seiner Songs. Diese percussionlastige Gitarrenriffs, sehr geil.

Yann Tiersen: Multiinstrumentalist par excellence! Auch so ein talentierter Komponist.

Hans Zimmer als Komponist
 
John Butler, weil er einfach eine gute Einstellung zum Leben und zur Welt hat und seine Musik genial ist.

Sprich, vom Charakter und der Musik einfach genial.
 
Naja eigentlich sinds n paar, aber des größte vorbild von mir ist richie sambora, er spielt einfach hammer und es is hammer gute musik und ich mag ihn auch als mensch wie er so ist.
 
edge.jpg
 
Max Martin / Komponist & Producer
 
Textlich: den Marko Saaresto von Poets of the Fall und Ben Gibbard von Death Cab For Cutie.
Stimmlich: auch der Herr Saaresto, der Finn Andrews von den Veils und Glen Hansard.
Gitarrentechnisch: Ollie Tukiainen von Poets of the Fall und Dennis Becker von Tomte.
Songwritermäßig: Billy Corgan von den Smashing Pumpkins, Marcus Mumford von Mumford & Sons und Finn Andrews von den Veils.

... und vom Aussehen: Rick Astely von Rick Astley.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben