Was ist das beste Livealbum der 60/70er?

blackknighttrem
blackknighttrem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.07.23
Beiträge
115
Kekse
0
Hallo ich würde gerne wissen welche Livealben aus den 60/70ern euer Lieblings LIVE Album ist! Freue mich auf alle Antworten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ganz eindeutig das hier:

1689682625893.png


die Energie, die da rüber kommt ist absolut unübertroffen für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Genesis - Seconds Out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Queen - Live Killers !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles sehr geile Alben ;D
 
Woodstock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jimi Hendrix - Band of Gypsys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Wurde schon gesagt: Hendrix Band of Gypsys
Dieser Sound! Diese Energie! Diese Spielfreude! Besser als jedes Studioalbum von ihm. Jeder Ton von Machine Gun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alle von den Alben finde ich geil ich persönlich würde mich für SRTS oder Rocks off entscheiden
 
Dutzende. Das gehört für mich dazu:
R-646062-1428178346-4584.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Rolling Stones hatten Sternstunden, die leider nicht auf einem Album zusammengefasst sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt ;D
 
Mein Lieblingslivealbum ist Aerosmith - Live! Bootleg von 1978
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins ist Made in Japan (without a question)

1689687536963.png


dann Rush "All the world's a stage"

1689687621286.jpeg


Heep Live ist auch geil

1689687659940.jpeg


fast vergessen meine Prog Faves

King Crimson USA

1689687820513.jpeg


plus natürlich "Pictures at an exhibition", "Yessongs" und Nektar "Sounds like this".

Aber "Made in Japan" wird nix mehr toppen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joni Mitchell - Shadows and Light (Live)
Neil Young & Crazy Horse - Rust Live (Live)
Bob Marley & Wailers - Live @ the Roxy (Live)
Frank Zappa @ Mothers - Roxy & Elsewhere (Live)
Gil Scott Heron - Live „in the Bottle“
Simon & Garfunkel - Live @ Central park


und noch so einige 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
LIVE & DANGEROUS von THIN LIZZY.
Zugleich das beste Studioalbum überhaupt 🤡

Auf den Plätzen Deep Purple und Peter Frampton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Police Live! Erste Scheibe (Grad noch so 70er).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles Thema... das ist zwar für mich kein Wettbewerb, bei dem es einen ersten Platz geben muss. Spontan fällt mir auch ein... die erste Scheibe von Police - Live! zählt gerade so noch (1979).

fee_786_587_png.png


Der California Jam-Auftritt von Black Sabbath (1974-04-06).. glaube ich nur als Bootleg erhältlich (Das wäre mal einen extra Thread Wert - die besten Perlen unter den Bootlegs, ):


View: https://www.youtube.com/watch?v=XKiItcuUmeE
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Police Live! Erste Scheibe (Grad noch so 70er).
Nee.. oder! 4 Minuten schneller!
Legendäre Version von So Lonely.. mit einem mächtig schrägem, aber geilen Gitarrensolo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben