Was ist los bei ultimate guitar.com ???

• Ersteller naiseone.-_-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naiseone.-_-
naiseone.-_-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Kekse
97
Bisher bin ich immer auf die besagte Seite gegangen um mir Tabs zu holen, auch deshalb weil dort oft GP4/5 Dateien verfügbar waren/sind.

Seit neustem ist es jedoch so, das mit bei fast jedem Song folgendes Mitgeteilt wird :
" This tablature contains content from a third party publisher and has been blocked by the Music Publishers Association in your country."

Ja spinnen die jetzt total..is das wieder einmal der GEMA zu verdanken oder wer hat den Vogel diesmal angeschossen?

Eigenschaft

Was wolltest du den runterladen?

Bei mir ging alles, Maiden, Priest, Bon Jovi, Cash, Eric Clapton und sogar Britney o_O

Habs auch gerade gesehen. I Shot the Sheriff in Claptons Version z.B. geht nicht.

Das gleiche Problem gabs schon vor Jahren bei MySongBook.com, als die alle Urheberrechtlich geschützten Werke rausgenommen haben.

Rechtlich gesehen kann man da nix machen, Urheberrecht bleibt Urheberrecht (ist hier im Forum ja auch nicht anders).
Obs sinnvoll für die Musikfirmen ist bleibt fraglich. Man findet die Tabs ja doch irgendwo anders, und wenn nicht gibts immernoch Ohren zum raushören.

Und wenn wirklich die Gema dran schuld ist: Hab von denen nichts anderes erwartet.

Macht einfach mal die Ohren auf und hört euch die Sachen selbst herunter. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, kann es auch durchaus mal passieren, dass man demjenigen, der das kann, evtl. bezahlen muss :eek:

Wie schon geschrieben, das Thema gibt es schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.