Was haltet ihr von meinen Songtext?

Jamming Rabbit
Jamming Rabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
30.01.19
Beiträge
29
Kekse
0
upload_2019-1-31_9-29-33.png


upload_2019-1-31_9-30-22.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2019-1-31_9-29-48.png
    upload_2019-1-31_9-29-48.png
    6,8 KB · Aufrufe: 250
Willkommen,

hat das einen bestimmten Grund, dass du den Text als Bild gepostet hast? Zum einen ist er dadurch schlechter zu lesen, zum anderen kann man nicht direkt auf bestimmte Passagen antworten, ohne sie umstandlich abzutippen.

Es gibt da ein paar Stellen, die ich gern zitiert hätte. So kann ich jetzt nur generell antworten.

Der Text ist soweit okay. Bei einigen Stellen habe so ein Westernhagen-Gefühl. Da entsteht den Eindruck, dass der Reim die Aussage dominiert.

Ganz plastisch wird der Charakter, den du hier zeichnest, für mich noch nicht.
 
Hi @Jamming Rabbit , schließe mich antipasti an. Auch ich arbeite am liebsten mit Zitaten. Btw : Hast du dir selber so eine Textformular (beispielsweise in Excel) angelegt oder nutzt du eine spezielle Texter-App?

Was mir an deinem Text sofort auffiel: Du ziehst in den Strophen ziemlich konsequent einen affektreichen, ironischen Sprachestil durch. Du wertest ironisch das lyrische Du ab. Dagegen gibt sich das LI im Refrain, lakonisch, cool. Somit erzählt mehr der Sprachstil, als ein konkreter Inhalt. Das machst du mMn ziemlich gut!

Inhaltlich passiert wenig - eigentlich gar nichts! Du bewertest nur ganz pauschal das LD. Leider so, dass sich das Publikum kein eigenes Bild machen kann. Derartige "Meinungstexte" mag ich nicht sonderlich. Diese Art Texte schreibt sich definitiv am leichtesten , so dass sie das Cro der Texte bildet. Will man besser schreiben , auffallen, muss man mMn den jeweiligen Konflikt visualisieren können.

Nimm Grönemeyers "Was soll das": da ist das LI ebenfalls angefressen, stellt aber die Eigenheiten des LDs wunderbar detailliert und gemein zur Schau!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben