Was hältst du von meinem neuen Song?

GSSNHR
GSSNHR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
19.01.21
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,

vielleicht gefällt dir ja mein neuer Song. Es macht wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn du dir den Song einfach anhörst und dir selbst ein Bild dazu machst, da es mir sehr schwer fällt ihn in Worten zu beschreiben.

Hier die Links zu Spotify und Youtube.

Ich freue mich über jedes Feedback!

Beste Grüße und frohe Ostern,

GSSNHR Records
 
Eigenschaft
 
Hey Peter, sorry danke ja dann move ich das in die Hörprobe falls das geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das können nur Mods, ich mach das ... :)
 
okay danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Stimme (positiv gemeint), die definitiv einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Deinen Song finde ich auch durchaus gelungen, auch wenn ich ihn definitv nicht als Rock einordnen würde.
 
Danke für das positive Feedback. Ja mit Genres tue ich mir immer sehr schwer. Wo würdest du den Track denn einordnen? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es Pop oder Indie-Pop nennen, irgendwie auch New Wave :)
 
hahahah nice :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und schwupps, fühle ich mich wieder in die 80er versetzt. Nice
 
Hey Cerno, danke für dein Feedback. Freut mich sehr!
 
Also für mich ist das Synthi-Pop - mein Lieblingsgenre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin da auch bei 80er Synthie-Pop-Wave-NDW-Mix.
Thematisch ist das auch passend zu der "damaligen" Zeit. Vermutlich bist Du dafür zu jung ;) aber die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren weniger verbessert als nötig gewesen wäre. Ist also immer noch aktuell, oder schon wieder, und deshalb schonmal kein dummes Lied.

Die Refrains finde ich mit dem Autotune irgendwie passend in der heutigen Zeit, bei den Strophen finde ich Deinen Gesang etwas zu schwach. Mach mal ein paar Gesangs-Stunden und Übungen, damit Du in den tiefen Lagen sicherer klingst. Ich würde finden, dass es sich lohnt.

Hat Spass gemacht, reinzuhören. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback. Ja da hast du recht. Ich nehm jetzt seit zwei Monaten Gesangsunterricht. Ich hoffe mal, dass es sich positiv auf meine zukünftigen Songs auswirkt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, ich hab diesmal ne bisschen melancholische Nummer.

Hier die Links zum Song: Spotify | Youtube

Ich freu mich wie immer über euer Feedback :D

Beste Grüße,

Thilow
 
Kann es sein, dass du mit dem Song "Wieso???" deine Schwächen, die im ersten Song zu hören waren (Intonation), mittels Technik ausmerzt? In höheren Lagen (Bruststimme) klingt deine Intonation übrigens sauberer. Der Marktverkäufer (höhere Bruststimme / Rufstimme) gelingt Anfängern wohl ziemlich gut.

Gesangsunterricht ist eine gute Idee.
 
Kann es sein, dass du mit dem Song "Wieso???" deine Schwächen, die im ersten Song zu hören waren (Intonation), mittels Technik ausmerzt?
Übung macht den Meister. Ich würde eher sagen, dass die Takes und der Mix von dem "Keine Liebe" Track einfach nicht sonderlich gut waren. Der Mix von "Wieso???" ist okay, könnte aber mehr Backing Vocals vertragen und dieses "Ahaaaaa" find ich ist ein bisschen zu lacks gesungen xD
 
Hey, ich hab mal wieder einen neuen Track (Thilow - Seenot) für euch. Diesmal mal wieder etwas tiefgründigeres. Der Protagonist des Songs hat ist im Meer unterwegs mit seinem Schiff. Das Schiff hat ein Leck und es ist nicht sicher, ob er es rechtzeitig zum Land schafft. Ich freue mich auf Feedback.

Spotify: https://spoti.fi/3fXvBQS
Youtube:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ich finde der erste track geht schon sehr richtung 80er Jahre Synthy-Pop und New Wave, ist aber gar nicht negativ gemeint.

Du hast das schon interessant und gut umgesetzt. Eine Menge Leute Mögen so eine Musik und fühlen sich ein Stück weit in ihre

Jugend zurück verstzt. Würde mich nicht wundern wenn sich das viel besser vermarkten lässt als die tausendfünfhunderste Metalcore Band :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben