was ist das für ein powerchord? black metal

  • Ersteller hanswurst666
  • Erstellt am
H
hanswurst666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.15
Registriert
06.02.14
Beiträge
27
Kekse
0
hallo :)

ich bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir helfen. ich versuche schon seit tagen das riff von aschevolk aber kriege es nicht hin. ist das ein G5 was der spielt?

video:
http://www.youtube.com/watch?v=kCpdkilYSOA


der chord bei:
bei 0:12, 0:27 etc

es endet immer auf dem ton. es ist ein g, aber welche töne noch?

danke. ich hoffe ihr versteht mich.

\m/
 
Eigenschaft
 
Willkommen!

Für meine Ohren wechselt das Intro zwischen G5, D#5, G5 und D#m (ohne 5). Hilft dir das?
 
Ich höre es auch nicht perfekt raus, aber kann es sein, dass beim G5 das D zu D# und und das hohe G zu F# wird? Also statt 3-5-5 eben 3-6-4?
 
Das ist ein Powerchord mit kleiner Terz statt mit Quinte, in diesem Falle gegriffen E - klingend Eb, da tiefer gestimmt:

(tiefe 3 Saiten)

5----= Ton G
7----= Ton E
0----= Ton E
 
hey danke euch allen. das kommt dem schon sehr nahe, vielleicht ist es das. wenn man nur wüsste was der bass spielt.
 
Also hanswurst666 (was für ein göttlicher, ähem, okay, satanistischer Name),
ich habe gerade kein Instrument zur Hand, aber frag doch mal die Bänd selber!
Meistens freuen die sich über solche unüblichen Fragen mehr als über solche nach dem Bleichmittel fürs Gesichte, die schwarze Farbe fürs Gehaare oder die rasierklingensorte für die Stimmbänder...
 
grüß dich schläger, ich kenne die bänd nicht, aber ich kanns ja mal probieren. kennst du die? kein bleichmittel, keine farbe: einfach nur rohes gezupfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben