Was ist das für ein Effekt?

  • Ersteller diluvium
  • Erstellt am
D
diluvium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
bei Wipperfürth
Hoi,
wieder ich.

Diesmal kurze Frage, was ist das für ein Effekt(s. Anhang) ca. bei Sekunde 3?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • part.rar
    100,6 KB · Aufrufe: 170
Ein wah wah sonst hör ich da nix! :great:
 
So kann sich ein Wahwah anhören? Oha, dann habe ich was verpasst ;)

// edit:
Benutzt Alexi da nicht noch (extrem) den Vibrato-Hebel?
 
Das ist kein WahWah, das ist ein Whammy Bar. Jammerhaken sonst nix.
 
Ok, danke.
Nur starker Gebrauch der Whammy-Bar..
 
mit kommt das schon ein bisschen so vor als wäre im ganzen solo ein wha! naja egal!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
mit kommt das schon ein bisschen so vor als wäre im ganzen solo ein wha! naja egal!

Jo, das kann sein. Nur das was Diluvium meint, sind Whammy Tricks.
 
hört sich für mich genauso an,wie der effekt,den der typ von audioslave in dem solo von "like a stone" benutzt(falls das jemand kennt).....müsste whammy mit wah wah gleichzeitig sein.....aber ich garantiere für nix....bin nur hobbygitarrist :)
 
Von wem ist denn das Lied?
Hört sich gut an?
 
Klingt wahrlich nicht schlecht.
Whammy Bar stimmt soweit ich das gehört habe.
Wenn von Alexi die Rede ist... ist es.... äh...Opeth?:confused::)
 
Alexi steht hier irgendwo?
Hab Ich überlesen ^^^
Wenns um Alexi Laiho geht höchstwarscheinlich CoB:)
 
evil-drummer schrieb:
hört sich für mich genauso an,wie der effekt,den der typ von audioslave in dem solo von "like a stone" benutzt(falls das jemand kennt).....müsste whammy mit wah wah gleichzeitig sein.....aber ich garantiere für nix....bin nur hobbygitarrist :)

bei like a stone ist es nur das Whammy Pedal von DigiTech...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
bei like a stone ist es nur das Whammy Pedal von DigiTech...


RAGMAN



cool.....das wusste ich net....wollte den effect auch gerne haben,wusste aber nicht,was der genau benutzt.....delay hat der aber glaube ich auch noch drin......oder braucht man sonst noch was dazu???
 
evil-drummer schrieb:
cool.....das wusste ich net....wollte den effect auch gerne haben,wusste aber nicht,was der genau benutzt.....delay hat der aber glaube ich auch noch drin......oder braucht man sonst noch was dazu???

ein Delay hört man und einen verzerrer auch. Ich meinte das er kein Wah Wah benutzt sondern nur das Whammy Pedal..

RAGMAN
 
Und von wem ist nu das Lied?!?!?! :great:
 
wenn alexi das psielt dann children of bodom nehm ich mal an:great:
 
Rein vom sound her Children of Bodom, der von Alexi ist sehr charakteristisch, außerdem die spielweise, außerdem kommt mir das ding bekannt vor ^^
Könnt aber auch Sinergy sein ...

Da ist aber wirklich noch ein leichtes Wah dabei, benutzt er ebenfalls des öfteren bei soli.
 
Und der Titel?
Hat den auch noch wer???
 
Ich glaub das is Children of... Hatebreeder
Ps Es gibt diverse Übungsvideos von dem,da sieht man ganz deutlich wie krass der mit den Hebel arbeitet.
Man ist mehr am staunen als am lernen sag ich euch.
 
Ich sag nur Passage to the Reaper! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben