was für eine Röhre ist das?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
2.324
Hoi ;)

Ich teste grade sämtliche Kombinationen an Röhren, die ich so habe (werd die Aufnahmen online stellen, wenn ich fertig bin).

In meinem Peavy Windsor Studio war Ursprünglich eine Röhre, und ich würde gern wissen, welcher Hersteller etc ;)

(Bild im ANhang)

Danke schonmal
muaB

Eigenschaft

Anhänge

• CIMG1189.jpg
    CIMG1189.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 162
EL34 wie schon gesagt von Svetlana SED aus St. Petersburg (super Marke btw), gibts hier: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1709_SED-EL34---TT-XMatching.html .
Wichtig ist das Logo =C=, da unter dem Namen Svetlana auch eine andere Firma im Reflektor-Werk in Saratov produziert, die erkennt man an so einem angeschnittenen S in einem Kasten.

ABER: wozu gibst du teures Geld für Endstufenröhren für so einen Amp aus? Da biste doch schnell fast beim Neupreis irgendwann? Und da du nicht mal weißt, was das für eine Röhre ist, hast du sicherlich auch noch nichts von Bias gehört, wie willst du da einen gescheiten Vergleich anstellen??????

Ich glaub du verwechselst da was: Der Peavey Windsor Studio ist ein Class A Amp mit einer einzigen Endstufenröhre und "kathoden Bias". Das heißt in seinem Fall reinstopfen und fertig.

jo, wie sele sagte: auto-bias machts möglich, und die genannte röhre war schon im amp verbaut (hätte ich sie selbst/separat bestellt, wüsste ich wohl schon, was für eine das ist ^^)

da ich mit dem tubeman+jj gute erfahrung gemacht habe, hatte ich mir eben bei gelegenheit (ich brauchte rähren, die dem amp etwas gain nehmen) eine jj el34 mitbestellt.

und wenn ich jetz schonmal röhren da hab, habe ich einfach alle kombinationen getestet, kostet mich ja auch nicht mehr, außer "n bischen" zeit.

das ergebnis stelle ich euch zu verfügung und evtl spart sich so jemand anders etwas geld...

Ahh, Class AHHH!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben