was habt ihr in euren Allzweck(Utility) Case

  • Ersteller Gebr. XYZ
  • Erstellt am
hab den thread schon entdeckt, aber ich meinte damit nicht das standardzeug oder was in der richtung, eher was in richtung specials, die ganz interessant sein könnten (lohnt sich doch nicht, dafür nen eigenen thread aufzumachen) :D


Ich hab's trotzdem mal in einen dieser (bestehenden) Threads ausgelagert - weil es dort dann doch besser hinpasst als in den Stammtisch. Hab extra einen älteren genommen, damit ihr Foren-Jungspunde mal seht, dass das Thema nicht neu ist :D
MfG, live
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*denk* Hm ja, ich hätt da tatsächlich was...und immer dann nicht dabei/griffbereit, wenns grad praktisch wär :D

...nämlich diese Türstopper in Keilform, falls mal wieder ein Konzeptionsgenie eine selbstschließende Tür im "Transportweg" vorgesehen hat und da kein so Stopper dran ist, wo man sie einrasten kann. Genial sind auch defekte Türen, die eigentlich von selber offen bleiben sollten, wenn man sie ganz aufmacht, es aber nie tun... :p

Sonst fällt mir grad nix soo besonderes ein...vielleicht noch so 50ct Stoffhandschuhe vom Pollin zum Lampenwechsel, da hab ich immer welche dabei, aber da findet sich zur Not auch immer ein Tuch o.Ä.

Hab auch Sicherungen für Dimmer & Co. dabei, falls das noch nicht genannt wurde, vielleicht pack ich auch mal noch welche für die ganzen Gerätschaften, die wir so mitschleppen, ein - so ein Packerl kostet beim großen R ja nix.
 
Ich find XLR Stecker, bei denen alle 3 Pins gebrückt sind praktisch, um z.B. am Multicore mal Kanäle auf Durchgang zu prüfen.
Ansonsten immer 2 Taschenlampen... einer kommt immer an und will eine haben :D und nicht zu vergessen, ein kleiner Seitenschneider für Kabelbinder oder solche kleinigkeiten, die man immer mal hat.

mfg Alex
 
Ich hab neben dem ganzen genannten immer noch ein Paar Funken dabei, ist bei größeren Locations immer ganz sinnvoll^^ Erspart müde Beine und Heiserkeit ;)
 
was habt ihr alles an tools/gadgets in euren Werkzeugkoffern bzw. was darf eurer meinung nach auf keinen Fall fehlen?

ne Rolle Pflaster:D und Wodka zum desinfizieren.;)
 
Ich find XLR Stecker, bei denen alle 3 Pins gebrückt sind praktisch, um z.B. am Multicore mal Kanäle auf Durchgang zu prüfen

Alle 3? Schränkst du dich damit nicht ein bisschen zu sehr ein? Das Ergebnis ist ja dann nur bei MuCos mit Einzel-Masse aussagekräftig.
 
mMn müssen immer min. 2 Scheren dabei sein, ihr glaubt nicht, wie oft leute kommen und ne schere mal schnell brauchen^^
Walkie-Talkies sind eh meistens 2 dabei - ich hass es einfach immer rumrufen zu müssen :D die Idee mit den Türstoppern find ich echt praktisch!

@live: okay - dann danke fürs verschieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab da doch noch einen anderen Thread, wo ich eh schon alles aufgezählt habe... :gruebel:

Ansonsten demnächst noch (genaue Begründung wird heute noch irgendwann im Stammtisch folgen): 10A bzw. 16A-Diazed-Schmelzsicherungen :)D) oder auch nen entsprechenden Schraubautomat, falls ich mal rausfinde, welche Charakteristik die vom Pollin haben (der hat mit Abstand die günstigsten).
 
Hallo,

bei mir immer mit dabei: Eine große Packung Aspirin - ich bin häufig in Sachen live-Mitschnitt von Chorkonzerten unterwegs, da kommen je nach Chor, ggfs. mit Orchester, auch mal ganz schnell 150 Akteure zusammen, und da ist fast immer irgendjemand mit Kopfschmerzen. Ferner bei Chorkonzerten immer eine große Tüte "Ricola" als erste Hilfe bei Hustenreiz (prominentester Kunde bislang: Der Aachener Generalmusikdirektor Bosch... ;) ) und Rescue-Tropfen gegen Lampenfieber.

@SB: Die Idee mit den Türkeilen ist KLASSE!

Viele Grüße
Klaus
 
Alle 3? Schränkst du dich damit nicht ein bisschen zu sehr ein? Das Ergebnis ist ja dann nur bei MuCos mit Einzel-Masse aussagekräftig.

@livebox
Im allg. habe ich nur Mucos mit Einzelmassen zur verfügung. (ja ein schöner Luxus :D)
Und selbst wenn du eine gesamte Masse hast, kannst du immerhin davon ausgehen, dass der kontakt vorhanden ist und besteht. weil Symmetrische Signalübertragung mit nur 2 statt 3 signalleitern (Masse Tip Ring) ist witzlos :D

Inzwischen auch immer in Massen dabei :Chinch-Klinke Stecker

mfg Alex
 
:confused:
Entweder ich versteh deinen Adapter nicht oder du hast nen Denkfehler. Wenn du alle 3 Pins gebrückt hast und durchmisst, dann reicht es schon, wenn ein Pin das Signal gibt. Oder...

RTEmagicC_grafik_arb_10_gluehbirne.gif.gif
...fällt mir grade ein: Du hast auf der einen Seite den Stecker mit 3 Gebrückten Pins und gehst an der anderen Seite einzeln an die Pins? Okay, DANN macht das natürlich Sinn :D
 
Also ich weiss nicht warum ihr soviel mit nehmt. Ich habe einen kleinen 40x30cm Alu Koffer und darin ist:
- 2x edding
- 2x gelbes beschriftungsband
- Kopfhörer
- talkback mic. Oder intercom
- leatherman
- LED Lampe
Und meine Mappe mit Informationen:
- stageplan
- pultplan
Und den Runningplan.

Grus euer KlangWärk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man macht das, um das größte Unheil abwenden zu können.

Sicher ist es nicht die eleganteste Lösung über 3 zusammengesteckte Adapter zu dem gewünschten Anschluss zu kommen, aber es ist besser als garnichts zu hören.

Stell dir vor es wird ein Pult geliehen und kein Mensch hat KLinke->XLR Kabel um die Monitorwege zu Verkabeln.
 
K
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Doppelpost?
Da ja immer die Sprache von 'Adaptern aller Art' oder alle gängige Adapter ist, würde mich mal interessieren, welche Adapter ihr wirklich benutzt.
Gender changer, Stereo Klinke - cinch, xlr-klinke, klinke - xlr, klinke - speakon
Würden mir spontan einfallen.
Noch Anregungen?
 
Insertpeitsche "stereo"-Klinke auf 2xMono(buchse) bzw. 2x Stecker mit etwas längerem Kabel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben