Was haltet ihr von dieser Gitarre

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
Framus_Diablo_Custom__pSM.jpg


Was haltet ihr von dieser Framus Diablo Custom???

Würde mal gern wissen, wie die so ist...
 
Eigenschaft
 
leider hab ich kein besseres Bild hier reinposten können. Guckt mal bei www.google.de nach dem Namen. Da stehet dann auch die Auststattung.
 
hmm ist nicht schlecht aber nicht mein fall

aber trotzdem auf jedenfall ist sie vielseitig schon allein durch die pickup bestückung. zur verarbeitung muss man doch nichts mehr sagen ausser: Made in Germany :)
 
wieso ist sie nicht dein Fall?
 
Sie ist absolut geil , Wilkinson-tremolo , Seymour Duncans , Sperzel Locking Tuners usw.

Schön festes,schweres Holz mit sehr krassem Sustain.
 
http://www.framus.com/diablocustom.htm

so hier ist nochmal nen schöner Link zu bildern... und nen paar Images....

Jetzt müsste man nur nochen wissen, wo man die anspielen kann....
 
In blau sieht die noch geiler aus :p
 
wo gibt es die denn in blau??
 
Was ist das eigentlich für ein Hals PU??? Ist das nen singlecoil mit Humbucker eigenschaften???

Was kann man überhaupt denn so über die eingebauten PUs sagen. Ich meine zu den einzelnen PUs. Welche Klangeigenschaften haben die ??
 
Crate schrieb:
wo gibt es die denn in blau??

Musste mal beim händler fragen - es gibt sie jedenfalls !
Hab sie schon in blau gespielt
 
Hab sie letztes jahr auffer Musikmesse gespielt. War eigentlich zum testen für nen Digitech Effektgerät da.. aber wurscht. Die Gitarre lässt sich subba spielen. Vom sound her kann ich net allzuviel sagen weils durch die effektgeräte eh bloß verwurschtelt wird :D
 
ja, bei uns im laden hängt auch ne blaue diablo :D

aber die camarillio customs sind auch nciht schlecht, da hängt bei uns im laden eine in trans. balck 8)
 
Der am Hals ist ein Seymour Duncan Hotrail (SHR).

Klingt sehr straff , direkt und perkussiv - sehr durchsetzungsfähig.
Mein Favourisierter Hals-PU ( hab auch einen auf meiner Tommys )

Der mittlere dürfte was schwammig klingen.

Der an der Brücke ist ein SH-4.
Sehr straff , hoher output , zerrt sehr sauber , auch clean zu gebrauchen !
 
Was heißt denn SSL1 Reversed??? Das steht bei dem einen PUs
 
hi
hat umgedrehte polarität, um in zwischenstellungen brummen zu unterdücken.

der mittlere klingt nicht schwammig, wäre der erst sc der schwammig klingen würde.
ausserdem: der mittlere kann nie alleine angewählt werden. framus haben sich für eine unkonventionellere Methode entschieden.

gruss
eep
 
ist das denn schlecht, dass man den Mitlleren nicht alleine nehmen kann??

Hat einer villeicht mal nen bild von der in blau??
 
auch nicht schlecht... aber nen bisschen zu duster
 
Crate schrieb:
Framus_Diablo_Custom__pSM.jpg


Was haltet ihr von dieser Framus Diablo Custom???

Würde mal gern wissen, wie die so ist...

ist ne sehr gute gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben