Was ist das für ein Akkord -> F/A

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Ich hab da ein Problem....ich cover demnächst mit ner Band unter anderem "Warwick Avenue" von Duffy und da gibts bei den Akkorden nen Akkord, der so geschrieben wird:

F/A


Was ist das?

Ich spiele Asus oder A-Dur, aber das passt irgendwie nicht bei der Bridge :-(

Hier das gesamte Tab:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/duffy/warwick_avenue_ver4_crd.htm

Ich hör mir sonst immer Akkorde aus Liedern raus, aber ich krieg das an der Stelle nicht hin ;-(
 
Eigenschaft
 
Moie!
F/A müsste ein F-Dur mit der Bassnote A sein. "F über A" wirds ausgesprochen.
Eine Art den Akkord zu greifen wäre:
E x
A 0
D 3
G 2
B 1
E 1


mfg Rasta P.
 
Immer wieder fantastisch dieses MS-Forum :)

Da ich die beiden vorausgehenden Chords cm und Bb im Barree greife, wäre der Weg vom Bb in der 6. Lage bis zum in der ersten Lage gespielten F/A doch sehr lang, ich könnts doch auch dann so spielen oder:


E 5
A 8
D 7
G 5
B 6
E 5

Also wenn ich meinen Ohren trauen kann, ist das doch in etwa der Chord oder?
Nur eben Barree....hab so n Teil bisher nie gegriffen, obwohl ich durch die Chili-Songs schon ne Menge seltsamer Akkordvarianten kenne aber bis samstag werd ich das wohl mir raufschaffen ;-)
 
Stimmt. Fingersatz ist klar? Barre 5 mit 1, h6 mit 2, d7 mit 3 und a8 mit 4. F/A bedeutet, dass F-Dur gespielt wird, aber als Basston die große Terz benutzt wird. EIgentlich ist das die erste Umkehrung des F-Dur-Dreiklanges, also A-C-F. Aber Dein Voicing wird genauso gut funktionieren.
 
Ok, X-Riff, kann sein, aber ich habs mir rausgehört , hatte das mit dem "Variations" gar nicht gesehen gehabt ;-)

Der Link is übrigens wirklich sehr geil, feine Sache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben