Was haltet ihr vom Fame Megatone PL-60 R?

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
P
pc-power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
26.07.08
Beiträge
156
Kekse
111
Hallo,

ich überlege mir in nächster Zeit einen neuen Verstärker anzuschaffen. Zur zeit habe ich ein Harley Benton HB-20G. Bei einem neuen Verstärker wäre mir halt ein Effekt-Loop sehr wichtig. Hohe Wattzahlen eher nicht (aber unter 20W sollte es eher nicht sein). Deswegen liebäugle ich gerade mit diesem Verstärker. Was haltet ihr von dem? Ist der spürbar besser (außer halt dem vorhandenen Effektloop) als mein HB-20G? Kennt ihr sonst noch gute Alternativen bis 175€ mit den Kriterien (günstiger wäre natürlich besser)?

achso, nur so by the way: Kann das sein, dass music-store und thomann.de iwie zusammen gehören? (gleiche "Gallerie"-Software, gleiche Money-Back Konditionen...)

EDIT: @ Mods: sorry, bitte verschieben, hab mich verklickt (zu viele Tabs offen^^)
 
Eigenschaft
 
Moin moin!

Wer billig kauft, kauft zwei mal. Bzw. in deinem Fall sieht's so aus, als würdest du dre mal oder evtl vier mal billig kaufen... Was ich damit sagen will: Wenn du eine spürbare Verbesserung willst, dann solltest du dir auch nen ordentlichen Amp zulegen.
Allerdings müsste man dann wissen, was dir an deinem jetzigen Amp fehlt/nicht passt, was du unbedingt haben musst, wofür der Amp gebraucht wird, was du für einen Sound erwartest etc.pp... Amps mit Effektloop gibbet viele. Und warum willste mindestens 20W? Was versprichst du dir davon?

MfG
 
naja, von 20W verspreche ich mir eine gewisse "Lautheit"... amps mit effektloop unter 20W hab ich übrigens noch keinen gesehen. An meinem AMP fehlt mir halt besonders, dass er kein Effektloop hat und außerdem ist die Zerre nicht so dolle.
Zu deinem Spruch mit dem Billigkaufen: ich hab mir ne Squier Bullet für 100€ gekauft (vorm halben Jahr), und bin sehr zufrieden mit der, ich find sie sogar besser als eine vonnem Kumpel (der hatte 250€ bezahlt...) aber das tut jetzt nichts zur sache...
 
naja, von 20W verspreche ich mir eine gewisse "Lautheit"...

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/55777-lautst-rkefaktoren-amps.html

Davon abgesehen: Wozu brauchst du diese "Lautheit"? Für zu Hause? Da reicht selbst nen 2W-Microcube lockerst aus. Für Bandproben? Da wirste mit etwas aus der Preisklasse nicht viel reißen können...
Was für ne Musik willste denn spielen? Wenn beim alten Amp die "Zerre nicht so dolle" ist, dann weiß hier keiner, ob du nun wert auf Crunchsounds legst, ob du nen mittig-fetten Sound oder lieber nen modernen scoopigen Sound möchtest, ob du nen gepfelgtes Rockbrett fahren möchtest oder das ultimative Hi-Gainerlebnis brauchst etc.pp. Deswegen wäre es ganz gut mal zu schreiben, was du mit dem Teil vorhast und was der neue alles haben muss statt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen :rolleyes:
Und wozu genau brauchst du nen Effektloop? Reicht nicht evtl auch nen Amp mit Effekten an Board?

Zu deiner Squier: Glückwunsch! Hätte aber genau so gut nach hinten losgehen können. In der Presiklasse gibt's unheimlich große Qualitätsschwankungen und du hast scheinbar nen sehr gutes Modell oder dein Kollege evtl nen sehr schlechtes Modell erwischt...

MfG
 
also ich spiel eher so rock und alternative sachen. Die Zerre find ich nicht so dolle, weil die recht stark matscht und naja... ich mags eher leicht angezerrt und die klingt da schon zu... naja... so heavy irgendwie... und wg. der Bandprobe: also bis jetzt spiel ich mit meinem jetzigen amp auf 1 uhr aufgedreht (bei 8 uhr gain) und halte mit...

effektloop daher, da ich ein MultiFX hab und das erstmal gerne verwenden würde (is leichter mit "nem beherzten tritt" umzuschalten als beim amp direkt)
 
Das Multi kannste auch ohne FXloop benutzten, wenns nämlich ein halbwegs gescheites ist hohlst da auch nicht mehr die Zerre vom Amp, und wenns ein gutes ist mit Ampsimulationen kannst dir auch ne Aktivbox hinstellen auch wenn das Gitarrentechnisch nicht mehr so cool aussieht :)

Also welches FX haste denn?
 
Zoom G1X... aber ich find halt, dass da die zerren auch nicht so schön ist (bzw. sich nicht gut anhören, durch meinen AMP)

edit: also dat ding hat ampsimulation, aber ne aktiv-box (mit außnahme meines pc-surround systems von aldi) hab ich auch nich
 
für 175 wirds recht schwierig mit nem gut klingenden amp und fx loop... darfs gebraucht sein? wenn du noch 25 euro drauf legen kannst wär vielleicht n marshall vs65r von ebay drin.
 
gebraucht darfs auch sein, ja... gibt es noch günstigere Alternativen (gerne gebraucht)als den marshall vs65r mit FX-Loop der auch ok is?
 
da fällt mir spontan leider nicht viel ein... alles was günstiger und brauchbar ist, sind meist modeling amps und die haben selten effekt loops weil da schon alles mit drin ist. das einzige was mir noch im kopf rumschwebt wärn gebrauchter peavey bandit aber der kommt preislich auch nicht billiger als der valvestate...
ich würde dir raten lieber noch ein bisschen zu sparen und dann nen wirklich guten amp zu kaufen statt jetzt wieder halbe sachen zu machen mit denen du dann warscheinlich auch nicht glücklich wirst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben